Pfeil rechts

C
Hallo, liebe Taddy, puh, gestern war es sooo arg, da bin ich zum Vetretungsarzt gegangen, er hat mich voll gut untersucht, organisches ist eigentlich ausgeschlossen, er meinte das ich arg angespannt bin und hat mir Promethazin-neuraxpharm verschrieben. Hab nix davon genommen, weil ich eigentlich ein Gegner von Medis bin. Es muss so zu schaffen sein. Bin hinterher zu meiner Freundin gegangen, und gestern ging es mir den Rest des Tages besser. Heute wieder das gleiche Spiel- Schwindel, Ziehen im Kopf und dann glaub ich wieder nicht, was der Doc gesagt hat
Es freiut mich, das es wenigstens dir im Moment besser geht.
Grüß dich herzlich

02.08.2012 11:25 • #21


T
Wenn der Arzt dich doch gründlich untersucht hat, kannst du ihm auch vertrauen. Ich habe heute auch wieder leichte Kopfschmerzen, aber ich denke, das Wetter spielt auch eine große Rolle im Moment. Zum Glück schaffe ich es im Moment, nicht gleich bei jedem Symptom in Panik zu geraten.
Gestern habe ich sogar geschafft mit dem Bus zu fahren. Das ist normalerweise immer Horror für mich und ich vermeide es immer. Aber mein Auto war in der Werkstatt und ich musste es abholen. Mir wurde aber diesmal zum Glück nicht schwindelig und ich bin auch nicht in Panik geraten.
Es ist doch toll, wenn du es schaffst, dich zuhause abzulenken.
Ich habe übrigens auch 2 Katzen

02.08.2012 12:21 • #22


A


Panikstörung - endlich treffe ich Gleichgesinnte im Forum

x 3


C
Meine Katzen sind auch Balsam für meine Seele, Taddy , sie sind jetzt zwei Jahre alt und mein Balou ist auch ein extremer Schmuser. Ich hatte immer 4 Katzen, 2009 musste ich meine Arielle im Alter von 14 Jahren einschläfern lassen. 1 Jahr später habe ich innerhalb einer Wochen drei Katzen verloren, mein Barry war auch bald 14 und ganz krank, aber Herkules 8 Jahre und mein Lines Baby 4 Jahre alt, waren gesund und auf einmal hohes Fieber - was haben wir alles gemacht, es hat alles nichts mehr genutzt. Lini Baby ist zu Hause in meinen Armen gestorben und Herkules wurde dann einen Tag später eingeschläfert. Der Tierarzt war fassungslos. Da war ich auch ganz ganz unten und wollte sterben. Mein sohn hat mir dann im August zwei neue Katerchen gekauft, aber mein geliebtes Katzen Quartett werde ich niemals vergessen und im Herzen sind sie immer bei mir. Das sind auch so Narben , die man auf der Seele hat.
Wäre heute auch gerne mal raus gegangen, aber...... Vielleicht klappt es morgen
Du hast ja wirklich schon richtig tolle Erfolgserlebnisse

LG

02.08.2012 13:49 • #23


T
Hat deine Freundin nicht vielleicht Lust mit dir mal etwas spazieren zu gehen? Auch wenn es erstmal nur eine Runde um den Block ist? Ich habe auch mit ganz kleinen Schritten angefangen. Irgendwann hat man dann den Bogen raus und man traut sich nach und nach immer mehr.
Ich habe allerdings auch alles in meinem eigenen Tempo gemacht. Wenn man mich zu etwas zwingen wollte, ging es nicht.
Heute bin ich eine kurze Strecke Fahrrad gefahren. Lange Strecken trau ich mich noch nicht, weil ich Angst habe, dass mir unterwegs schwindelig wird und ich dann mit dem Fahrrad umkippe oder so und außerdem ist meine Kondition leider nicht die beste
Ich hab mir aber auch meinen Sohn als Unterstützung mitgenommen. Er ist auf seiner Mofa erst hinter mir her gefahren und dann ist er immer ein ganzes Stück vor gefahren und hat dann auf mich gewartet. Puh, jetzt bin ich aber auch fix und foxi, obwohl es wirklich nur eine ganz kurze Strecke war. Aber dadurch, dass ich während dieser Zeit auch noch extrem unter Anspannung stehe wegen der Angst, ist es wohl doppelt so anstrengend denke ich.
Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du bald den Sprung ins kalte Wasser schaffst und dich traust einfach mal ein paar Schritte spazieren zu gehen. Und wenn deine Ärztin am Montag wieder da ist bist du vielleicht zusätzlich noch etwas beruhigter - ist ja nicht mehr lange

02.08.2012 16:23 • #24


C
Du machst richtig gute Fortschritte, Taddy. Als es mir vor Jahren so mies ging, ist meine Freundin überall mit mir hingegangen, sie war auch immer für mich da. Momentan ist ihr Mann aber krank geschrieben, da möchte ich ihr auch nicht zur Last fallen. Wenn ich mit meinem Mann raus gehe, dann hält sich die Angst auch in Grenzen und der Schwindel ist nicht so dolle. Ich bin schon froh, wenn meine Ärztin am Montag wieder da ist, lasse dann auch gleich Blut abnehmen. Den Weg in die Praxis muss ich dann ja auch alleine schaffen , aber die paar Meter muss und werde ich schaffen. Hab noch einen schönen Abend

02.08.2012 19:56 • #25


C
Du machst richtig gute Fortschritte, Taddy. Als es mir vor Jahren so mies ging, ist meine Freundin überall mit mir hingegangen, sie war auch immer für mich da. Momentan ist ihr Mann aber krank geschrieben, da möchte ich ihr auch nicht zur Last fallen. Wenn ich mit meinem Mann raus gehe, dann hält sich die Angst auch in Grenzen und der Schwindel ist nicht so dolle. Ich bin schon froh, wenn meine Ärztin am Montag wieder da ist, lasse dann auch gleich Blut abnehmen. Den Weg in die Praxis muss ich dann ja auch alleine schaffen , aber die paar Meter muss und werde ich schaffen. Hab noch einen schönen Abend

02.08.2012 19:56 • #26


T
Ja, ich muss zugeben, dass es bei mir im Moment recht gut läuft. Ich weiß allerdings auch, dass sich das schnell wieder ändern kann - leider....
Gerade war ich mit meinem Sohn Zeitungen verteilen. Er macht das als Schülerjob und ich habe ihm geholfen. Wir haben uns dann so aufgeteilt, dass jeder einen Teil alleine gehen musste. Da hab ich mich auch nicht so wirklich wohl gefühlt. Zumal das Wetter heute auch wieder so schrecklich warm ist. Ich komm mit dieser Hitze nicht so gut klar.
Wenn mir plötzlich schwindelig wird, habe ich auch immer große Angst. Ich schaff es einfach nicht darauf zu vertrauen, dass nichts schlimmes passieren wird. Ich hab dann immer Angst, dass ich umkippe oder zumindest so zusammenklappe, dass ich nicht mehr selbständig nach Hause komme oder so.
Ich hoffe, du kannst am Wochenende etwas abschalten, wenn dein Mann zuhause ist. Oder muss er am Wochenende auch arbeiten?
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes und erholsames Wochenende
Liebe Grüße
Petra

03.08.2012 13:34 • #27


C
Huhu...... Petra, um deine Fortschritte beneide ich dich. Heute früh hatte ich wieder einen ziemlichen Hänger und habe ständig Blutdruck gemessen
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende. LG

03.08.2012 18:40 • #28


T
Also, du hast ganz bestimmt keinen an der Klatsche!!
Ich hatte heute nachmittag auch einen Hänger. Mir war total schwummerig im Kopf und dann kam natürlich auch wieder die Angst.
Ich bin dann trotzdem kurz mit meinem Sohn raus und danach wurde es etwas besser.
Wenn ich irgendwo alleine hin muss geht es mir auch meist schlecht.
Mir graut es auch jetzt schon davor, wenn ich in 2 Wochen wieder arbeiten muss, denn dann ist es immer ganz schlimm. Die Gedanken kommen, dass ich auf der Arbeit umkippen könnte, das wäre mir mehr als unangenehm.
Ich weiß leider auch nicht, wie man diese Gedanken abstellen kann.
Ich hoffe sehr, dass mir die Ergotherapeutin wirklich ein paar Tricks zeigen kann, damit ich bei dem Schwindel nicht immer gleich Angst bekomme. Die Therapeutin hat aber noch bis Ende August Urlaub.
Schade, dass dein Mann auch am Wochenende arbeiten muss
Ich drücke dir die Daumen, dass du trotzdem ein etwas entspanntes Wochenende haben kannst.
KOPF HOCH

03.08.2012 20:54 • #29


C
Hallo, Petra, einen schönen Samstag wünsche ich. Bin jetzt platt, habe den ganzen Morgen in der Wohnung gewirkt und mir ging es sogar gut dabei, aber da war eben auch das Wissen, das mein Sohn unter mir in seiner Wohnung ist. Bin ja richtig zu Hochtouren aufgelaufen Dann war ich noch mit Sohnemann Getränke holen, unterwegs kriegte ich dann wieder diese blöde Ziehen im Kopf, hab tief durch geatmet, dann ging es. Mein Mann ist jetzt auch da, so denke ich , das der Rest des Tages wohl gut verlaufen wird. Darf ich mal fragen, was du beruflich machst? Gehst du Vollzeit arbeiten? Ich vermisse meine Arbeit auch, war stellvertretende Annahmestellenleiterin in einem Lottogeschäft viele Jahre, bis meine Chefin aus gesundheitlichen Gründen den Laden dicht gemacht hat. Bekam dann gleich wieder einen anderen Job, aber zu der Zeit war meine Mutter an Krebs erkrankt und als es ihr dann immer schlechter ging, habe ich da aufgehört. Dann gab es nochmal zwei Versuche in einem anderen Geschäft, in dem einen war der Chef total blöd, das konnte ich nicht ertragen und in der andere war mir auf Dauer zu weit und das bekam mir auch psychisch nicht so. Tja, und dann war wohl der Zug abgefahren und oft komme ich mir nutztlos vor, denn nur Hausarbeit, das befriedigt einen auch nicht wirklich. Huch, das soll jetzt kein Roman werden. Liebe Grüße.

04.08.2012 15:39 • #30


C
Hallo, Petra, einen schönen Samstag wünsche ich. Bin jetzt platt, habe den ganzen Morgen in der Wohnung gewirkt und mir ging es sogar gut dabei, aber da war eben auch das Wissen, das mein Sohn unter mir in seiner Wohnung ist. Bin ja richtig zu Hochtouren aufgelaufen Dann war ich noch mit Sohnemann Getränke holen, unterwegs kriegte ich dann wieder diese blöde Ziehen im Kopf, hab tief durch geatmet, dann ging es. Mein Mann ist jetzt auch da, so denke ich , das der Rest des Tages wohl gut verlaufen wird. Darf ich mal fragen, was du beruflich machst? Gehst du Vollzeit arbeiten? Ich vermisse meine Arbeit auch, war stellvertretende Annahmestellenleiterin in einem Lottogeschäft viele Jahre, bis meine Chefin aus gesundheitlichen Gründen den Laden dicht gemacht hat. Bekam dann gleich wieder einen anderen Job, aber zu der Zeit war meine Mutter an Krebs erkrankt und als es ihr dann immer schlechter ging, habe ich da aufgehört. Dann gab es nochmal zwei Versuche in einem anderen Geschäft, in dem einen war der Chef total blöd, das konnte ich nicht ertragen und in der andere war mir auf Dauer zu weit und das bekam mir auch psychisch nicht so. Tja, und dann war wohl der Zug abgefahren und oft komme ich mir nutztlos vor, denn nur Hausarbeit, das befriedigt einen auch nicht wirklich. Huch, das soll jetzt kein Roman werden. Liebe Grüße.

04.08.2012 15:39 • #31


C
Hallo, Petra, einen schönen Samstag wünsche ich. Bin jetzt platt, habe den ganzen Morgen in der Wohnung gewirkt und mir ging es sogar gut dabei, aber da war eben auch das Wissen, das mein Sohn unter mir in seiner Wohnung ist. Bin ja richtig zu Hochtouren aufgelaufen Dann war ich noch mit Sohnemann Getränke holen, unterwegs kriegte ich dann wieder diese blöde Ziehen im Kopf, hab tief durch geatmet, dann ging es. Mein Mann ist jetzt auch da, so denke ich , das der Rest des Tages wohl gut verlaufen wird. Darf ich mal fragen, was du beruflich machst? Gehst du Vollzeit arbeiten? Ich vermisse meine Arbeit auch, war stellvertretende Annahmestellenleiterin in einem Lottogeschäft viele Jahre, bis meine Chefin aus gesundheitlichen Gründen den Laden dicht gemacht hat. Bekam dann gleich wieder einen anderen Job, aber zu der Zeit war meine Mutter an Krebs erkrankt und als es ihr dann immer schlechter ging, habe ich da aufgehört. Dann gab es nochmal zwei Versuche in einem anderen Geschäft, in dem einen war der Chef total blöd, das konnte ich nicht ertragen und in der andere war mir auf Dauer zu weit und das bekam mir auch psychisch nicht so. Tja, und dann war wohl der Zug abgefahren und oft komme ich mir nutztlos vor, denn nur Hausarbeit, das befriedigt einen auch nicht wirklich. Huch, das soll jetzt kein Roman werden. Liebe Grüße.

04.08.2012 15:39 • #32


T
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt

04.08.2012 19:12 • #33


C
Danke, hab gelesen und geantwortet

04.08.2012 19:41 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky