Pfeil rechts
1

T
Liebes Forum,

seit ich vor 16 Tagen Corona bekam (3x geimpft) habe ich einen schlimmen Rückfall in längst vergangene Zeiten.
Ich litt lange Zeit unter Angststörung und Panikattacken. Ich hatte immer Angst zu Ersticken, konnte eine Weile auch nichts zu Essen runterschlucken aus Angst dabei zu Ersticken. Ich machte damals (2011) eine teilstationäre Therapie für 10 Wochen und bin seitdem, so auch zur Zeit, in psychotherapeutischer Behandlung.

Ich konnte bis vor Corona ziemlich normal leben, konnte alles essen ohne Angst.
Nun hat mich trotz dreifacher Impfung Corona mit voller Wucht erwischt. Fieber, Körperschmerzen, Husten, Schnupfen, aber das schlimmste waren und sind die Halsschmerzen. Beim schlucken tut es bis ins Ohr weh.
Ich war vorgestern und gestern bei zwei verschiedenen HNO Ärzten. Es ist nichts schlimm entzündet, der Kehlkopf ist halt sehr angegriffen durch sehr viel Ibuprofen und dadurch aufsteigende Magensäure. Ich hatte zu Beginn von Corona zusätzlich auch noch eine bakterielle Kehlkopfentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde.

Also es ist jetzt so, dass ich mich ständig räuspern muss, Schleim aus der Nase in den Hals läuft und ich denke ich ersticke. Ich wache nachts auf vor Halsschmerzen und kriege Panikattacken. Ich kann wieder schlecht essen, weil ich wieder Erstickungsangst habe. Und ich bin dauerangespannt. Die zweite HNO sagte, dass ich total verspannt bin, was ich auch im Nacken/Hals merke und im Kiefer. Eine Schiene trage ich zwar, aber Evtl muss ich dir mal korrigieren lassen.

Ich bin wieder in einer leichten bis mittelschweren depressiven Phase durch diesen Rückfall. Dazu kommt, dass ich mich total schlapp fühle, keine Kraft habe. Denke durch das Coronavirus und auch das Zuhause sein. Bin jetzt die dritte Woche krankgeschrieben.

Wird das wieder weggehen und werde ich wieder Fortschritte machen mit meinem Essen?
Ich fühle mich grade einfach so schlecht, so allein und wütend und traurig. Als ob mir Corona all meine Fortschritte weggenommen hätte.

Danke für aufbauende Worte

05.05.2022 12:28 • 06.05.2022 #1


2 Antworten ↓


l3mureS
Das wird bestimmt wieder.
Corona hat dich wieder getriggert aber das gute daran ist das du es überstanden hast
Das Antibiotikum und die Ibo haben leider ganze Arbeit geleistet aber auch das wird wieder.
Eine Entzündung dauert halt bis sie weg ist.
Aber sie wird weg gehen.
Vielleicht nimmst du was damit dein Magen sich wieder generieren kann.
Kann mir gut vorstellen das das Antibiotikum deine Darmkultur durcheinander gebracht hat.

05.05.2022 19:47 • x 1 #2


T
Vielen Dank für deine Antwort . Ich hoffe ja auch, dass sich das wieder einpendelt.
Ich habe durch den angegriffenen Kehlkopf eine heisere Stimme, die nicht so belastbar ist und ich die erste HNO meinte, dass meine Stimmlippen nicht korrekt schließen. Die zweite sagte alles würde sich normal schließen, aber die Kehlkopfschleimhaut sei sehr aufgeworfen und "kaputt" durch die Magensäure.
Ich nehme jetzt Pantoprazol und soll mal schauen. Ich habe sowieso häufig Probleme mit dem Magen, also kann das sehr gut sein, dass durch die vielen vielen Ibus alles noch heftiger wurde.
Ich bin Erzieherin, habe also einen sprechenden Beruf. Ich singe sehr gerne und kann das zur Zeit nicht. Habe Angst, dass das nie wieder gut wird mit der Stimme . Ach ich bin wieder schön drin in der Katastrophenspirale

06.05.2022 11:28 • #3





Dr. Christina Wiesemann