Pfeil rechts
7

Hektix
Ich habe heute meinen ersten Tag.
Irgendwie hab ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl (Panikgefühle).
Mir ging es heute morgen recht gut, aber jetzt ist mir zum Heulen zumute.
Vielleicht liegt es daran, dass es eine Umstellung ist wieder zu arbeiten.
Ich hab Zweifel es nicht durchzuziehen.
Habt ihr Tipps wie ich mich beruhigen kann?

04.05.2021 16:29 • 04.05.2021 #1


8 Antworten ↓


S
Hallo @Hektix
Meine Hypnosetherapeutin hat mir immer gesagt, vieles wird durch unsere Atmung gesteuert. Und eine freie Atmung löst auch innere Spannungen aller Art. Sie arbeitet auch mit Durchatmen während der Sitzungen. Immer, wenn sie etwas verinnerlichen wollte, musste ich tief durchatmen.
Wenn ich also in Panikgefühle verfalle, geh ich raus, stell mich hin und atme mehrmals langsam und tief bis in den Bauch runter ein.
Ist zwar nur eine einfache Übung, hilft aber etwas, damit man sich sammeln kann und mehr Kraft hat, sich der Panik zu stellen.
Hoffe es hilft.
Viel Kraft
Samtpfote

04.05.2021 16:35 • x 1 #2


A


Panikgefühl bei der Arbeit

x 3


Flousen
Hey,

eine neue Arbeit bedeutet anfangs immer Stress. Viele sind dann Schlaflos, Unruhig, Magenprobleme treten auf und und und ..
Das ist total normal da man ja nicht weiß was auf einen zu kommt. Neue Mitarbeiter, der Chef, allgemein die Atmosphäre. Das legt sich in der Regel nach 1-2 Tage wieder wenn man den Betrieb besser kennt.

Was da helfen kann, immer zu wissen das man nicht gefangen dort ist. Du kannst jederzeit gehen. Auf die Atmung Achten, sich bewusst um den Job kümmern bzw die Aufgaben. Und viel Trinken! Das wird bald!

04.05.2021 16:38 • x 1 #3


D
Vielleicht hilft es ein bisschen raus spazieren zu gehen. Ein paar mal langsam ein und ausatmen und dabei sich erstmal selbst zu loben. Der erste Arbeitstag ist immer Neuland. Das wühlt auch richtig auf. Ich war auch am 1 Arbeitstag in diesem Jahr total hibbelig und mit Angst gewesen.

04.05.2021 16:41 • x 1 #4


Hektix
Man muss sich halt dann auch darauf konzentrieren können, aber meine negativen Gedanken sind so stark...

04.05.2021 21:34 • #5


Flousen
Zitat von Hektix:
Man muss sich halt dann auch darauf konzentrieren können, aber meine negativen Gedanken sind so stark...
Biste jetzt dort gewesen?

04.05.2021 21:36 • x 1 #6


Hektix
Ich hab meinen ersten Arbeitstag überstanden.
Ich musste meine Gedanken steuern und mich beruhigen. Ich kam zum Glück in keinen Teufelskreis. Ich denke mich hat irgendwas kurz getriggert. Was mich unbewusst in Unruhe gebracht hat und dann dachte ich sofort: mist Ich bekomme eine Panikattacke

04.05.2021 21:37 • x 1 #7


Flousen
Zitat von Hektix:
Ich hab meinen ersten Arbeitstag überstanden. Ich musste meine Gedanken steuern und mich beruhigen. Ich kam zum Glück in keinen Teufelskreis. Ich ...
Na dann halt daran fest das du es geschafft hast! Und dann geht's so weiter ..

04.05.2021 21:38 • x 1 #8


D
Erstmal toll !
Du hast es geschafft, dein ersten Arbeitstag zu meistern!
Es ist Spitze das du deine Gefühle ernst genommen hast und es gepackt hast deinen 1 Tag zu meistern. Das ist erstmal ein Kompliment. Den 2 Tage wirst du auch schaffen

04.05.2021 22:10 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann