Pfeil rechts
1

nadine185
Hallo.

Vielleicht geht es ja auch noch jemandem von euch so wie mir.

Nach der Geburt meiner Tochter (1 Jahr 4 Monate) fingen die ganzen Beschwerden an, Herzrhythnusstörung, Herzrasen, Schwindel, Benommenheit, Kloßgefühl im Hals, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Gefühl verrückt zu werden und durchzudrehen, innerliche Unruhe/Aufgewühltheit,...

Nach meinem Sohn, er ist jetzt 9, hat mir nichts gefehlt.

In der Zeit nach der Geburt war ich teilweise 3 mal pro Woche beim Arzt

Es wurde von verschiedenen Ärzten Blut genommen, weitere Untersuchungen waren: Ultraschall der Schilddrüse, EKG, Langzeit EKG, Herzultraschall, MRT Kopf und Hws. Ich war auch bei verschiedenen Fachärzten gewesen.
Es sind die Nerven habe ich zu hören bekommen.
Eisenmangel und Vitamin D3 Mangel wurde festgestellt ist behoben.

Okay, ich hab also versucht irgendwie damit klar zu kommen. Hat auch geklappt, es wurde alles besser. Ich kann sogar wieder alleine zu Hause sein, koche jeden Tag Essen, erledige den Haushalt, Gartenarbeiten, Einkaufen, bring den großen zum Fußball und geh mit der kleinen spazieren. Das war vorher alles nicht möglich.

Jetzt habe ich aber immer vor meiner Regel das Problem, dass ich ein Teil von den oben genannten Beschwerden habe. Es fängt ca 1 Woche vorher an und lässt meistens 1 Woche danach wieder nach.

Um einen erneuten Eisenmangel vorzubeugen achte ich während der Regel auf eine ausreichende Eisenzufuhr.

Vielen Dank fürs lesen und eventuell Tipps.

15.06.2017 11:23 • 15.06.2017 #1


3 Antworten ↓


koenig
Ich denke mit den schwankenden Hormonen kann das sicher zusammenhängen.

15.06.2017 11:38 • #2


A


Panikgefühl bzw Panikattacken vor der Regel?

x 3


T
Hallo Nadine,

Es sind die Hormone die uns durcheinander wirbeln:) und unsere Veranlagung ,also unsere Ängste, signalisieren uns , Gefahr, schwindel etc. also das Stresshormon wrd ja ach ausgeschüttet bei starken Schmerzen.
Wenn du dich entspannen kass und sei es nur drei Minuten , holst du dich wieder zurück von allem Ballast. Mehrere Male Entspannngen das hilft:)

15.06.2017 12:04 • x 1 #3


nadine185
@tuffie: das mit dem entspannen hab ich auch schon mehrmals versucht, gelingt mir nicht wirklich. Ich bin den ganzen Tag über extrem innerlich aufgewühlt und Herzrasen tritt auch vermehrt auf. Es ist einfach nur belastend. Sonst geht es ja auch und wenn die Zeit ran ist geht teilweise gar nichts mehr.

15.06.2017 17:56 • #4





Dr. Christina Wiesemann