Pfeil rechts

nadine185
Hallo.

Geht es jemanden genauso wie mir? Kurz bevor ich meine Regel bekomme bin ich innerlich aufgewühlt und habe ständig das Gefühl eine Panikattacke zu bekommen.

Was macht ihr dagegen?

Danke für eure Antworten.

22.02.2017 08:12 • 23.02.2017 #1


3 Antworten ↓


FragileWings
Hallo nadine185,
mir geht es genauso. Aktuell auch wieder...meist beginnt das so eine Woche bevor ich meine Regel bekomme. Heute ist beispielsweise auch ein nicht sooo toller Tag. Es fühlt sich so an, als würde gleich eine Panikattacke kommen, aber sie kommt nicht. Das Gefühl habe ich nach meiner Regel oder in der Woche dazwischen nicht so stark. Ich versuche mich dann halt irgendwie abzulenken, aber meistens hilft ja nichts. Ich versuche im Moment, sie einfach zu akzeptieren. Es ist ja schließlich noch nie was passiert und wenn was passiert, kann ich es ja ehn icht ändern.

Wünsche dir alles Gute!

22.02.2017 10:33 • #2



Panikgefühl vor Regel

x 3


kopfloseshuhn
Hi fragile.
Mir geht es genauso. Immer zum eisprung und zur mens bin ich viel angstsensibler.
Das vegetative nervensystem ist da offensichtlich empfindlicher. So erkläre ich mir das jedenfalls.
Lg kolohu

22.02.2017 22:58 • #3


nadine185
Hallo. Das nichts passiert ist mir auch klar. Ich finde es aber sehr belastend. Was hilft dagegen?

23.02.2017 15:48 • #4




Dr. Christina Wiesemann