Pfeil rechts

M
Hallo Hallo...

Ohne Mist,15 Ärzte haben nun schon gesagt,das ich unter einer Panikstörung leide! Oft Glaube ich das auch..

Doch an Tagen wie diesen,fällt es mir doch wieder schwer

Denn ganzen Tag habe sch schon so ein enge Gefühl im Hals,ab und an Schluckbeschwerden und die ständige Angst im Nacken,gleich keine Luft zu bekommen.

Das macht mich verrückt! Die ganze Zeit denke ich,vielleicht hab ich ja doch irgend etwas anderes noch,neben der Panikstörung?!

Ich will das alles nicht mehr! An manchen Tagen komme ich ja klar damit,aber heute??!!

So ne PA stecke ich ja weg mittlerweile. Aber den ganzen Tag beschwerden,ist soooooo anstrengend!

Hat jemand viell. tröstende Worte?? ( mal wieder )


Eure Muckel

26.08.2012 21:17 • 01.09.2012 #1


12 Antworten ↓


A
Hi,
hab seit Freitag durchgehend symphome. Hab auch die gleichen wie du. Ich lenke mich ab, zb Wohnung putzen oder kochen etc.
Hast du niemanden zuhause der dich ablenken kann?

26.08.2012 21:26 • #2


A


Panikattaken noch immer nicht verinnerlicht

x 3


M
Halloi Aero,

doch mein Partner ist hier! Hilft nur nix Waren draussen,kochen,am putzen.. Nichts hat funktioniert!

Schaue manchmal wie so ne blöde in Spiegel und schaue,ob mein Rachen wirklich nicht zu schwillt. Dumm,ich weiss

Schaffst du dich abzulenken??

26.08.2012 21:33 • #3


A
Ich schau auch ständig in mein hals. Hab ja Angst vor allen Krankheiten die mit dem hals zu tun haben.
ablenken klappt auch nicht immer. Aber putzen kochen usw.. Oder wenn ja eh ein Partner hast, dann verführe ihn und .... Das hilft sicher.

26.08.2012 21:40 • #4


M
Die Idee ist super

Bist du etwa allein zuhause?? Ich bekomme ja schon Panik,wenn ich dran denke,das mein Partner morgen früh zur Arbeit geht..

26.08.2012 21:48 • #5


A
Ich war bis jetzt alleine ja.
Und meine Kids.

Gibts bei dir ne Notfall Apotheke? Geh da hin und lass dir was geben. Neurexan oder so.

26.08.2012 22:03 • #6


*LittleAngel*
Ich kann dir nur sagen, dass genau mit diesen Symptomen auch meine PAs vor drei Jahren losgingen. Damals dachte ich ich hätte nen insekt verschluckt, dass mich dann wohl gestochen haben musste, oder irgendwas gegessen hätte, dass bei mir eine allergische Reaktion hervorgerufen hat. Egal was es war, es war in meinen Augen nicht normal und ich rief dn Notarzt. Der kam und siehe da, nichts war. Auch ich hatte diverse Tests Arztbesuche etc, nie war was. Aber da du ja selbst meintest, dass du schon oft beim Arzt warst, und alles ok ist, kann ich dir ebenfalls nur raten, dich abzulenken (den Partner zu verführen hilft übrigens (hilft vor allem dann, wenn man allein ist) Was ich dir auch ans Herz legen kann, ist rausgehen, geh unter Leute (nstürlich nicht allein, nimm jemand mit, partner, freundin etc) und leb dein Leben, sei aktiv, und wenn das nur heißt seinen kaffee in nem restaurant, und nicht daheim zu trinken.

Das sind sachen, die mir geholfen haben. Sport habe ich auch versucht, aber gerade wenn man denkt, dass man aus irgendwelchen Gründen schwerer Luft kriegt, ist das manchmal eher kontraproduktiv (auch wenn es normalerweise Stress abbaut)

Was dich zu Hause ablenkt, müsste dir ja selbst wahrscheinlich am besten klar sein, ich kann mich zu Hause nur ablenken, wenn ich mehrere Sachen aufeinmal mache (am lappi sitzen, währenddessen einen guten Film gucken, Termine planen, essen machen, am besten alles gleichzeitig)

Hoffe das hilft ein bisschen, ich kenne das Gefühl soo gut manchmal is man echt verzweifelt, Kopf hoch!

26.08.2012 22:40 • #7


P
Hast Dublin Medikament was du nehmen kannst um diese Symptome zu durchbrechen? Was ist mit therapie?

27.08.2012 05:00 • #8


M
Hallo Hallo..

vielen lieben Dank für die Antworten! Ja manchmal klappt das ja auch mit dem Ablenken,halt nur nicht immer.

Die letzten Wochen habe ich mich zuhause ziemlich vergraben

Was blödsinn ist! (meistens weiss ich das)

Medikamte nehme ich derzeit nicht! Hab nur ein Notfallmedikament (deazepam 2mg) die reicht bei mir schon aus.. Neurexan bring bei mir überhaupt nix.
Tavor dagegen hat mich völlig umgehauen,nie wieder..

Ab ende September gehe ich in Therapie..



Eure Muckel

28.08.2012 22:35 • #9


A
Ich finde Tavor toll. Aber nehme es selten und dann auch nur eine halbe Tablette.

01.09.2012 18:54 • #10


A
Zitat von Muckel1983:
Die Idee ist super

Bist du etwa allein zuhause?? Ich bekomme ja schon Panik,wenn ich dran denke,das mein Partner morgen früh zur Arbeit geht..


Und, hast ...?

01.09.2012 18:55 • #11


P
Und helfen dir die Diazepam nicht? Müssten ja die Symptome durchbrechen. Jedenfalls tut Tavor das sehr zuverlässig.

01.09.2012 20:23 • #12


M
@Muckel,deine Zeilen sprechen mir teilweise aus der Seele...
Ich leide ja auch schon einige Jahre an PA,mal gehts besser,dann schlechter und manchmal kommen auch diese Engegefühle im Hals,wo ich mir einbilde es schnürt mir den Hals irgendwie zu und ich krieg nicht so frei Luft wie sonst.
Ich hab das beobachtet und bemerkt,dass es so in gewissen Abständen auftaucht,was der Auslöser ist,weiss ich leider nicht.
Aaaaaber mitlerweile hab ich gelernt besser damit umzugehen,weil anfangs war ich ja völlig durch den Wind....jedes neue Symptom hat mich gleich um Wochen(Monate) zurückgeworfen.
Ich lenke mich mit allem Möglichen ab,Walken,Radfahren,etc und ich versuche mir zu sagen,dass nix ist und es wieder weggeht,war ja immer so bisher,dass es plötzlich wieder verschwindet und das hilft mir.
Ich hoffe,dir geht es auch schon besser

01.09.2012 21:06 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler