Pfeil rechts

M
Hallo.Ich bin 43 Jahre alt weiblich und habe seid 3 Monaten Panikattaken.Zur Zeit bin ich beim Neurologen in Behandlung was aber noch nicht wirklich viel gebracht hat .Ich bekam Paroxetin verschrieben 1x Tgl ne halbe nach 4 Tagen hatte ich solche Panickattaken das ich 2 Nächte nicht schlafen konnte.Ich traue mich nicht vor die Tür selbst Artztermine musste ich schon verschieben weil ich allein bei dem Gedanken das ich raus muss garnicht fähig war mich zu bewegen.

15.05.2018 18:54 • 15.05.2018 #1


2 Antworten ↓


squashplayer
Hallo! Von Paroxetin würde ich bei Panikattacken abraten, da es stark anregend wirkt. Mit Schlafen ist dann nichts mehr. Ich würde ein trizyklisches AD nehmen, z.B. Opipramol. Die wirken beruhigend.

Allerdings hängt der weitere Verlauf nicht von Tabletten ab, sondern von dir! Ich konnte auch wochenlang kaum vor die Tür, es war der Horror. Ich kann heute aber wieder fast normal rausgehen. Ich rate dir fang mit kleinen Dingen an. Z.B. erstmal vor die Tür gehen. Dann 100 m auf der Straße. Dann um den Block.

So kommst du schrittweise daraus, aber nur wenn du dir vor Augen hälst, dass deine Symptome ungefährlich sind Ich habe selbst erlebt, dass man da rauskommen kann, obwohl ich es nicht geglaubt habe anfangs. Mittlerweile kann ich in Restaurants gehen und ins Kino oder Spazieren. Habe sogar meinen 40. Geburtstag im Restaurant feiern können, vor 8 Wochen noch undenkbar!

VG Squashplayer

15.05.2018 19:40 • #2


M
Vielen Dank für deine Antwort.Ich zwinge mich täglich wenn ich auch nur 2 Etagen runter laufe zum Briefkasten.

15.05.2018 19:44 • #3




Dr. Christina Wiesemann