Pfeil rechts

C
Hey leute mal paar daten zu mir!

ich bin 20 jahre und habe seit ich 16/17 bin PA

bekam damals vom neurologen antidepressiva da ich nicht mehr schlafen konnte!

anfangs
20mg Paroxetin morgens
40mg Mirtabene abends

mittlereweile nehme ich leider immer noch 20 mg Paroxetin (entzug wenn ich es nicht nehme)
und 5 mg Mirtabene ab und zu vergesse ich die abendtablette und ich kann trotzdem schlafen!

ich konnte 2007 nicht mal mehr richtig ausser haus gehen aber meine arbeit konnte ich immer ausführen und da bin ich in ständigen kundekontakt,auf Dächern,in Brunnen usw alles gefährlich da hatte ich selten eine PA

dann eine therapie von 10 stunden dauer hinter mir und den führereschein gemacht! am 8.8.2008 dann den auto und motorradführereschein geschafft!

mein eigenes erstes auto und dann ging es bergauf! soweit das ich 2009 wieder ganz der alte war! da betrieb ich kraftsport und war sehr stabil körperlich! ich ging in die disco,einkaufszentren und vieles mehr!

so dann ging es leider 2010 wieder berg ab mit mir! ungefähr im märz!

dann hatte ich meine lehrabschlussprüfungen! die habe ich trotz meines nicht gerade besten zustandes mit Auszeichnung abgeschlossen! dann hab ich gearbeitet eine freundin gehabt und es ist immer schlechter geworden! arbeiten konnte ich aber wie gesagt immer! nur nicht mehr in die disco ,einkaufszentren,neue menschen kennenlernen,mich in menschenmassen aufhalten usw!

dann kam im sommer dazu das ich so zahnschmerzen hatte und mich das psychisch so belastete das ich nur mehr zahnarzt im kopf hatte!nunja im sommer ging der zahnschmerz wieder weg und ich musste nicht zum zahnarzt!

leider gab es dann probleme mit meinem chef unfd ich konnte menschlich nicht mehr mit ihm an einem strang ziehen und kündigte!

das war im oktober! Gut oktober verging mir ging es gut stressfrei keine freundin mehr war eig wieder ganz gut drauf!

dann hat mich der mut gepackt und ich ging insgesamt 6 mal zum zahnarzt ! wurzelbehandlung,reissen,auffüllen das volle programm also !

ich war so stolz auf mich! dann gab es leider im dezember einen todesfall kurz vor weihnachten! dann ging es mir wieder schlechter! dann lernte ich eine neue freundin kennen! das war schon im neuen jahr 2011!

gut aber dann kam wieder eine hiobsbotschaft todesfall nummer 2 ein engerer verwandter der cousin von meinem vater mit dem wir als kinder oft im urlaub waren usw (50 jahre )

seit dem punkt geht es mir nicht besonders gut!

ich habe seit 21.1.2011 eine neue freundin mit der ich irgendwie nicht glücklich sein kann aber es liegt nicht an ihr! mich belasten einfach viele dinge die mit mir zu tun haben!kein job , wieder PA die 2009 weg waren das kommt alles zusammen!


meine größte angst ist DAS ICH UMKIPPE,OHNMACHT,KREISLAUFKOLLAPS!
somit habe ich eig keine pa vor irgendwas speziellen keine höhenangst,ich sitz beim friseur alle 2 wochen gehe essen,kann autofahren und vieles mehr (disco geht zur zeit nicht)

sobald ich eine PA habe da reicht eine schweissperle aus! denke ich mir ich habe gleich einen kreislaufkollaps und kippe um!ich kontrolliere ständig meinen puls! wie bekomme ich das weg? es war schon weg! wieso musste es wieder kommen!?

ich trinke keinen Alk. seit 3 jahren,rauche leider!

täglich ca 4 liter himbeersaft wobei mehr wasser als saft der is nur da das ich bisschen einen geschmack habe!

währe euch sehr dankbar wenn ihr mir paar tipps geben könnt wie ich diesen ich kipp gleich um tick wegbekomme!dadurch habe ich eig PA und durch nichts anderes!


MFG CITYBEAT!

18.03.2011 19:14 • 19.03.2011 #1


17 Antworten ↓


L
So blöd es klingt aber halte die Angst die PA aus. dein Körper und Du wirst merken das dir nix passiert. Aber man muss den inneren Schweinehund überwinden.

Klar manchmal ist es einfacher gesagt als getan, aber bleib in der Situation. Ich versuche es auch immer so. Was denkst du von woher die Ängste kommen könnten? Kindheit?

LG

18.03.2011 19:46 • #2


A


Panikattacken WIESO ICH!

x 3


jadi
genau so ist es....wie lady es schreibt...und die frage stellen wir uns wohl alle warum ich.........lg jadi

18.03.2011 20:03 • #3


C
naja das hab ich schon ganz gut im griff das wenn es so weit ist und ein schub kommt das ich nicht flüchte!

aber warum halten die gefühle der kontrolle über den körper mich in so starken bann?

warum muss ich immer sicher gehen das es mich nicht umhauen kann und puls kontrollieren etc!was schafft da abhilfe? ich war ja schon völlig panikfrei!

:S lg city

18.03.2011 20:17 • #4


jadi
den puls zu kontrollieren musst du auch sein lassen.ganz wichtig...vertrauen finden..lg jadi

18.03.2011 20:22 • #5


L
Vielleicht auch mal die Ursache rausfinden....

18.03.2011 20:30 • #6


C
naja ursache in dem sinn hat meine therapeutin und ich fetgestellt in der kindheit!

als mein fußballkollege einen asthmaanfall hatte und fast daran gestorben währe und ich neben ihm war und konnte nichts machen!

von da an hatte ich immer angst das ich keine luft bekomme! aber bis wir darauf gekommen das es pa sind sind noch mal ca 3 jahre verstrichen!

aber es ist immer nur dieses blöde ich hab angst das ich umkippe usw...
sonst nicht bin ich wo wo ich eine pa bekomme hab ich nicht angst das mich alle ansehen oder ich mich blamiere nein! die angst das es mich gleich umhaut!

aber mich hat es noch nie umgehauen!
ich esse regelmäßig,trinke viel

18.03.2011 20:38 • #7


L
Ich kenn auch das Gefühl einfach durchstehen. Aber dein Körper will dir dadurch irgendwas signalisieren. Vileleicht hast viel Stress??

Warum sollte man auch einfach umfallen? Wir steigern uns da nur rein.

18.03.2011 20:41 • #8


C
naja stress gibt es keinen zur zeit eig!

bei mir sind immer diese dinge die man nicht vorhersehen kann eine große herausforderung und die werfen mich aus der bahn!

ich hab soviele positive dinge die ich aber nicht wirklich zu schätzen weis!

ich hab ein auto mit 19 jahren um 12000€ ohne kredit und nur durch arbeit finanziert usw!

ja aber wieso steigert man sich so rein in dieses umkippen :S !! wie äussert sich das bei euch? was sind eure größten ängste? was könnt ihr nicht?

ich kann eig fast alles uneingeschränkt machen ausser flugzeug,disco,menschenmassen,solarium :S

18.03.2011 21:02 • #9


jadi
ja so ergeht es mir auch wie dir...und bahn fahren ist noch ein grosses problem...

18.03.2011 21:08 • #10


L
öffentliche Verkehrsmittel muss ich zum Glück nicht,,,


Flugzeug, enge Räume, viele Menschen Disco geht auch nicht. Schule halt ich durch...meistens...

Die angst hat sich so sehr festgefressen, das es schwer ist neue Muster zu erlernen.

Eigentlich bedeutet ja umkippen, die Kontrolle zu verlieren...halt immer zu funktionieren und keine Schwäche zeigen

18.03.2011 21:15 • #11


C
was mich so ärgert! das es ja schon mal ca 1,5 jahre lang ging !!!

18.03.2011 21:20 • #12


jadi
genau so ist es...kontrolle verlieren...die scharm es könnte uns peinlich sein.....das ist ein grosses problem.......

18.03.2011 21:24 • #13


Christina
Zitat von citybeat:
naja das hab ich schon ganz gut im griff das wenn es so weit ist und ein schub kommt das ich nicht flüchte!

aber warum halten die gefühle der kontrolle über den körper mich in so starken bann?

warum muss ich immer sicher gehen das es mich nicht umhauen kann und puls kontrollieren etc!was schafft da abhilfe? ich war ja schon völlig panikfrei!

:S lg city
Hm, wenn du noch nie umgekippt bist, solltest du es vielleicht mal versuchen! Einigermaßen schonend fallen kann man üben, damit man sich nicht gleich was bricht. Ernsthaft, versuch' mal, absichtlich ohnmächtig zu werden. Wenn du es in der Angstsituation schaffen würdest, dir sowas vorzunehmen, würde sich die Angst ziemlich schnell verflüchtigen.

Ansonsten: Was soll passieren? Sobald man in der Horizontalen ist, erholt sich der Kreislauf, man wird Sekunden später wieder wach. Schlimmstenfalls hat man 'ne Beule oder ein paar Schrammen, je nachdem, wo man hingeschlagen ist. Mach' dir klar, was die realistischen Folgen einer Ohnmacht wären und das sie eben nicht bedeutet, dass du gleich stirbst. Diese Assoziation kommt sicherlich von den Todesfällen der letzten Zeit.

Liebe Grüße
Christina

18.03.2011 22:30 • #14


Z
das probieren, mit der angst ins reine zu kommen... ist quasi unmöglich. jeder, der hier rät, man kann da trainieren, hat gar keine ahnung. eine angsterkrankung ist wie eine depression. bloß, bei einer depression, sind sich alle einig... da muss man was ändern. ich habe mich über jahre mit einer angsterkankung geplagt und alles versucht - keine besserung. dann haber ich was an meinem leben geändert - zack, angst weg...

100%

19.03.2011 03:16 • #15


L
Dann verrate uns was Du an Deinen Leben geändert hast, zsolt_grabenhorst...

19.03.2011 11:37 • #16


D
da wär ich auch neugierig und frage das auch?

19.03.2011 13:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
aja noch ein problem :S

meine freundin hat deperessionen und nimmt antidepressiva!

ich bin seit 2 monaten mit ihr zusammen! aber seit ungefähr 2 wochen empfinde ich nichts mehr für sie ! wir streiten sehr viel wegen kleinen dingen usw...!

irgendwie kann ich gereade nicht glücklich sein mit ihr und ich verspühre auch keine liebe oder starke gefühle mehr!

denkt ihr das mein kopf nicht frei genug ist für eine beziehung?ich bin auf jobsuche,todesfälle...


lg city

19.03.2011 14:49 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky