App im Playstore
Pfeil rechts
1

... kennt sich zufällig jemand aus?
Wird bei einer Panikattacke oder sogar mehreren am Tag mehr Energie verbraucht als normal?
Edit: Oder kann der Blutzuckerspiegel durch PAs anders ticken?

27.06.2017 20:10 • 28.06.2017 #1

10 Antworten ↓

Absolut!
Panik verbraucht sehr viel Energie und Zucker.
Innerhslb der pa wird Zucker freigesetzt aus den zellen um die eigentliche flucht oder kampf situation zu meiszern.
Meisz muss man die reserven danach wieder auffüllen. Man fühlt sich zittrig. Mir hilft was süßes dann sehr.

A

Panikattacken und Energieverbrauch

x 3

Ja. Ich kenne das auch. Bin oft danach müde und fühle mich erschöpft.

Zitat von Nibbi:
Ja. Ich kenne das auch. Bin oft danach müde und fühle mich erschöpft.

Zitat von kopfloseshuhn:
Absolut!
Panik verbraucht sehr viel Energie und Zucker.
Innerhslb der pa wird Zucker freigesetzt aus den zellen um die eigentliche flucht oder kampf situation zu meiszern.
Meisz muss man die reserven danach wieder auffüllen. Man fühlt sich zittrig. Mir hilft was süßes dann sehr.

Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe viele Tage, da kommt gar kein Hungergefühl, sondern mir wird nach den PAs oft schwummrig, schlecht, ich werde zittrig - oft ist das gleich der Grund für die nächste PA weil es Symptome sind, die ich nicht einordnen kann. Ich habe auch oft das Gefühl, gerade an Tagen mit vielen PAs, dass ich alle 2 Stunden eine Kleinigkeit essen muss, weil ich mich sonst nicht mehr auf den Beinen halten kann.

Geht mir auch so. Iss ruhig. Dein körper braucht das.
Wenn der mund durch die angst zu trocken ist viel dabei trinken.
Das ist ganz normal.

@enana

Mir geht's es auch so wie dir, nach einer ganz schlimmen PA geht es mir die nächsten Tage auch noch schlecht sogar manchmal so sehr das ich denke das jetzt wieder die nächste PA kommt.
Ich nehme nach eine PA meistens auch Traubenzucker, habe das Gefühl das es mir danach besser geht, aber keine Ahnung ob es wirklich so ist oder doch nur Einbildung...

Zitat von kopfloseshuhn:
Geht mir auch so. Iss ruhig. Dein körper braucht das.
Wenn der mund durch die angst zu trocken ist viel dabei trinken.
Das ist ganz normal.

Ich gebe mir Mühe. Es fällt mir nur immer sehr schwer etwas zu essen, wenn mein Körper sich für mein Maßstab für Normal eben nicht normal anfühlt.

Hmm und wie wäre es mit Cola?
Denn Cola ist ja auch immer gut für den Kreislauf und hat viel Zucker

Zitat von Brownie26:
Hmm und wie wäre es mit Cola?
Denn Cola ist ja auch immer gut für den Kreislauf und hat viel Zucker

Ja, ich trinke dann meist was mit Zucker, dass das einzige was geht.

Das ist doch schon mal gut

Und das der Energieverbrauch während einer PA hoch ist und man den nächsten Tag schlapp ist, ist normal. Da unser Körper in höchster Alarmbereitschaft bei einer PA ist und das auch jede Menge Energie kostet.

Zitat von Brownie26:
Das ist doch schon mal gut

Und das der Energieverbrauch während einer PA hoch ist und man den nächsten Tag schlapp ist, ist normal. Da unser Körper in höchster Alarmbereitschaft bei einer PA ist und das auch jede Menge Energie kostet.

Ja manchmal habe ich das Gefühl nur noch schlafen zu können. Das ist auch nach 50 min Therapie so. Ich komme heim und falle völlig fertig ins Bett.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore