App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo wertes Forum,
ich bin neu hier und einfach am verzweifeln weshalb ich mir hier Tipps und Rat erhoffe.

Krankheit:
Ich habe vor etwa 3 Jahren von einem auf den anderen Tag eine Panikerkrankung bekommen.
Kurz und kanpp, ich fühle mich in ungewohnten Situationen unwohl,
das heißt ich gehe immer zu Real einkaufen, gehe ich zu edeka breche ich an der Kasse fast zusammen.
Klingt merkwürdig, ist es auch. Zudem fühle mich in Menschenmengen wahnsinnig unwohl und Kriege Panik,
sobald ich die Kontrolle verliere (Bus/Zug etc.) kriege ich auch meine Zustände da ich nicht selbst fahre etc.
In einem Panikzustand bzw. am Anfang oder allgemein fühle ich 20 mal am Tag meinen Puls, dann kann ich nicht tief einatmen, muss aber.
Das ist der Start zur Panik, dann fühle ich Herzaussetzer, dann wird mir schwindelig, ich habe das Gefühl das auch körperlich etwas nicht stimmt, meine Beine werden weich und ich muss einfach weg. Ich glaube das muss ich nicht weiter ausführen. Ist ja irgendwie nahezu immer das selbe gedöns.
Ich bin echt ein ganz schöner Pflegefall
Ich nehme es mittlerweile teils mit Humor weil ich damit überwiegend leben kann.
Ich bin überall Stammgast, fahre nur Auto und eingekauft wird morgens wenn nix los ist.
So einfach kann es sein
Ich war 4 Jahre ohne erfolg in Therapie und habe außer der Angststörung eigentlich nix außer eventuell Depressionen aber die halten sich in Grenzen...
Nehme keine Tabletten etc. alle selbst abgesetzt wegen den Nebenwirkungen die ich nie hatte


Thema:
Ich habe eine feste Freundin die seit kurzem in Thailand wohnt.
Ich möchte auch dorthin auswandern und bin fleißig am Thailändisch lernen.
Gelingt mir ganz gut
Naja, ich möchte unbedingt in den nächsten 3 Monaten nach Thailand fliegen.
Es muss einfach sein, wenn nicht leidet meine Beziehung enorm darunter oder geht zu Bruch, außerdem erwartet Sie einen Heiratsantrag meinerseits.
Puhh klingt ganz schön Kitschig...was solls, so ist´s halt
Feststeht ich muss, und das ist das Problem. Ich will nämlich auch und habe insgeheim die Hoffnung das meine Angststörung durch diesen Trip genauso schnell verschwindet wie Sie gekommen ist aber darum geht´s nicht.

Ich kriege schon fast Panik wenn ich daran denke 12 Stunden in den Flieger zu steigen (bin noch nie geflogen).
Ich möchte es unbedingt probieren aber habe wahnsinnig Angst im Flugzeug völlig zu eskalieren. (Ist noch nie passiert, aber bisher konnte ich auch immer flüchten)
Ich habe mich ein bisschen über Flugangst belesen und denke das ich es ohne Medikamente versuche aber einfach dennoch Tavor mitnehme damit ich das definitiv schaffe.
Okay, ich bin also in Thailand 10km von Bangkok. Hier muss ich jetzt 1-2 Wochen klar kommen, mir von meiner Freundin das Land zeigen lassen, im Meer schwimmen, auf vollen Märkten rum rennen usw.
Klingt als hätte ich da keine lust drauf aber dem ist nicht so.
Ich möchte das unbedingt, ich möchte meine Angststörung überwinden und ich denke wenn ich das heil überstehe ist die Panikstörung einfach weg.

Mich plagen viele was wäre wenn Fragen die sich ein normaler Urlauber wahrscheinlich nie stellen würde...
Was passiert im schlimmsten Fall einer Panikattacke?
Was passiert wenn ich in Thailand einfach umfalle oder eskaliere (ist noch nie passiert) die Thais sind nicht für Ihr gutes Englisch bekannt.
Was passiert wenn ich Panikattacken im Flugzeug habe?
Was passiert wenn ich dann in Thailand bin aber der Flug so schrecklich war das ich da nicht wieder ins Flugzeug zurück komme ohne zu sterben?
Was passiert einfach allgemein im schlimmsten Fall?

Ich erwarte keine Antwort aber eventuell einfach Tipps oder Erfahrungen wie ich das meistern kann...
Eventuell auch medikamentös... Ich muss das einfach machen!

Klingt alles bisschen strange, ist es auch aber ich möchte einfach

Ich hoffe mir kann hier wer Tipps mitgeben
Vielen Dank und lieben Gruß

Jojo

30.07.2018 20:22 • 01.08.2018 #1


17 Antworten ↓


Moin Jojo,

genau mein Thema und ich kann dir da einiges aus meinem Erfahrungschatz sagen und sage von vorneherein, ich will dir nichts kaputt machen. Frage wäre, was sucht eine Frau in Thailand beruflich, wenn sie nicht aus Thailand kommt, es sei denn sie ist Projektmanagerin für ein Kartell!?

Jetzt zu der Hauptursache, das Klima. Jeder , der sich hier gerade über das Wetter beschwert, wird in diesen Ländern noch einmal eines Besseren belehrt und ich warin Südostasien, Malysia, Singapur und Penang.

Ich habe meine Panikkarriere, will ich sie mal so nennen kurz vorher begonnen. Ich durfte dahinfliegen , weil meine Ex eine Schwester da für ein Semester studieren hatte mit Freund und sie wollte da unbedingt zu Besuch in. Einen Tag vor Abflug landete ich mit massiver Angst in der Klinik mit Verdacht auf Schlaganfall oder Hirnriss, kein Witz.

Am Tag des Abfluges, ich hatte Megaangst, verlor ich diese als ich im Flieger feststellte, dass alle Alk. Getränke inklusive waren, so dass ich mich bis Dubai voll hab laufen lassen und keine Angst eine Chance hatte. In Dubai am Flughafen erging es mir nicht so gut, alles riesig , alles prunkvoll, alles voller komischer Araber mit Koffern, sehr beunruhigend.

Der Flug nach Kuala Lumpur war dann auch nicht so fein, weil ich nachts nicht schlafen kann in einem Flieger und somit eben die ganze Nacht als Einziger wach geblieben bin. Morgens gab es Curry Chicken um 09:00 Ortszeit, was ich feierte.

Angekommen in KL am Flughafen gingen wir dann aus der klimatisierten Halle raus und dann traf mich der Schlag. 48 Grad und 90 Prozenz Luftfeuchtigkeit, ich dachte echt mein Herz explodiert. Was soll ich dir sagen, der ganze Urlaub war durchzogen von Angst, Panik, Herzrasen und ich musste täglich einen Betablocker nehmen um etwas runterzufahren. Essen konnte ich kaum, daher nahm ich immerhin nicht zu. Nur auf einer Insel fühlte ich mich 4 Tage einigermaßen gut und da war auch etwas Wind. In Singapur habe ich mir bei der Sonne die RÜbe verbrannt und das obwohl ich nur im Schatten war und ich konnte kaum richtig atmen.

Der schönste Platz ist der in einem klimatisierten Hotel und niemals draußen, da sind keine gemütlichen kühlen Ecken. Entweder es ist z uheiss, oder es stinkt in den Slums noch zusätzlich nach Müll und Elend.

In Thailand sollen ähnliche Strukturen herrschen und vor allem das Klima. In einem Land, wo dich keiner versteht, wo du zwar auf Englisch ganz gut weiterkommst, aber im Notfall einem Asiaten nichts von Panikattacken erzählen brauchst, das kennen die da nicht in solchen Ländern. In Amiland wärste da besser aufgehoben

Ich , und das meine ich wirklich von Herzen, ohne dich zu kennen. BLeib aus diesen Ländern fern, schon gar wenn du Angst vor langen Flugstrecken hast und wenn deine Perle meint sie müsste da ihren Lebensabend verbringen, dann würde ich sagen servus. Und wie meinst du auswandern? Du bekommst ein Visum, da kann nicht jeder bleiben wie er will und als Deutscher machste da nur einen flotten Schuh , wenn du richtig Kohle zur Hand hast , sonst gehst du da unter.
Unterm Strich würde ich solche Länder meiden , vor allem wenn man Angstpatient ist und so bei der Hitze hier schon kaum Luft bekommt und sich quält.

Ist deine Freundin Thailänderin? Und ich bin mal so offen, wenn die Beziehung scheitert, ist es ja wohl nicht dein Fehler, denn sie ist ja weggegangen, oder habt ihr euch in einem Club kennengelernt ?

Glück auf

A


Panikattacken und eine Thailandreise

x 3


Also ich hab dazu auch ein eigenes Thema. Da ich in zwei Wochen nach Kanada fliegen sollte. Ich hab Probleme mit Panikattacken und genau die gleichen Fragen wie du. Was ist im Flugzeug und was ist in einem anderen Land. Ende vom Lied ist, dass mit Panikattacken ein so langer Flug, bei mir 9 Stunden, und ein längerer Auslandsaufenthalt nicht nicht zu unterschätzen ist. Es kann die bei deinen Panikattacken helfen. Ich halte von Spontanheilung nicht so viel und werde erst mal mit 1 Stunde Flug und eine Woche Urlaub irgendwann mal anfangen.

Wenn du unbedingt fliegen möchtest flieg, passieren kann dir nichts außer das du Panikattacken bekommen kannst. Sterben wirst du davon nicht. Im Flugzeug kannst du auch nicht aussteigen. Das heißt, du wirst das da einfach aussitzen müssen. Was anderes gibt es nicht. Ein Urlaub damit da gibt es schöneres.

Ne Coru, aussitzen nicht, wenn du ersthaft was hast, dann wird notgelandet und das geht genau so schnell wie bei der Bergrettung. Es sei denn du bist über dem Ozean, aber auch da wurde häufig schon einiges geschafft Unterm Strich ist aber auch meistens ein Arzt an Bord, warum das so ist weiss ich nicht. Aber irgendwie hat man das Gefühl der Sicherheit weniger als wenn das KH gleich 5 Meter entfernt ist. Am Besten eine fette Tavor einwerfen und schlafen

Ich vermute, dass wegen einer Panikattacke nicht notgelandet wird^^, aber ich geb zu ich weiß es nicht. Wenn der Panikgeplagte sagt er stirbt gleich wahrscheinlich schon, wenn er sagt, er hat gerade eine Panikattacke wahrscheinlich nicht.

Jojo, ich glaub, dass Du Dir wegen der Verliebtheit die Sache mit Thailand schön redest.

Wenn Du hier schon solche Probleme beim Einkaufen hast, wird das in Thailand nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Aber ich verstehe dass Du der Beziehung eine Chance geben möchtest. Weiss die Frau von Deinen Ängsten? Wie steht sie dazu? Erwartet sie von Dir, dass Du auswanderst?

Naja, im Endeffekt könntest Du das mit Thailand zwar schon probieren. Aber ich würde an Deiner Stelle erstmal einen anderen kürzeren Flug probieren, bevor ich so eine große Reise mit all den Erwartungen antrete.

Würde die Frau Dir zuliebe auch hier bleiben? Warum sollst Du jetzt schon heiraten? Wie lange kennst Du die Frau schon?
Pass gut auf Dich auf und sei vorsichtig. Mit 21 Jahren muss und sollte man sich noch nicht endgültig binden. Lass Dich nicht missbrauchen.

@jojo13: Stehen die Ängste evtl. sogar in Verbindung zu der ganzen Thailand-Sache? Ich meine, das ist ja auch ein ganz schöner Druck, unter den du dich da mit Auswandern und so setzt. Könnte sich das unbewusst durch die Attacken ausdrücken? Ist nur so eine Idee.

VG

Zitat von Coru:
Ich vermute, dass wegen einer Panikattacke nicht notgelandet wird^^, aber ich geb zu ich weiß es nicht. Wenn der Panikgeplagte sagt er stirbt gleich wahrscheinlich schon, wenn er sagt, er hat gerade eine Panikattacke wahrscheinlich nicht.


Nein, aber wenn was Schlimmes wäre. Ich denke aber auch der TE redet sich das Ganze schön. Mal eben auswandern in so ein Land, aus der Demokratie in ein Königreich. Da macht man zumindest nicht was man will und man begegnet keinen Nafris oder sonstigen Kriminellen aus Afrika. Also ich sehe es gerade auch positiv

Thailand ist ein Super Land. Ich war ein paar mal da. Wenn es dir hier nicht gut geht, dann wird es dir in Thailand nicht besser gehen. Weiss deine Freundin nicht, wie es dir geht? Sie erwartet einen Antrag? Au weia .... Ich kann dir nur von dieser Sache abraten. Versuch erst mal klar zu kommen und lass dich nicht unter Druck setzen. Es gibt kaum Möglichkeiten in Thailand zu bleiben, wenn du nicht ein konstantes Einkommen aus Deutschland hast. Jobs gibt es da drüben so gut wie gar nicht. Du wärst von deiner Freundin abhängig. Wenn du finanziell stabil bist, dann brauchst du drüben bestimmt keine Freundin von hier. Du kannst unter 50 % Prozent der Frauen da drüben frei wählen.

Sehr merkwürdig das Ganze. Eine feste Freundin wohnt jetzt in Thailand, möchte dass Du auswanderst und dass Du sie auch noch heiratest?

Wieso ist sie nach Thailand gegangen? Ist sie Thailänderin? Wenn ja, pass auf das Du nicht dann die ganze Familie von ihr ernähren musst.

Du willst so viel auf Dich nehmen, um sie zu besuchen? Was tut sie für Eure Beziehung? Weiß sie von Deiner Angststörung?

Ehrlich? Echt schwammig das Ganze. Nun gut, vielleicht liebst Du diese Frau, aber Du bist noch so jung, und bevor dass da hinten in die Hose geht, überleg es Dir gut.

Fremdes Land, fremde Sitten, ungewohntes Klima, schlechte ärztliche Versorgung, und was willst Du da arbeiten? Wovon wollt ihr leben, Du sie und falls sie Thailänderin ist, ihre Familie noch dazu, die reiche Schwiegersöhne immer gern haben.

Du solltest versuchen erst mal Deine Angsterkrankung in den Griff zu bekommen, und dann erst mal hier anfangen richtig zu leben, als Dich ins kalte Wasser zu stürzen.

Du bist noch so jung, warum willst Du schon heiraten? Und dann sie, die einfach weggegangen ist?

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

LG Angor

Zitat von Fabberlin:
Thailand ist ein Super Land. Ich war ein paar mal da. Wenn es dir hier nicht gut geht, dann wird es dir in Thailand nicht besser gehen. Weiss deine Freundin nicht, wie es dir geht? Sie erwartet einen Antrag? Au weia .... Ich kann dir nur von dieser Sache abraten. Versuch erst mal klar zu kommen und lass dich nicht unter Druck setzen. Es gibt kaum Möglichkeiten in Thailand zu bleiben, wenn du nicht ein konstantes Einkommen aus Deutschland hast. Jobs gibt es da drüben so gut wie gar nicht. Du wärst von deiner Freundin abhängig. Wenn du finanziell stabil bist, dann brauchst du drüben bestimmt keine Freundin von hier. Du kannst unter 50 % Prozent der Frauen da drüben frei wählen.


Danke! Und übrigens fand ich die Landschaft auf traumhaft, aber das Klima ist eben erbärmlich. Ich war im Paradies auf einer Insel Lankawi, das war der Hammer dort

Thailand ist ein Traum. Geld ist leider wichtig dort. Leider habe ich kein konstantes Einkommen aus Deutschland. Das ist der Grund, wieso Männer erst im Rentenalter dort hin gehen.

Weiterer Tip: Überhaupt nicht heiraten. Heutzutage haben Männer keinen Vorteil davon wenn sie heiraten. Wenn die Frau keinen Lust mehr hat, lässt sie sich scheiden und du must dein Leben lang bezahlen. Vergiss es.

Thailand hin oder her. Das er nach Thailand fliegen möchte steht ja fest. Seine Frage von ihm war ja wie er es trotz Panikattacken schaffen kann, da längere Zeit zu sein. Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen, da ich da selber gerade dran scheiter. Aber ja einfach aushalten. Ich glaub was anders gibt es da nicht. Medikament kannst du natürlich mitnehmen. Nur wenn sie leer sind bekommst du so schnell keine neuen. Dazu müsste man sich dort verständigen können, also würde ich es gleich ohne machen.

Zitat von Fabberlin:
Wenn du finanziell stabil bist, dann brauchst du drüben bestimmt keine Freundin von hier. Du kannst unter 50 % Prozent der Frauen da drüben frei wählen.


Ja, wenn der Deutsche mit dem dicken Geldbeutel, dem fetten Bauch, dem kleinen Gehirn und nicht vorhandenen Charakter sich eine Frau (oder ein Mädchen) kauft.
Mit Beziehung, Partnerschaft und Liebe hat das aber dann gar nichts zu tun.

Zitat von Fabberlin:
Thailand ist ein Traum. Geld ist leider wichtig dort. Leider habe ich kein konstantes Einkommen aus Deutschland. Das ist der Grund, wieso Männer erst im Rentenalter dort hin gehen.


Scheint ja Dein Traum zu sein. Schön, wenn man die freie Wahl hat ? Mit Geld geht alles? Widerlich!


Der TE ist aber nach seinen Worten zu schließen ein anderer Typ!

Nanana, keine Vorurteile gegenüber S.e.xtourismus Und ohne Kohle bist du in jedem Land gearscht, außer im Goldfischbecken Deutschland

Zitat von Carcass:
Nanana, keine Vorurteile gegenüber S.e.xtourismus


Tut mir leid, aber ich hasse Kindesmissbrauch wie die Pest.
Das ist Missbrauch von Menschen in Notlagen, sonst nichts. Wenns in Deutschland verboten oder zu teuer ist, geht man halt wo anders hin. Ich finde es widerlich und kriminell. Egal wo auf der Welt.
Ich finde es gut, wenn gegen sowas weltweit vorgegangen wird.

Wenn man S.x kaufen will gibts massig Möglichkeiten auch in Deutschland. Aber auch hier gibts es Menschen, die dazu genötigt und gezwungen werden sich zu verkaufen. Und genau da hörts für mich auf. Freiwillig und auf Augenhöhe; wems gefällt, find ich okay.

Es geht ums Geld. Um sehr viel Geld. Beziehung, S.x, Zuwendung als ein Geschäft.

Abgesehen davon kann ich nicht verstehen, wie das jemanden zufrieden macht, wenn S.x nicht auf echter Zuneigung basiert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Menschen oder Kinder körperlich zu missbrauchen, DAS sollte NICHT jeder selbst entscheiden dürfen. Weil es ein Verbrechen ist.

Jaja, das Sextourismus und Kindesmussbrauch-Argument. Überall auf der Welt hat man als Mann Vorteile, wenn man Geld hat. Sogar in Deutschland.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kalina:

Tut mir leid, aber ich hasse Kindesmissbrauch wie die Pest.
Das ist Missbrauch von Menschen in Notlagen, sonst nichts. Wenns in Deutschland verboten oder zu teuer ist, geht man halt wo anders hin. Ich finde es widerlich und kriminell. Egal wo auf der Welt.
Ich finde es gut, wenn gegen sowas weltweit vorgegangen wird.

Wenn man S.x kaufen will gibts massig Möglichkeiten auch in Deutschland. Aber auch hier gibts es Menschen, die dazu genötigt und gezwungen werden sich zu verkaufen. Und genau da hörts für mich auf. Freiwillig und auf Augenhöhe; wems gefällt, find ich okay.

Es geht ums Geld. Um sehr viel Geld. Beziehung, S.x, Zuwendung als ein Geschäft.

Abgesehen davon kann ich nicht verstehen, wie das jemanden zufrieden macht, wenn S.x nicht auf echter Zuneigung basiert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Menschen oder Kinder körperlich zu missbrauchen, DAS sollte NICHT jeder selbst entscheiden dürfen. Weil es ein Verbrechen ist.

Also ich habe doch gesagt ohne Moos nix los. Ich finde dass du auch in Deutschland ganz schön dumm schaust wenn keine Kohle am Mann ist. Der TOurismus da ist ein Geschäft und alle Geschäfte sind irgendwo zwielichtig. Bin aber jetzt auch nicht der vorurtailsbehaftete Mensch, der das bei THai Urlaubern so sieht . Ich persönlich führe wegen der Hitze da schon nicht hin und das ist Argument genug finde ich. Und wer das Land toll findet soll es machen und der TE hat jetzt schon Angst beim Gedanken. Das wird da drüben nicht besser bei dem Klima.

Also PErle abschaffen, Deutsche suchen und weitermachen in den gemäßigten Breiten

Ja das ist ein ironischer Beitrag^^

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore