Jojo13
- 1
- 1
ich bin neu hier und einfach am verzweifeln weshalb ich mir hier Tipps und Rat erhoffe.
Krankheit:
Ich habe vor etwa 3 Jahren von einem auf den anderen Tag eine Panikerkrankung bekommen.
Kurz und kanpp, ich fühle mich in ungewohnten Situationen unwohl,
das heißt ich gehe immer zu Real einkaufen, gehe ich zu edeka breche ich an der Kasse fast zusammen.
Klingt merkwürdig, ist es auch. Zudem fühle mich in Menschenmengen wahnsinnig unwohl und Kriege Panik,
sobald ich die Kontrolle verliere (Bus/Zug etc.) kriege ich auch meine Zustände da ich nicht selbst fahre etc.
In einem Panikzustand bzw. am Anfang oder allgemein fühle ich 20 mal am Tag meinen Puls, dann kann ich nicht tief einatmen, muss aber.
Das ist der Start zur Panik, dann fühle ich Herzaussetzer, dann wird mir schwindelig, ich habe das Gefühl das auch körperlich etwas nicht stimmt, meine Beine werden weich und ich muss einfach weg. Ich glaube das muss ich nicht weiter ausführen. Ist ja irgendwie nahezu immer das selbe gedöns.
Ich bin echt ein ganz schöner Pflegefall
Ich nehme es mittlerweile teils mit Humor weil ich damit überwiegend leben kann.
Ich bin überall Stammgast, fahre nur Auto und eingekauft wird morgens wenn nix los ist.
So einfach kann es sein
Ich war 4 Jahre ohne erfolg in Therapie und habe außer der Angststörung eigentlich nix außer eventuell Depressionen aber die halten sich in Grenzen...
Nehme keine Tabletten etc. alle selbst abgesetzt wegen den Nebenwirkungen die ich nie hatte
Thema:
Ich habe eine feste Freundin die seit kurzem in Thailand wohnt.
Ich möchte auch dorthin auswandern und bin fleißig am Thailändisch lernen.
Gelingt mir ganz gut
Naja, ich möchte unbedingt in den nächsten 3 Monaten nach Thailand fliegen.
Es muss einfach sein, wenn nicht leidet meine Beziehung enorm darunter oder geht zu Bruch, außerdem erwartet Sie einen Heiratsantrag meinerseits.
Puhh klingt ganz schön Kitschig...was solls, so ist´s halt
Feststeht ich muss, und das ist das Problem. Ich will nämlich auch und habe insgeheim die Hoffnung das meine Angststörung durch diesen Trip genauso schnell verschwindet wie Sie gekommen ist aber darum geht´s nicht.
Ich kriege schon fast Panik wenn ich daran denke 12 Stunden in den Flieger zu steigen (bin noch nie geflogen).
Ich möchte es unbedingt probieren aber habe wahnsinnig Angst im Flugzeug völlig zu eskalieren. (Ist noch nie passiert, aber bisher konnte ich auch immer flüchten)
Ich habe mich ein bisschen über Flugangst belesen und denke das ich es ohne Medikamente versuche aber einfach dennoch Tavor mitnehme damit ich das definitiv schaffe.
Okay, ich bin also in Thailand 10km von Bangkok. Hier muss ich jetzt 1-2 Wochen klar kommen, mir von meiner Freundin das Land zeigen lassen, im Meer schwimmen, auf vollen Märkten rum rennen usw.
Klingt als hätte ich da keine lust drauf aber dem ist nicht so.
Ich möchte das unbedingt, ich möchte meine Angststörung überwinden und ich denke wenn ich das heil überstehe ist die Panikstörung einfach weg.
Mich plagen viele was wäre wenn Fragen die sich ein normaler Urlauber wahrscheinlich nie stellen würde...
Was passiert im schlimmsten Fall einer Panikattacke?
Was passiert wenn ich in Thailand einfach umfalle oder eskaliere (ist noch nie passiert) die Thais sind nicht für Ihr gutes Englisch bekannt.
Was passiert wenn ich Panikattacken im Flugzeug habe?
Was passiert wenn ich dann in Thailand bin aber der Flug so schrecklich war das ich da nicht wieder ins Flugzeug zurück komme ohne zu sterben?
Was passiert einfach allgemein im schlimmsten Fall?
Ich erwarte keine Antwort aber eventuell einfach Tipps oder Erfahrungen wie ich das meistern kann...
Eventuell auch medikamentös... Ich muss das einfach machen!
Klingt alles bisschen strange, ist es auch aber ich möchte einfach
Ich hoffe mir kann hier wer Tipps mitgeben
Vielen Dank und lieben Gruß
Jojo
30.07.2018 20:22 • • 01.08.2018 #1