Pfeil rechts

D
Huhu,

ich muss unbedingt mal fragen, ob es euch auch so geht. ). Außerdem schleppe ich überall mein Handy mit hin. Es liegt sogar neben mir im Bett. Könnte ja sein, dass man jemanden zur Hilfe rufen muss! Oder ich schleppe zwei verschiedene Kreislauftropfen und Traubenzucker in meiner Handtasche mit. Ich habe vor lauter Panik schon auf irgendwas drauf gebissen beim Auto fahren. Oder ich hole dauernd mein Zopfband raus und fummele mir an den Haaren rum. Ich merke das ja selbst, kann es aber in dem Moment nicht abstellen! Mir ist das furchtbar peinlich und ich habe Angst, dass andere Leute das bemerken und mich für bekloppt halten. Bzw. denken, ich habe andere Probleme Die meisten Leute wissen doch gar nix von Panikattacken. Ich habe richtig Angst, dass andere denken, ich würde Dro. nehmen (aber so sehe ich ja nun wirklich nicht aus!) oder saufe... Oh Mann. Geht´s euch auch so?

09.07.2012 11:38 • 11.07.2012 #1


6 Antworten ↓


H
hi du

ich denke du machst dir zu viele gedangen darüber was andere denken könnten,könnte wetten,das es den leuten gar nicht auffällt,was für dumme sachen du machst...
das mit dem haarband kenne ich auch,mache meine haare auf und zu,wuschel mir zwischen durch durch die haare,irgendwie ist das wohl ne ablenkung von der Panik. und mein handy schleppe ich auch überall mit hin,selbst auf die toilette,damit ich im notfall jemanden anrufen kann. Total bescheuert was wir so alles machen...

09.07.2012 11:49 • #2


A


Panikattacken und "dummes Zeug" machen. Kennt ihr das auch?

x 3


L
Also, wenn ich eine heftige Panikattacke habe, kann ich gar kein Zeug mehr machen, da bin ich völlig handlungsunfähig. Aber das mit dem Telefon kenn ich gut, das muss abends immer griffbereit neben dem Bett liegen, falls mit mir was ist und ich schnell Hilfe brauche. Und wenn ich mein Handy oder Telefon verlegt habe, breche ich in Panik aus und fange an zu zittern. Dass die anderen Leute deine Nervosität bemerken, halte ich für eher unwahrscheinlich. Und was glaubst du, was ich in meiner Tasche alles mit mir rumschleppe ...

09.07.2012 11:50 • #3


N
Hallo,

mir geht das auch so. Ich krame z.B beim Busfahren ständig in meiner Tasche, schaue auf mein Handy, usw, wenn ich Panik habe. Ich habe dann immer Angst, dass ich dadurch auffalle. Das ist bei mir sowieso eine große Angst, unter anderen Leuten in irgendeiner Art und Weise aufzufallen.

Meine Therapeutin hat mir mal erklärt, dass andere meist so viel mit sich selbst zu tun haben, dass sie gar nicht auf mich achten würden.

Wenn ich entspannt Bus fahren kann, achte ich jetzt immer auf andere, was die so für Macken haben. Andere verhalten sich auch manchmal komisch, aber kaum einer aus dem Bus, beobachtet denjenigen dann.

Und selbst wenn jemandem mein Verhalten nicht gefallen sollte, dann kann ich auch nichts machen. Man muss nicht jedem gefallen.

09.07.2012 12:21 • #4


N
Da fällt mir noch ein, zur Konfrontation müsste man sich einfach mal absichtlich außergewöhnlich verhalten und damit auffallen.

09.07.2012 12:26 • #5


Cico005
Ich lach mich dabei immer selber aus wenn es vorbei ist. Ich fang nämlich an zu singen und durch die Wohnung zu rennen das ich mein Herzschlag spüre. So ein blödsinn


lg cico

09.07.2012 21:12 • #6


I
Bei Panikattacken? nichts besser als Hausarbeit! oh man, wann kommt endlich die nächste ..wird mal wieder Zeit!

11.07.2012 00:20 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler