App im Playstore
Pfeil rechts

Ich leide seit zwei Jahren unter diesen panikattacken. Seit dem habe ich extreme Probleme mit hohem Blutdruck. Nehme deswegen schon Beta blocker

Gibt's da wirklich einen Zusammenhang oder ist das unabhängig von einander zu betrachten?

Es ist zur Zeit so schlimm das ich mich nicht mehr vor die Tür traue, es ist echt zum kotzen.

22.07.2015 17:45 • 22.07.2015 #1

8 Antworten ↓

Wie hoch ist dein Blutdruck denn? Was nimmst du noch so für Medikamente?

A

Panikattacken und bluthochdrock

x 3

Spitzen Werte von 200/110 und sonst eher zu niedrig. Bis vor einem Jahr venlafaxin. Aber zur Zeit nur nehme ich nur den Beta blocker. Mein Kardiologe sagt mein Herz sei gesund

Das ist doch relativ hoch. Aber kann sicher auch psychisch bedingt sein. Bleib mal beim Betablocker und beobachte das Ganze.lg

Ich nehme die jetzt schon zwei Jahre... Und er ist immer nur phasenweise hoch.

Zitat von Sven2311:
Ich leide seit zwei Jahren unter diesen panikattacken. Seit dem habe ich extreme Probleme mit hohem Blutdruck. Nehme deswegen schon Beta blocker

Gibt's da wirklich einen Zusammenhang oder ist das unabhängig von einander zu betrachten?

Es ist zur Zeit so schlimm das ich mich nicht mehr vor die Tür traue, es ist echt zum kotzen.

Hallo Sven, es gibt ein Zusammenhang zwischen der Psyche und den Blutdruck. Es gibt den sogenannten Psychogenen Bluthochdruck.
Nur ein dauerhaft erhöhter Blutdruck wirkt sich schädlich auf die Gefäße aus.

Danke. Es macht mir trotzdem Angst. Mir wird dann richtig übel und es dreht sich alles und ich male dann direkt den Teufel an die wand, was das ganze ja nicht besser macht.

Zitat von Sven2311:
Danke. Es macht mir trotzdem Angst. Mir wird dann richtig übel und es dreht sich alles und ich male dann direkt den Teufel an die wand, was das ganze ja nicht besser macht.

Das glaube ich Dir, habe fast das gleiche Problem allerdings steigt mein Blutdruck eigentlich nur abends und nicht so hoch.
Mein Bestmarke war 170 zu 90 und das war schon übel, Schwindel, Sehstörungen, da bin ich in der Notaufnahme gegangen und dort angekommen 130 zu 80. ich nehme ab und zu Magnesium 400mg, es schein zu funktionieren da es sich abends so bei 135 zu 80 einpendelt.

Aber Du hast schon Beta Blocker, die müssten das eigentlich ganz gut regeln. Was meint Dein Arzt dazu ?

Ich nehme auch Magnesium wegen extrasystolen. Mein Kardiologe sagte das man mit der Dosierung nicht hoch gehen kann, weil sonst (wenn ich total entspannt bin) der Blutdruck und der puls zu niedrig wird. Also muss ich mit herzrasen und den Blutdruckhoch kreisen Leben

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore