App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ...

hatte 2014 zum ersten mal panik attacken. hab auch eine therapie gemacht die wie ich glaube nichts gebracht hat.
1 jahr hatte ich keine panik attacken mehr und jetzt aus dem nichts sind die wieder da. ich habe nie medikamente genommen und hab es auch nicht vor.
ich stell mich jedes mal der angst und halte die situation aus. also ich bin nicht depressiv und angstzustände hab ich auch nicht bis auf leichte ab und zu.

habt ihr ratschläge wie ich weiter vorgehen sollte? noch eine therapie? kognitive verhaltens therapie? oder zum neurologen?
oder wie ich es immer mache durch die angst gehen und alles aushalten? ich bin mir unsicher was mich am besten heilen könnte.

06.04.2016 14:22 • 06.04.2016 #1

4 Antworten ↓

Hey Nick,

so aus dem Nichts kann nicht sein; es muss einen Auslöser gegeben haben. Wie macht sich Panik bei Dir bemerkbar?

A

Panikattacken sind wieder da

x 3

Hallo Nickm...

Habe auch wieder Panikattacken seit wenigen Wochen-mein erster Gedanke war auch-was soll das jetzt-relativ schnell wusste ich dann was sie mir zu sagen haben.
Vielleicht ein verdrängtes Problem oder Überforderung?
Du schreibst die Theraphie brachte nichts,aber du hattes ein Jahr Ruhe?Du hast sicher noch im Kopf was Dir schon einmal geholfen hat-genauso wie ich.

Liebe Grüße

Shine

es gab keinen auslöser....vielleicht das meine mutter zur zeit viele probleme hat und mich damit belastet? aber deswegen gleich panik attacken?
also mir ist nichts passiert, keine vorfälle wo ich sagen könnte das ist der auslöser.

Hallo Nickm

Och ja,einmal mit diesen schleimigen Monsterchen gesegnet gewesen-reagiert unser Körper halt so ...

Shine

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore