App im Playstore
Pfeil rechts
8

Porsche

Porsche
Mitglied

17
3
8
Guten Abend, 😐

Panikattacken begleiten mich nun schon seit ich 15 Jahre alt bin - immer mit besseren und schlechteren Phasen.

Die letzten ca. 5 Jahre war es bei mir eigentlich ganz ok, wenn auch diverse Ängste immer da waren. Ich habe auch einige Jahre ein Medikament (Citalopram 30mg) genommen. Dieses habe ich vor einigen Monaten langsam abgesetzt.

Am 12.01 ist mir etwas passiert: Ich habe an ein kleines Loch in der Wand gelangt, weil ich dachte dass es ein Fleck ist und hab dann einen Stromschlag bekommen (da waren offene Kabel drin). Hab dann sofort Todesangst bekommen und bin mit meiner Frau zum Hausarzt gefahren. Dieser hat mich nicht mal angeschaut (obwohl ich selten zum Hausarzt gehe). Die Sprechstundenhilfen sagten lediglich, dass wir in die Notaufnahme fahren sollen. Als ich darauf bestand, dass der Hausarzt mich doch mal anschauen soll, ging sie in sein Zimmer, kam wieder raus, und sagte, nein, ich solle zur Notaufnahme fahren. Das war für mich ein extremer Vertrauensbruch in Bezug auf meine Hausarztpraxis, weshalb ich diesen nun auch wechseln werde.

Meine Frau hat mich dann zur Notaufnahme gefahren und auf dem Weg dorthin ging es mir immer schlechter (Panikattacke), so dass ich sie anflehte anzuhalten und einen Krankenwagen zu rufen. Dieser kam dann auch recht schnell, machte ein EKG, brachte mich ins KH. Lange Rede, kurzer Sinn - alles war in Ordnung mit dem Herz. Es war alles eine sehr schlimme Panikattacke.

Nun war gestern direkt wieder ein Vorfall: Als ich in unserem Haus die Treppen hoch gelaufen bin und mein Herz etwas schneller schlug, überkam mich ein ganz schlimmes Gefühl und mein Herz raste extrem und klopfte bis zum Hals über einen längeren Zeitraum und ich hatte Todesangst, dachte dass ich sterben werde. Es hörte einfach nicht auf. Irgendwann wurder der Puls langsam besser aber eine extreme Angst und ein vernichtendes, schlimmes Gefühl blieb den ganzen Abend. .