Pfeil rechts

S
Guten Abend Leute.

Nun möchte ich hier meine Problematik auch mal äußern da ich echt nicht mehr weiter weiß.Bin durch Google auf euch gestoßen.

Also erstmal zu mir.
Ich bin ein Junge,frische 20 geworden im Mai.

Bei mir haben die Panikattacken angefangen als ich eine Magenschleimhautentzündung bekommen habe.
An dem Tag wo es angefangen hat ging alles schlag auf schlag.Ich saß mit nen paar Freunden bei einem der besagten Freunde haben bisschen Xbox und PS3 gezockt..Auf einmal wurde mir richtig schlecht und mein Magen krampfte ziemlich.Daraufhin wurde mir auch noch richtig schwindelig.
Also erstmal nach hause geschleppt.Ich versuchte mich zu beruhigen,aber es ging nicht.Herzrasen fing an.Daraufhin wurde ich ziemlich panisch(da ich Herzpatient bin,Herzrhytmusstörungen seit Geburt an.).Angstschweiß überall am Körper.Es wurde einfach nicht besser.Habe daraufhin bei meiner Mutter auf der Arbeit angerufen das sie doch bitte nach hause kommen soll.Nach 15 Minuten war sie dann da.Ihr könnt euch nich vorstellen wie lang diese 15 Minuten waren.Ich hatte Todesangst.

Als meine Mutter dann zu hause war sind wir dann gemeinsam zum Arzt gegangen.Alleine wäre kaum möglich gewesen.Mein Arzt diagnostizierte dann eine MSE.Ok dacht ich mir,die werd ich wieder los nur keine Panik.Tja,leichter gesagt als getan.Durch die Medikamente habe ich dann auch wieder Panikattacken bekommen.Herzrasen,Angstschweiß(richtig klitschnass als wäre ich ins kühle nass gesprungen).zittern,schwindel usw.
Dann lag ich damit sage und schreibe 4 Wochen im Bett.Eigentlich viel zu lang für ne MSE aber sie ging weg nur was blieb war die Panik.

Ich kann nicht mehr rausgehen ohne das Ich Panikattacken bekomme.Kontakt zu meinen Freunden besteht nicht mehr,was mich noch mehr mitnimmt,da ich nie alleingänger war,immer unter schaaren von Freunden.Doch ich wollte mich überwinden.So bin ich dann mal hier dann mal dahin gegangen.Beispiel Getränkemarkt:Ich gehe also zum Getränkemarkt und wollte mir 1-2 leckere Bierchen holen.Das auch wieder leichter gesagt als getan mit meiner Problematik.Ich bin so unruhig und kann nicht mehr klar denken.Ganz schlimm war es dann als ich in der Schlange stand.Total hibbelig,am schwitzen etc.Fluchtgefühle.Noch ein Beispiel.Ich spiele MMO's.Also Massive Multiplayer Online Role Pay Games.Dort gibt es sogenannte Instanzen in die man reingeht mit ner Gruppe und sie dann erledigt.Monster umklopfen und den endboss besiegen und neue Rüstung etc bekomme.Selbst dort bekomme ich Panikattacken da ich mir denke(boa wenn du jetzt eine bekommst kannste die nich einfach im stich lassen.(man spielt zum Teil manchmal Stunden in besagten Instanzen um zum Endboss zu kommen.Völlig hirnrissig und lächerlich hört sich das an aber es ist so. -.-

Und es will einfach nicht mehr besser werden.Ich weiß nich mehr was ich tun soll.

Früher konnte ich ALLES machen.In discos gehen die Proppenvoll waren,Nächtelang wegbleiben.Alles kein Problem.

Nun bekomme ich schon eine halbe Panikattacken wenn ich mal einen Kaffee trinke.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.Homöopathische Mittel,irgendwie sowas halt.

22.08.2009 01:55 • 24.08.2009 #1


6 Antworten ↓


E
Hallo Sirius89,

ich weiß genau was du meinst. Mir geht es ähnlich. Früher konnte mein Tag nicht ohne Kaffee anfangen, jetzt hab fast schon Angst davor, weil ich genau weiß wie er sich auswirkt!
Angefangen hat es bei mir damit, dass mir im Urlaub, aufgrund eines starken Sonnenbrands, schlecht wurde, schwindelig, schwarz vor Augen, ..... das volle Programm, es hätte mich fast umgeworfen. Hab das noch nicht weiter dramatisch gesehen, aber wieder zurück zu Hause kam mir allein daheim der Gedanke, was es jetzt wieder passiert und du wirklich umkippst, es ist keiner da, der dir helfen kann... Und seit dem Tag ist die Panik da!
Bist du in Therapie? Falls nicht würde ich dir empfehlen eine zu machen. Habe das auch viel zu lange hinausgeschoben, aber es hilft wirklich. Und umso früher man damit beginnt, desto größer sind die Chancen, dass dir geholfen werden kann. Ansonsten kann ich dir noch sagen, was du sicher schon weißt, dass du bestimmte Situationen nicht vermeiden sollst und sie aushalten..... Ist verdammt schwer! Ich schaffe es auch nicht immer, eigentlich sogar eher selten. Mit Homöopathie habe ich in dem Fall keine Erfahrungen gemacht, die mir irgendwie weitergeholfen haben.
Wissen deine Freunde bescheid, warum du dich zurück ziehst? Weil gerade jetzt könnte die Unterstützung von guten Freunden hilfreich sein!
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
Liebe Grüße

22.08.2009 09:50 • #2


A


Panikattacken nach MSE.

x 3


S
Oh man.

So geht es echt nicht mehr weiter.Gerade wieder eine Panikattacke gehabt,einer leichte zwar aber trotzdem seeeehr sehr unangenehm.Ich werde morgen bzw heute einen Psychologen anrufen der in meiner nähe ist (gott sei dank) und ihm meine Problematik schildern.Denke diese kennt er zu genüge.Denn ich hab bis vor ein paar Tagen überhaupt nicht gewusst das 1000e Menschen in Deutschland unter Panikattacken leiden.Hoffentlich kann er mir weiterhelfen und nich einfach sagen hier haste paar Tabletten (Psychopharmaka,da ich früher immer dachte,ok das bekommen leute die total kaputt sind).Nun weiß ich besser bescheid,aber hoffe nicht das er einer von diesen Leuten ist die alles mit Tabletten spritzen etc lösen wollen.

Auf jeden fall hat es mir schon sehr geholfen das ich mitbekommen habe wie viele Leute so etwas durchgemacht haben oder noch durchmachen so komisch es auch klingt.Ist einfach beruhigend zu wissen Ok du bist nicht der einzige der das durchmacht und das viele diese Panikattacken besiegen konnte.Das Forum hilft mir echt weiter und wenn ich hier manche Threads lese könnte ich meinen den hätte ich aufgemacht.zB bei Hitze ist es schlimmer oder die Sache mit dem Zug fahren was ich mir atm überhaupt nicht mehr vorstellen kann.

24.08.2009 01:45 • #3


I
Zitat von Sirius89:
Mein Arzt diagnostizierte dann eine MSE.Ok dacht ich mir,die werd ich wieder los nur keine Panik. [...] Homöopathische Mittel,irgendwie sowas halt.

Son Witzbold.

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Meerschweincheneinheit:
Eine Meerschweincheneinheit MSE (engl. guinea pig unit GPU) bezeichnete in der älteren Humanmedizin die im Rahmen einer Phytotherapie höchstzulässige Dosis an Herzglykosid.

Die MSE wurde dadurch ermittelt, dass in einem Approximationsverfahren einer Vielzahl von gesunden Meerschweinchen sukzessive eine jeweils leicht erhöhte Einzeldosis an Herzglykosid verabreicht wurde. Diejenige Menge, die bei einem der Meerschweinchen den Tod zur Folge hatte, galt als der für Meerschweinchen tödliche Grenzwert.


Wie wärs mit der Froschdosis...

24.08.2009 21:09 • #4


R
Ich glaube sie meinte eine MagenSchleimhautEntzündung ^^

24.08.2009 21:17 • #5


S
Ich meinte Magenschleimhautentzündung und nicht Meerschweincheneinheit(wie kommt man auf son flax?).Das kann man sich aber auch denken das ich eine Magenschleimhautentzündung meinte.Klugsch****n macht Spaß oder?

Als ob ich mich hier auf Kosten anderer die hier zT ne ziemlich miese Phase so wie ich in ihrem Leben durchmachen lustig machen würde!

24.08.2009 23:48 • #6


S
Zitat von Sirius89:
Ich meinte Magenschleimhautentzündung und nicht Meerschweincheneinheit(wie kommt man auf son flax?).Das kann man sich aber auch denken das ich eine Magenschleimhautentzündung meinte.Klugsch****n macht Spaß oder?

Als ob ich mich hier auf Kosten anderer die hier zT ne ziemlich miese Phase so wie ich in ihrem Leben durchmachen lustig machen würde!


Das regt mich ziemlich auf gerade.Aber ich glaub in keinem Forum ist man vor Trollen sicher.

24.08.2009 23:51 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky