Pfeil rechts
3

FusliBär
Habe seid 3 Jahren Panikattacken m todesangst bin nun 4 mal in 3 jahören in Behandlung gewessen anfangs hat es was gebracht doch nun nicht mehr habe nun seid 2 Tagen durchgehend eine Attacke und die körperlichen syntome sind stärker als sonst das macht mich um so einiges unruhiger jedes mal der Gedanke dabei jeden Moment zu s macht mich total verrückt bin fast wöchentlich im kh weil ich damit nicht klar komme aber immer bekomme ich zu hören das ich körperlich und organisch gesund bin doch ich glaube deinen es nicht ich ühir mich so hilflos und missverstanen denke mittlerweile schon öfters nach ob ich mir was an tun soll den mir geht es richtig miss und habe das das mir niemand helfen will. Niemand hört mir zu oder glaubt mir
Vill könnte mir ja wer etwas helfen wäre sehr lieb danke


LG
FusliBär

17.12.2016 21:52 • 26.12.2016 #1


48 Antworten ↓


alice01
Hallo FusliBär,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann gut nachfühlen, dass du dich extrem verunsichert und unverstanden fühlst. Das ist wohl das schlimmste an dieser Krankheit.
Darf ich fragen, was für Behandlungen du schon hinter dir hast? Bist du aktuell in Behandlung?
Falls nicht würde ich dir dringend raten, dich in professionelle Hilfe zu begeben. Das klingt mir bei dir schon sehr fortgeschritten.
Wie gesagt, ich kann dir gut nachfühlen und so wird es sehr vielen hier geben. Ich hoffe, dass dir dieses Verständnis wieder etwas Kraft und Hoffnung gibt weiterzukämpfen. Auch wenn es dir momentan auswegslos erscheint, es gibt Wege und Mittel aus dieser Situation rauszufinden. Lass dich von vielen positiven Erfahrungen hier überzeugen und tue nichts unüberlegtes, so schlecht dir es auch gehen mag.
Hier findest du immer ein offenes Ohr und Verständnis.

17.12.2016 22:33 • x 1 #2


A


Panikattacken mit todesangst

x 3


Sophie56
Was ich Dir jetzt schreibe, klingt ziemlich lapidar...und das ist es auch:

Ich hatte in jungen Jahren das Gleiche wie Du. Bin ganz oft in der Notaufnahme verschiedener Krankenhäuser gelandet, weil ich bei meinen Panikattacken meinte, sterben zu müssen. Für mich war das klar, dass solche Attacken unausweichlich mit einem Herzinfarkt enden müssen. Und auch mir bestätigten alle Ärzte, dass ich körperlich gesund bin...dass die Angstzustände rein psychisch bedingt sind.

Ich bin jetzt 60 und, wie man sieht...ich lebe immer noch. Die Angstattacken sind, zumindest in dem Ausmaß wie früher, auch verschwunden.

Du stirbst nicht....nicht an den Panikattacken. Sie sind furchtbar unangenehm, aber nicht tödlch. Da kannst du auf die Worte der Ärzte vertrauen.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Alice an: Psychologische Hilfe wäre in Deinem Fall angebracht, weil du unter einem enormen Leidensdruck stehst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

18.12.2016 02:26 • x 1 #3


E
Hallo,
wann kommen die Panikattacken immer?
Was ist der Auslöser für die Panikattacke?
Was machst du damit du präventiv sodass du keine Panikattacken bekommst?
Was machst du während der Panikattacke?

Kopf hoch, wir schaffen das alles schon.

19.12.2016 20:13 • #4


FusliBär
Die Attacken kommen immer abends bzw nachts
Ohne jeglichen Grund
Setze mir die Attacken mal aus oder ich lenke mich ab was nicht immer klappt und wenn es zu extrem wird dann kann es passieren das ich denn Notarzt rufe vor lauter Panik so das ich ohne Hilfe nicht mehr da raus komme aber das ist zum Glück ganz selten mal der fall

20.12.2016 20:58 • #5


E
Wie siehts denn mit Stress aus?
Bist du weiterhin auf der Suche nach Tätigkeiten die dir das Leben während der Panikattacke erleichtern?

21.12.2016 08:56 • #6


shadow Warrior
Hallo
Ich habe bisher nur gelesen und bin überrascht wie viele diese Krankheit haben und möchte erst mal danke an alle sagen die sich hier so einsetzen großen Respekt!
FlusiBär DU Stirbst NICHT !
Aber ich würde dir gerne einen gut gemeinten Tipp geben, ich habe die Krankheit jetzt seit 5 Jahren und niemand kein Mensch konnte mir helfen. Aber ich kann deine Situation sehr gut verstehen und mein Hausarzt hat mir zu dem Zeitpunkt wo ich arbeitslos war einen genialen Tipp gegeben. Und zwar sagt er versucht dich um ein Tier zu kümmern solange du arbeitslos bist das habe ich gemacht ich habe mich um den Labrador eines Freundes gekümmert bin mit ihm sehr viel Gassi gegangen mit ihm gespielt ja sogar mit ihm gekuschelt und mir persönlich hat es sehr geholfen leider ist der Besitzer und der Labrador zurück in die Türkei gegangen jetzt stehe ich auch wieder blöd da. Vielleicht ist es dir möglich solange du arbeitslos bist mit einem Hund rauszugehen z.b. ein Pflegehund vom Tierheim gehen den du nicht mit nach Hause nimmst . für mich war der Hund ein 2 Jahre langer Segen und es ist sehr viel leichter für mich.wie auch immer Drück Dir Daumen und nicht vergessen Du stribst NICHT !

21.12.2016 09:32 • x 1 #7


FusliBär
Stress habe ich eigentlich nicht zumundestens nicht das ich wüsste
Und ich darf in der Wohnung kein Tier halten das ist leider der Nachteil

24.12.2016 21:51 • #8


shadow Warrior
Ich meinte nicht in deiner eigenen Wohnung mit dem Tier kann auch bei unserer Krankheit zu stressig sein. Ich meinte in einem Tierheim kann man wenn man Lust hat unterstützen und Gassi gehen. Wünsche dir wunderschöne Weihnachten und gute Besserung!

24.12.2016 21:56 • #9


angsthäschen 1986
Habe große Panik beim Entkaljen von Kaffeemaschine einen Entkaljen geschluckt zu haben (Entkaljen war bereits verdünnt in Kaffeemaschine,habe die Düse eingeschaltet und dann hat gespritzt)jetzt große Angst das ich das 7n den Mund bekommen habe!
Kann dir da jemand sagen,wenn das so wäre,ob das gefährlich ist!
Würde mich über Antworten freuen,da ich zur Zeit mehr als panisch deswegen bin!

24.12.2016 22:08 • #10


shadow Warrior
Ich denke wenn du einen Entkalker geschluckt hättest würdest du das sofort merken dies bedeutet du hättest bereit schwere Magenprobleme und keine Panik ich denke dass deine Angst und Panik davon kommt dass du dir darüber Gedanken machst! Ich habe schon versehentlich Bremsflüssigkeit getrunken und habe die kotzt wie ein Schwein mehr war aber nicht. Also solange du keine körperlichen ernsthaften Beschwerden hast mach dir keine Sorgen und bilde dir nichts ein! Ist alles gut gegangen wenn es nicht so wäre hättest du das nicht geschrieben!

24.12.2016 22:11 • #11


angsthäschen 1986
Ist auch schon ca. 20 Min her!
Glaub aber,wenn ich was geschluckt hätte müsste ich schon längst haben!
Habe nur Atemnot,trockenen Hals und zittern,was aber von der Panik her stammen kann!

24.12.2016 22:15 • #12


shadow Warrior
Ja das ist nur deine Panik und deine Gedanken! Nach 20 Minuten brauchst du dir keine Gedanken machen im Wasser trinke es ist ein Stück Schokolade leg dich hin und atme ruhig und gleichmäßig das wird wieder das ist nur deine Panik du brauchst keine Angst haben

24.12.2016 22:16 • #13


angsthäschen 1986
Finde es immer wieder schön,das es solche Forums gibt,wo man sich mit andere Unterhalten kann,die an der gleichen Krankheit leiden!

24.12.2016 22:18 • #14


shadow Warrior
Oh ja da muss ich dir Recht geben! Ich finde das ich hier lesen konnte es mir viel mehr geholfen hat als mit irgend einem Psychologen zu reden die mir nur irgendwelche Medikamente gegeben haben und mein Magen kaputt gemacht haben. Ich finde da wir die meisten zumindest die gleiche Krankheit haben können wir darüber reden und uns vielleicht gegenseitig unterstützen und Tipps geben. Weil mein Hausarzt sagte mal zu mir ein Arzt kennt nur die Theorie aber von der Praxis hat ein Psychologe keine Ahnung da er ist selbst noch nie durchlebt hat. Okay ich muss auch dazu sagen mein Hausarzt ist ein a.... der selbst sieht nämlich Psychologen gar nicht aus Ärzte an aber wie gesagt Angst Häschen mach dir keine Sorgen alles gut!

24.12.2016 22:23 • #15


angsthäschen 1986
Danke,mein Lieblingsablenkungen sind einfach es wo nieder schreiben,telefonieren,SMS schreiben oder einfach mit dem Hund gehen!

24.12.2016 22:32 • #16


shadow Warrior
Dann tut das wenn es dich ablenkt ist ist super! Mit dem Hund gehen finde ich auch eine gute Idee habe mir auch immer geholfen . Wenn es schlimm ist kannst du mir auch gerne ne PN schreiben

24.12.2016 22:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

angsthäschen 1986
Auch Tierbesitzer das wie mit PN geht weiß ich nicht

24.12.2016 22:48 • #18


shadow Warrior
Nein leider bin ich kein Tierbesitzer der Labrador gehört ein Kollegen von mir der aber abgeschoben worden ist der ist Türke und musste aus Deutschland raus und hat natürlich seinen Hund mitgenommen. Das was mich extrem ärgert nicht aus psychischen Gründen sondern weil ich den Hund sehr lieb gewonnen habe. Ich habe dir eben ne PN geschrieben versucht zu antworten ist nicht schwer

24.12.2016 22:51 • #19


FusliBär
Da ich zurzeit auf dem Land lebe giebt es hir kaum bis keine Möglichkeiten was zu unternehmen und da ich nicht allein raus kann bzw trau wird es noch schwerer was zu erreichen oder zu tun

25.12.2016 01:04 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann