App im Playstore
Pfeil rechts
4

Also ich weiß nicht so genau wie ich es beschreiben soll aber wenn ich ne Panikattacke kriege dann schießt es mir durch die Unterarme und Knieabwärts hoch und runter und fühlt sich an wie Stromschläge/Stöße mit Hitzewallungen, Herzrasen und Lust nach Süßem kennt das jemand?

14.06.2017 09:55 • 20.06.2017 #1

10 Antworten ↓

Hey.
Das ist völlig normal.
Diese Stromschläge und das Hitzegefühl sind das einschießende Adrenalin und die Nerven im ganzen Körper die reagieren und in kürzester Zeit Kampf oder Fluchtbereit sind.
Auch braucht der Körper Unmengen an Zucker um sich so vorzubereiten daher ist der Appetit auf Süßes wohl nicht ungewöhnlich.

Hoffe, das hilft ein wenig.
LG

A

Panikattacken mit Stromschlägen?

x 3

Ja das hilft mir sehr weil ich wirklich aufspringe und Fluchtbereit bin, aber meist kämpfe ich dagegen an am Ende fühlt sich der Körper schwach und ausgepowert und verlangt Zucker. Also das was du schreibst klingt logisch und einleuchtend ich habe versucht das meinem Arzt zu erklären und sagte ihm das es sich wie Adrenalinstöße anfühle und er hat es nicht wirklich kapiert.

Schräger Arzt. Aber die wissen manchmal selbst nicht, wie sich das anfühlt. Ich glaub Ärzte sind jetzt auch keine Adrenalinjunkies

Aufspringen und rumlaufen ist jedenfalls eine angemessene Reaktion. Das ist auch super weil es das Adrenalin besser abbaut als wenn man sitzen bleibt.
dagegen ankämpfen macht eigetnlich wenig Sinn weil man damit das Adrenalin nur künstlich nach oben treibt.
versuch es mal sie innerlich truhig über dich ergehen zu lassen. Sprich mit dir selbst a la das ist nur Angst, das ist eine panikattacke, mir passiert nichts und sie geht auch gleich wieder vorbei.
So ohne künstlichen Kampf geh weg geh weg geh weg.

Ich spüre oft diesen Adrenalineinschuss und manchmal, ganz selten kann ich die Attacke noch abwenden indem ich sofort aufstehe und spazieren gehe.

Wenn man sich stark erschreckt zum Beispiel und einem kurz so heiß wird ist es ja auch der Adrenalineinschuss.

Weißt du denn schon, warum du Pa s hast?

Liebe Grüße

Du solltest aber unter keinen Umständen zu viel Zucker zu dir nehmen, weil es auf den Magen und das Gesamte Wohlbefinden schlägt. Nach dem Sport ist z.B. gtu....Tagsüber nahhh, wenn dann Fruchtzucker.

Du bist, was du isst, denk immer daran. Und eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig für eine Prompte Verbesserung. Während sowas wie chips oder schweres Abendbrot mit krankhafter Butter, käse und Salami lieber zu meiden sind.

Und wenn du zucker nimmst, dann soll schwarze schokolade sehr gut sein. Ansonsten empfehle ich zuckerhaltigeren Tee, statt Sodagetränke. Suche halt die guten Alternativen.

Du schaffst das und ich liebe dich. Ich liebe euch einfach alle.

Zitat von kopfloseshuhn:
Schräger Arzt. Aber die wissen manchmal selbst nicht, wie sich das anfühlt. Ich glaub Ärzte sind jetzt auch keine Adrenalinjunkies

Aufspringen und rumlaufen ist jedenfalls eine angemessene Reaktion. Das ist auch super weil es das Adrenalin besser abbaut als wenn man sitzen bleibt.
dagegen ankämpfen macht eigetnlich wenig Sinn weil man damit das Adrenalin nur künstlich nach oben treibt.
versuch es mal sie innerlich truhig über dich ergehen zu lassen. Sprich mit dir selbst a la das ist nur Angst, das ist eine panikattacke, mir passiert nichts und sie geht auch gleich wieder vorbei.
So ohne künstlichen Kampf geh weg geh weg geh weg.

Ich spüre oft diesen Adrenalineinschuss und manchmal, ganz selten kann ich die Attacke noch abwenden indem ich sofort aufstehe und spazieren gehe.

Wenn man sich stark erschreckt zum Beispiel und einem kurz so heiß wird ist es ja auch der Adrenalineinschuss.

Weißt du denn schon, warum du Pa s hast?

Liebe Grüße

Ich hatte das Problem, das mein Hausarzt mich nicht aufgeklärt hat weshalb ich immer gegen die Symptome gekämpft habe und mir jeden Tag dachte weshalb ich sie noch habe, bei den Stromschlägen kam es auch mal vor, das ich dann zur Dose Tavor gegriffen habe und erst später bemerkte ich dass das Tavor erst 15-20 Min später wirkt und die Stromschläge nur Sekunden dauerten.

Dann war ich beim Psychiater der mir das magische Wort Panikattacken gesagt hatte und erst dann wurde mir klar, dass die Symptome davon kommen und bei der zweiten Attacke habe ich das dann über mich ergehen lassen und es war nach 7 Min vorbei.^^

Nachdem ich auch erfahren habe, das man davon nicht sterben kann hat sich meine Psyche verbessert und die Symptome gingen stark zurück. Aktuell habe ich nur mal das Gefühl das ich gleich ein Stromstoß kriege was sich aber schnell wieder legt.

Ich denke ich habe die Ursache bei mir gefunden es lag an der Arbeitslosigkeit und die Isolation/der Frust. Nach der Attacke konnte ich schnell eine Arbeit aufnehmen und mir ging es von Tag zu Tag besser.

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Du solltest aber unter keinen Umständen zu viel Zucker zu dir nehmen, weil es auf den Magen und das Gesamte Wohlbefinden schlägt. Nach dem Sport ist z.B. gtu....Tagsüber nahhh, wenn dann Fruchtzucker.

Du bist, was du isst, denk immer daran. Und eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig für eine Prompte Verbesserung. Während sowas wie chips oder schweres Abendbrot mit krankhafter Butter, käse und Salami lieber zu meiden sind.

Und wenn du zucker nimmst, dann soll schwarze schokolade sehr gut sein. Ansonsten empfehle ich zuckerhaltigeren Tee, statt Sodagetränke. Suche halt die guten Alternativen.

Du schaffst das und ich liebe dich. Ich liebe euch einfach alle.

Vielen dank das macht mir Mut und ich werde besser auf meine Ernährung achten.

Das du den Hintergrund selber beleuchtet hast ist wichtig. mach dir klar woran es lag, statt dich mit den syptomen zu langweilen. Arbeitslos sein ist keine Schande noch ein Armutszeugnis für den Charakter. leider gibt es von den Medien, den Comedians und den mitmenschen eine gemeine Einstellung und abwertende Witze gegenüber den Menschen, die dieses Geld in Anspruch nehmen.

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Während sowas wie chips oder schweres Abendbrot mit krankhafter Butter, käse und Salami lieber zu meiden sind.

Ich korrigiere; Während sowas wie Forentrolle, die nur *beep* labern, zu meiden sind...

P.S. Was ist krankhafte Butter?

Zurück zum Thema!

Ich merke das Adrenalin eigentlich nur im Bauch und im Kopf. Stromschläge hatte ich damals nur vom Citalopram.

Also heute nach der Arbeit hatte ich das wieder und das mitten im Bus was die Sache noch unangenehmer machte ich dachte ich müsse gleich aufspringen oder schnell raus aus dem Bus um mich zu beruhigen aber dachte mir auch das es nur eine Fluchtreaktion gewesen wäre also habe ich sie langsam ausklingen lassen. Jedenfalls fängt es immer damit an das mein linker Arme schwerer wird und dann Vibriert bis zu den Händen/Fingern und ich in mir Starke Panik/Angst in Wellen verspüre ein sehr unangenehmes Gefühl dann Folgen leichte Stromschläge nach 10 Min war es vorbei, aber am Ende war ich völlig erschöpft und schwach Zuhause ging es mir wieder blendend.

Außerdem erkenne ich am Verhalten meines armes genau wie schwer die PA wird. Z.b wenn er nur etwas schwer und verspannt wird ist es ne leichte PA aber wenn er Taub wird dann schon stärker und fühlen sich dann auch mehr wie Stoße an. Kennt das jemand? Meist lese ich hier nur von Symptomen aber nicht das was ich habe. Symptome wie Übelkeit, Globus im Hals hatte ich auch schon das flachte aber mit der Zeit ab.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore