Pfeil rechts
3

ichbinMel
Arbeitsfähig? Ich kann nicht mal meine Wohnung verlassen. Ich bin automatisch in die Sozialhilfe gekommen. Ich bin froh das ich lebe, habe noch mehr Baustellen aber alles auf einmal geht nicht. Hab beidseitig chronisches venöses Syndrom, ich hab ganz andere Sorgen. Und wie kam das bei dir mit der Angst?

08.05.2017 05:38 • #81


W
Oh, das tut mir leid. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Zukunftsangst und Ärger mit meinem Boss. Was ist das genau mit deiner Krankheit?

08.05.2017 05:43 • #82


A


Panikattacken in der Nacht

x 3


L

26.05.2019 21:49 • x 2 #83


Sonja77
Ja das kenne ich gut
Ich hatte das letztes jahr oft....
Ich hatte sogar einmal fast 5 stunden lang eine panikattacke in der nacht,da war ich in der klinik
Das war echt schrecklich
Kopf hoch es wird wieder besser

26.05.2019 22:10 • #84


speachless90

04.02.2020 10:22 • #85


-Leeloo-
Ja, kenn ich auch, so begann meine Misere vor langer Zeit , dass ich nachts oft mit Schreck aufgewacht bin und Herzrasen hatte. Auch das Kribbeln ist ein typisches Symptom.

04.02.2020 10:59 • x 1 #86


roncalo

24.04.2020 01:59 • #87


Usi
Hi @roncalo

Vieleicht grade deshalb weil du dich da rein steigerst genau in diesem Zeitraum und dann kommen Attacken.

Versuche doch einfach mal mit dir selber zu reden ob im Kopf oder laut : komm schon Panikattacke mach mich fertig
Du willst doch immer um diese Uhrzeit mich fertig machen, also leg los

Sozusagen sich selbst Veräppeln und sich gegen die Attacke stellen.

Es ist sehr schwer und ich habe Verständnis für dich kenne das selber.
Ist einfach nur ein kleiner Tipp von mir. Ob es klappt kann ich nicht versprechen. Das muss jeder für sich raus finden.

24.04.2020 02:31 • x 1 #88


UselessID_
Ich kenne das leider auch...hab grad das Problem:(

24.04.2020 02:45 • x 1 #89


roncalo
Hallo liebe Usi.

Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Werde ich gleich mal das nächste Mal probieren.

Liebe Grüße

roncalo

24.04.2020 13:38 • #90


Jeje
Ich habe das auch immer mal wieder.
Bei mir ist es die Angst alleine zu sein.
Wenn was passiert ist keiner da.
Unterschwellig das Gefühl jemand wecken zu müssen...
Wenn mein Mann da ist, ist es besser.

24.04.2020 13:47 • #91


Icefalki
Hallo, evtl. hat das mit deiner Vergangenheit zu tun. Als Multipler warst du extremen Missbrauch ausgesetzt. Vielleicht ist das der Grund.

Zur Panik selbst ist zu sagen, dass du körperlich aktiv werden solltest. Aufstehen und Kniebeugen, oder auf einen Boxsack eindreschen, oder , oder. Adrenalin muss raus. Und immer, wenn man aktiv dagegen angehen kann, eine Lösung hat, dann wird Angst weniger.

24.04.2020 14:17 • x 1 #92


Donnervogel
Wenn Du so auf diese Zeit fixiert bist, alternativ alle Uhren verstecken vielleicht hilft das etwas.

24.04.2020 14:19 • #93


F

01.01.2021 03:32 • #94


fita24
Hallo,

Verspannungen sind bei Angststörung ein Teil der Symptome, da der Körper permanent angespannt und unter Strom ist. Wenn ich bei mir auf das Brustbein drücke knackt es durch die heftigen Verspannungen. Auch im Rücken und Nacken merke ich es stark. Auch meine Arme sind kraftlos und schmerzen.

Die Antidepressiva brauchen eine Weile um zu wirken.

Kenne es auch, diese Ungewissheit etwas ernstes zu haben, ist furchtbar.

01.01.2021 07:44 • x 2 #95


F
Hallo fita
Danke für deine Antwort
Also kann ich davon ausgehen das die Brustbein schmerzen dazu gehören total unangenehm ich sag immer zu mein man er soll mir den Rücken knacken was er auch macht dann gehts aber sobald ich dann wieder eine Attacke bekomme spüre ich das extrem und lässt mich immer in Angst und Panikattacke fallen

Kann es sein das man am Hals auch sich verspannen kann. ?

Ja das Problem ist die antdepressiver ich nehme morgen Tropfen und eine Tablette aber die Nebenwirkungen spüre ich jetzt schon mit Übelkeit und Kraftlosigkeit müde usw

Ich hoffe das die Zeit auch vorbei

Frohes neues

01.01.2021 09:46 • x 1 #96


Bibi8619
Uhhh ich kenne das zu gut, leide drunter seit ich 20 bin also 14 jahre jetzt. Wenn man generell ängstlich ist und eben Panikattacken hat, verspannt sich die Muskulatur so sehr, das es da sticht und da sticht, bei mir ist es auch Brust, Brustbein... Aber es gibt gute Übungen.. Vor allem mit einer Faszien Rolle... Da knackt es bei mir ordentlich, ansonsten geh ich einmal im Jahr zum chiropraktiker der mal alles wieder gerade macht, danach ist es wichtig gleich bisschen die Rückenmuskulatur zu stärken dann wird es besser...

01.01.2021 09:53 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Bibi8619
Ich bin auch zu allen Ärzten gerannt. Alles ohne Befund... Wenn du bzw dein Gehirn das mal checkt das es durch Verspannungen kommt, glaube mir dann macht dir das nichts mehr aus

01.01.2021 09:57 • x 1 #98


F
Genau das ist der Punkt meine Gehirn der sagt mir immer da ist was geh zum Arzt die haben was übersehen nicht dass es was schlimmes ist mein Unterbewusstsein sagt mir aber du hast nichts du bist gesund das ist deine Psyche das ist ein Teufelskreis für mich

01.01.2021 09:59 • #99


fita24
Zitat von Fero:
Hallo fita Danke für deine Antwort Also kann ich davon ausgehen das die Brustbein schmerzen dazu gehören total unangenehm ich sag immer zu mein man er soll mir den Rücken knacken was er auch macht dann gehts aber sobald ich dann wieder eine Attacke bekomme spüre ich das extrem und lässt mich immer in Angst und Panikattacke fallen Kann es sein das man am Hals auch sich verspannen kann. ?Ja das Problem ist die antdepressiver ich nehme morgen Tropfen und eine Tablette aber die Nebenwirkungen spüre ich jetzt schon mit Übelkeit und Kraftlosigkeit müde usw Ich hoffe das die Zeit auch vorbei Frohes neues


Ja habe ich auch, schmerzt teilweise bis in den Kehlkopf und Speiseröhre, macht mich Wahnsinnig! Frohes neues

01.01.2021 10:00 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann