Pfeil rechts
3

M

29.05.2016 00:44 • #41


S
Hallo Michael,

ich hatte auch mal Nachtpanikattacken.
Es fühlte sich immer als würde ich sterben. Wache ganz plötzlich auf und hab Atemnot und alles fühlt sich unreal an.
Seid längeren hab ich sie nicht mehr.
Ganz wichtig ist es wenn eine auftaucht sich sofort bewusst machen dass es eine Panikattacke ist, das einem nichts passiert und sie nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Das hat mir ungemein geholfen. Beispiel: Ich wache panisch auf ich sag mir das ist eine Panikattacke ich bin körperlich gesund und gleich hört es wieder auf. Ich bleibe liegen und warte bis die Panik weg geht dann schlaf ich weiter. Wenn es dir hilft kannst du auch ruhig ein und ausatmen, ans Fenster gehen oder etwas trinken einfach irgendwas was dir gut tut und dich beruhigt.
Das war jetzt ein langer Text aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg Sandra

29.05.2016 01:06 • #42


A


Panikattacken in der Nacht

x 3


M
Hallo Sandra

Bei dir sind die Panikattacken einfach wieder verschwunden oder warst du in Behandlung?
Ich tue mich auch Schwer zum einschlafen weil ich mir zurzeit alles einbilde was es so gibt

Gruß Michael

29.05.2016 01:26 • #43


S
Ne mir sind die Panikattacken in der Nacht einfach verschwunden wahrscheinlich weil sie mir nicht mehr so viel Angst machen.
Panik wenn ich rausgehe ist mein Hauptproblem.
Ach meinst du, du bildest dir Krankheiten ein?

29.05.2016 01:37 • #44


M
Ja ganz schlimm ein Tag Magen , dann wieder Herz oder Kopf hab schon fast alles durch mein Hausarzt meine Mittwoch ich könnte ms haben, dann ganz schnell Termin beim mrt das hab ich auch Freitag bekommen da war alles wieder mal ok. Aber die 2 Tage warten waren Horror kein Schlaf hab mir alle Symptome von ms eingebildet des kann man ga nicht glauben., normal bin ich in der Arbeit recht fit und hab kein Problem aber die letzten Tage auch nervös zittrig schwindl usw ...

29.05.2016 01:42 • #45


S
Hmm ja das ist schlimm, da macht man sich dann selber noch mehr Angst.
Falls du googlen solltest nach Symptomen dann solltest du versuchen sein zu lassen aber nur falls.
Bist du in Therapie?
Achja hab dich hier noch garnicht Willkommen geheißen wie unhöflich also Herzlich Willkommen

29.05.2016 01:58 • #46


Kitykat
Hallo Michael1987, das kenne ich momentan leider auch nur zu gut. Ich wach auf, dann geht das Gedankenkarrussell los und dann kommt die Angst.

29.05.2016 02:33 • #47


M
Hallo bin nicht in Therapie, ich denke ich schaff des selber mache Tage sind auch ok. Ich denke auch das es von Stress kommt habe seit 5 Jahren Mega Stress. Des kann auch Zusammenhängen

Gruß Michael

29.05.2016 12:23 • #48


L
Hallo zusammen,


Mir geht es gerade richtig bescheiden. Ich habe in der Nacht mehrere Panikattacken und habe daher die letzten Tage kaum bis wenig geschlafen. Ich habe Angst, dass das mir das ganze aufs Herz gehen könnte. Ich will endlich schlafen aber ich kann einfach nicht. Diese blöde Angst lässt mich einfach nicht entspannen.

09.11.2016 05:29 • #49


Stamper
Hey Lara,

Da bist du ja wieder hat dich wieder die Angst im Griff versuch Ruhe zu bewahren. Lenk dich doch etwas ab! Ich glaub an dich

09.11.2016 05:34 • x 1 #50


L
Ohja und wie sie mich wieder im Griff hat .... ich Versuch es danke

09.11.2016 05:49 • #51


Zuversicht87
Hey Guten Morgen...
Bin auch vor einer halben Stunde mit Angst aufgeschreckt....ich fühle wirklich mit dir

09.11.2016 05:50 • #52


L
Schrecklich... hoffentlich können wir bald wieder schlafen

09.11.2016 05:55 • #53


Zuversicht87
Hab mir erstmal einen Tee gemacht...

In der hellen Jahreszeit geht ja jetzt schon die Sonne auf....das entspannt mich dann immer schon

09.11.2016 05:57 • #54


L
Hab ein wenig lavendelöl aufgetragen und suche mir jetzt ein Hörbuch oder irgendwas zur Ablenkung

09.11.2016 06:04 • #55


Zuversicht87
Ich habe mich schon etwas beruhigt...und versuche noch ein wenig mit meinem Hund zu kuscheln

09.11.2016 06:05 • #56


L
Ohhhh wie schööön ich hätte auch gern ein haustier... Eltern sind strikt dagegen leider :/ find labradore ganz toll

09.11.2016 06:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Zuversicht87
Mein Hund hat mir schon durch manch schwere Stunde geholfen....

09.11.2016 06:21 • #58


Schlaflose
Zitat von Lara45:
Hallo zusammen,


Mir geht es gerade richtig bescheiden. Ich habe in der Nacht mehrere Panikattacken und habe daher die letzten Tage kaum bis wenig geschlafen. Ich habe Angst, dass das mir das ganze aufs Herz gehen könnte. Ich will endlich schlafen aber ich kann einfach nicht. Diese blöde Angst lässt mich einfach nicht entspannen.


Dass es dir aufs Herz geht davor brauchst du keine Angst zu haben. ICh leide seit 30 Jahren unter Schlafstörungen und es gab dabei Jahre, wo ich wochen und monatelang nur 3-4 pro Nacht schlief, oft auch weniger oder 2-3 Nächte hintereinander gar nicht. In den letzten Jahren ist nicht mehr so schlimm, aber es kommt immer noch 1-2 Mal die Woche vor, dass ich nur 2-4 Stunden schlafe. Mein Herz ist aber vollkommen in Ordnung. Ich mache sehr viel Sport und habe keine Probleme.

09.11.2016 07:35 • x 1 #59


E
Panikattacken in der Nacht sind sehr böse.
Bei mir war es in den ersten Jahren oft so das die Panikattacken Nachts kamen.
Inzwischen sind sie weitgehend Tagsüber.
Das heist also das die Panikattacken bei dir primär in Ruhephasen auftreten.
Ich erkläre das bei mir so das ich den ganzen Tag unter Strom stand.
Also nie wirkliche Ruhepausen hatte. Über Jahre.
Somit erfolgte kein wirklich ausreichender Stressabbau. Dieser Stress entlud sich bei mir dann Nachts über die Panikattacken.

Jetzt läuft mein Leben anders. Und der Verlauf der Panikattacken ist auch anders.
Früher war es so das ich 1-4x pro Woche schwere Panikattacken hatte. Mit Todesangst, Ohnmacht und solche Sachen.
Zu der Zeit arbeitete ich 12h täglich, ohne Urlaub und machte viel Sport. Bis zu 25h wöchentlich.
Wirkliche Ruhephasen gabs nur Nachts. Das reichte nachhaltig aber nicht aus.

Jetzt, arbeite ich nur noch 4-7h pro Tag. Sport ca. 2-4h pro Woche. Die Panikattacken kommen jetzt mehr Tagsüber, aber fast keine starken mehr.
Starke etwa einmal pro Viertel Jahr. Mittlere 1mal pro Woche bis jede Zweite Woche. Dafür aber öfter kleinere Panikattacken. Fast täglich.

Beides ist doof. Aber toll ist es das ich die starken PA nicht mehr, oder nur noch sehr selten erleiden muss.
Mein Leben ist von beiden Episoden völlig unterschiedlich. Jetzt bin ich verheiratet und mache in der Stadt Sport.
Damals hatte ich ne Affäre und machte auf dem Dorf Sport. Inzwischen sind ganz andere Menschen in mein Leben getreten.
Es ist weder besser noch schlechter. Es ist einfach anders.

Was mich hoffen lässt ist das diese viele kleinen Panikattacken auch aufhören. Zumindest konnte ich es schaffen die starken Panikattacken auf kleine Panikattacken zu reduzieren.
Das mit Hilfe eines anderen Lebens und einer anderen Einstellung.

Wenn ich wirklich starke Zweifel habe, also eine böse Panikattacke, dann fahre ich lieber um 19Uhr ins Krankenhaus und lasse mich durchchecken. Dann bin ich 0 Uhr zu Hause und kann in Ruhe schlafen. Besser als sich Nachts dort hin zu quälen. Nach dem Krankenhausaufenthalt gings mir immer besser. Inzwischen habe ich die meisten Krankenhausaufenthalte gegen eine Viertel Tavor ersetzt. Weil rational gesehen nichts kaputt sein kann, außer mein Kopf. Untersucht wurde mein Körper und Blut zur genüge.

14.11.2016 23:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann