Pfeil rechts
3

M
Hallo zusammen..
In letzter Zeit hab ich auch das nächtliche aufwachen mit PA! Gestern Nacht so schlimm dass meine Mutter den Notarzt gerufen hat und ich mit ins Krankenhaus musste :/ wurden tausend Sachen untersucht und alles war natürlich in Ordnung.. Jetzt hab ich die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl und Angst dass es heute wieder passieren könnte.. Hab mir was zum einschlafen in der Apotheke bestellt und kann es morgen früh abholen..hoffe das wird etwas helfen, wenigstens Nachts!

22.01.2015 01:23 • #21


Z
Hi ich hatte es auch schon oft
Was hattest du denn für Symptome ?

22.01.2015 01:30 • #22


A


Panikattacken in der Nacht

x 3


M
Meinst du jetzt speziell vorgestern oder welche ich noch so im Angebot habe? In der Nacht als ich ins Krankenhaus geliefert wurde war es kräftiger Schweißausbruch und richtig schlimmes Herzrasen.. Sonst hab ich eher immer Taubheitsgefühle, Unwohlgefühle, Kribbeln in den Armen Beinen usw..früher immer den Puls kontrolliert und Lymphknoten am Hals und ständig Angst vor einen Schlaganfall etc.

23.01.2015 00:57 • #23


Z
Ja ich meinte gestern
Ich lieg auch im Bett und hab panik

23.01.2015 01:13 • #24


M
Was fühlst du denn?

23.01.2015 01:15 • #25


Z
Schwindel Herz pochen , Beine kribbeln , Druck auf Brust , bekomme schwer Luft
Und mir ist komisch , einfach ekelig , kann es nicht beschreiben

23.01.2015 01:16 • #26


M
Ich weiß genau wie du dich fühlst.. also Versuch langsam zu atmen und trink noch Wasser dazu.. Hast du die Möglichkeit dir ein Hörbuch anzuhören?

23.01.2015 01:23 • #27


Z
Kennst du die Symptome ?

23.01.2015 01:23 • #28


Z
Ich hab mir grad mein iPad geholt und schau noch was Tv mal sehen vielleicht lenkt das ab

23.01.2015 01:25 • #29


M
Leider ja! Ich denke jeder mit Angst kennt diese ganzen Symptome wichtig ist dass du auf andere Gedanken kommst.. Hörbücher helfen oft gut weil man das hörende im Kopf in Bilder umwandelt..ganz automatisch..das holt mir meistens..ein warmer Tee auch! Dir wird nicht passieren dass ist dein Gehirn dass einfach das wiedergibt was du denkst.

23.01.2015 01:29 • #30


Z
Ja ich hoffe , es ist momentan so schlimm , ich kann fast nicht mehr
Wie geht es dir heute ?

23.01.2015 01:31 • #31


M
So laalaa gerade keine Panik aber hab halt immer vor dem schlafen Angst davor auf zu Schrecken.. Zudem kommt dass ich Tropfen für nachts bekommen habe mich aber nicht so wirklich den Mut habe sie zu nehmen

23.01.2015 01:34 • #32


Delphie
Hallo,

@Mary,

das ist auch echt unangenehm aufzuschrecken nachts vor Angst.
Was für Tropfen hast du bekommen? Warum traust du es dich nicht diese zu nehmen?

@Zarinchen,

wie geht es dir heute? Ist es ein wenig besser heute?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

23.01.2015 23:26 • #33


Z
Hi delphie
Bis grad ging es , jetzt fängt es wieder an
Ich werd nervös und bekomme schon Wieder so ein komisches Gefühl im Magen / Herz
Lg

23.01.2015 23:28 • #34


M
Jaa.. Vorallem jetzt wieder die Angst dass es wieder passiert und ich mich selber nicht beruhigen kann :/ Insidon Tropfen für nachts, hab halt schiss vor den Nebenwirkungen und dass ich Abhängig werden könnte. Fange jetzt Anfang Februar eine Therapie an und soll sie erstmal nur bis dahin nehmen wenn ich mich unwohl fühle.

24.01.2015 01:18 • #35


Delphie
Hallo,

@Mary,

du schaffst es bestimmt, dich selbst zu beruhigen ! ich glaube, da an dich.
Hast du denn schon für dich was rausgefunden, was dir dann hilft bzw. womit du dich nachts dann beruhigen kannst?

Steht da drin, dass man abhängig davon werden kann? ich denke mal, wenn es ganz normale Beruhigungstropfen sind, dann wird es nicht gleich abhängig machen. Ich habe auch Beruhigungstaletten und die machen bei mir auch nicht abhängig. Kann sie auch weglassen, da passiert nichts. Hast du das bei medikamenten schnell, dass du angst vor den Nebenwirkungen hast? Vor welchen nebenwirkungen hast du denn Angst?
Du könntest es ja einmal ausprobieren und wenn es zu schlimme Nebenwirkungen waren(was ich nicht denke, dass sie so kommen) dann nimmst du sie den nächsten Abend nicht. Und von einmal wird man ja noch nicht abhängig!
Von wem wurden dir die Tropfen verschrieben, bzw. wer hat dir gesagt dass du sie dann nehmen kannst? Wurde dir auch dort gesagt, dass sie nicht abhängig machen?

Das ist doch toll, dass du Anfang Februar eine Therapie anfängst. Was für eine Therapie ist es? Verhaltenstherapie oder eine andere?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

24.01.2015 08:39 • #36


Schlaflose
Zitat von Mary12345:
Jaa.. Vorallem jetzt wieder die Angst dass es wieder passiert und ich mich selber nicht beruhigen kann :/ Insidon Tropfen für nachts, hab halt schiss vor den Nebenwirkungen und dass ich Abhängig werden könnte. Fange jetzt Anfang Februar eine Therapie an und soll sie erstmal nur bis dahin nehmen wenn ich mich unwohl fühle.

Insidon ist dasselbe wie Opipramol. Das ist ein ganz leichtes Antidepressivum und macht nicht abhängig. Man kann es dauerhaft nehmen.

24.01.2015 08:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Guten Abend
Hab ja jetzt auch hier nochmal gehört dass es nicht abhängig machen soll.. Hab sie gestern Abend auch ganz niedrig dosiert mal probiert ob es was gebracht hat weiß ich noch nicht so recht
Die perfekte Methode um mich zu beruhigen habe ich wahrscheinlich noch nicht.. Ablenkung und Atmung. Ist eine Verhaltenstherapie..bin ja nur so ein schrecklicher Angsthase was Krankheiten angeht und dadurch dass ich mal umgekippt bin hat sich diese Angst/Panikscheisse entwickelt :/
Ist zwar immer wieder schön zu hören dass man nicht alleine ist aber auch irgendwie deprimierend zu wissen dass man wirklich viel dran arbeiten muss um damit gut klar zu kommen.

25.01.2015 02:38 • #38


Delphie
Hallo,

@ Mary,

das ist klasse, dass du es ausprobiert hast ! Das freut mich sehr, wenn du so mutig gewesen bist, ein sehr guter Schritt. Hat es was gebracht? Konntest du damit zur Ruhe kommen?

Es ist auch schwer, da etwas zu finden, das gebe ich zu. Was sind denn so ablenkungen, wo du dir vorstellen könntest was dir gut tun könnte? Wie ist es mit deinem Hobbys oder etwas was du gerne tust? Oder was ruhiges, wie hörspiel oder dvd? Ja, Atmung ist auch gut. Also langsam in den Bauch einatmen und wieder ausatmen. Du kannst auch, wenn du nachts so in Panik und angst bist, dir einen Zettel dahinlegen, also auf deinen Nachttisch und dann aufschreiben, was du in Panik situationen tun kannst. Nämlich wenn man vor Panik wach wird kann es ja passieren, dass man so schnell gar nicht mehr sich an das errinnern kann was einem gut tut. Und wenn es aufgeschrieben da liegt und auch sichtbar, ist es dann manchmal einfacher, daran zu denken. Und dann kann man es ausprobieren was da so drauf steht. Also nur so als Tipp, kann manchmal noch eine zusätzliche Stütze sein.

Das ist bestimmt gut, da eine Verhaltenstherapie zu machen. Klar, das hat dir wahrscheinlich dann bestätigt in der Angst, dass du wirklich bestimmt etwas jetzt haben könntest. Aber man kann auch so mal umkippen, bin ich auch schon mal im Stress und anspannung, da war aber nichts körperliches. bei dir ist alles okay und du bist bestimmt kerngesund .

Ja, man muss dran arbeiten, aber es lohnt sich bestimmt auch dafür sehr. Dann hat man vielleicht irgendwann ein leben ohne nur angst und panik zu haben. Und Schritt für Schritt, dann klappt es bestimmt mit deiner Therapie!

Mit lieben Grüßen,
Delphie

26.01.2015 08:49 • #39


S
Mit roten Wangen bin ich neulich aufgewacht, Arme haben auch geglüht, Herz super schnell und stark gepocht und ich habe geschwitzt wie verrückt, irgendwie übel war mir auch und natürlich diese allgemeine Verwirrung im Kopf.
Ob das eine PA war oder einfach so Aufwachen aus dem Tiefschlaf, Alptraum oder so weiß ich gar nicht. Ich habe es jedenfalls öfter, wenn irgendwas mich belastet, das kann sowohl Stress sein oder auch zu viel vor dem Schlafen gegessen.
Jedenfalls bin ich regungslos liegen geblieben, habe ruhig ganz langsam geatmet und mir etwas Wasser (hab immer ein Glas am Bett stehen) ins Gesicht getropft. Merkte dann, wie die Hitze langsam verschwand und konnte wieder schlafen.

27.01.2015 01:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann