Pfeil rechts
1

S
Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin 25 Jahre alt. Ich leide an Panikattacken und einer sozialen Phobie. Mittlerweile ist soweit, dass ich kaum noch Freunde habe. Und die Freunde die ich hatte, habe ich mit meiner Änhänglichkeit vergrault, weil ich ständig Angst hatte sie zu verlieren. Meine phobie macht sich sogar schon in Gegenwart meiner Familie bemerkbar. Obwohl ich doch da keine Angst haben müsste. Dazu kommen die ständigen Panikattacken wenn ich mit dem Auto fahre und an einer roten Ampel oder im stau halten muss. Das ist sehr belastend jeden Tag auf dem weg zur Arbeit. Kann mir jemand einen tipp geben wie ich das unter Kontrolle bekommen kann?

Liebe grüße.

30.09.2013 22:31 • 01.10.2013 #1


24 Antworten ↓


I
was denkste,was passieren könnte ,wenn du an der ampel stehst?

30.09.2013 22:43 • #2


A


Panikattacken im Stau oder einer roten Ampel

x 3


S
Schwierig zu beschreiben. Das macht mein Körper von ganz alleine. Ich fange furchtbar an zu zittern, mein Herz springt mir fast aus der Brust. Dann befürchte ich in Ohnmacht zu fallen und nicht aus dieser Situation fliehen zu können.

30.09.2013 22:48 • #3


A
Hallo,

erstmal schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Ich kenne Deine Ängste nur zuuu gut. Ich habe auch immer und immer wieder Angst vor Ablehnung.
Wenn ich jemanden kennenlerne klappt es am Anfang recht gut...nur dann kommen die Ängste wieder und ich mache damit alles kaputt

Ich weiß es selber, aber ich komme nicht dagegen an

Ist es bei dir ähnlich? Gerne auch per PN

Lg Nancy

30.09.2013 22:48 • #4


I
Zitat von Schaume:
Schwierig zu beschreiben. Das macht mein Körper von ganz alleine. Ich fange furchtbar an zu zittern, mein Herz springt mir fast aus der Brust. Dann befürchte ich in Ohnmacht zu fallen und nicht aus dieser Situation fliehen zu können.


ja das kenne ich,bei mir ist es das bahnfahren,sobald ich eingestiegen bin,
bekomme ich dieses engegefühl und bin im alarmzustand.
sie steigt mit jeder station und ich kann nur noch die zeit zählen,bis
ich angekommen bin.

30.09.2013 22:55 • #5


S
Und was machst du dann? Ich versuche momentan jede Ampel zu meiden. Was in Rostock sehr schwierig ist.

30.09.2013 23:16 • #6


I
wenn ich kann gehe ich zu fuß,was natürlich eine totale vermeidung ist.
ich setz mich jetzt öfter in die bahn und übe damit es besser wird
und die angst ist zwar noch gleich,aber ich werde irgendwie schon ruhiger.

30.09.2013 23:21 • #7


S
Das freut mich für dich.

Habe ich auch versucht. Aber mittlerweile mache ich mich vorher schon so fertig, dass es schon zur Angst vor der Angst führt.

30.09.2013 23:24 • #8


I
ja das denken ist das allerschlimmste,weil wenn ich in der situation dann bin,
es nie so schlimm ist,wie der gedanke vorher daran.

30.09.2013 23:27 • #9


S
Das stimmt. An guten Tagen habe ich es manchmal geschafft einfach an etwas schönes zu denken oder eine Einkaufsliste im kopf erstellt. Das hat bis vor kurzem auch noch gut geklappt. Da mir aber momentan meine soziale phobie sehr zu schaffen macht, ist es wieder schlimmer geworden.

30.09.2013 23:31 • #10


I
wie ist es wenn du einen beifahrer hast,ist die angst dann auch da und
wenn, ist sie genau so stark?

30.09.2013 23:32 • #11


S
Nein habe ich sie nicht, denke weil ich genau weiß wenn etwas wäre ist sofort jemand da der mir helfen kann. Ist das bei dir auch so?

30.09.2013 23:36 • #12


I
also in der bahn nicht,weil ich denke, wenn was passiert,
die leute ja alle auf mich starren und so beruhigt mich,dass anwesen sein
einer vertrauten person nicht.

30.09.2013 23:41 • #13


I
Zitat von Schaume:
Nein habe ich sie nicht, denke weil ich genau weiß wenn etwas wäre ist sofort jemand da der mir helfen kann. Ist das bei dir auch so?

Hallo ich bin auch neu hier und wenn es nicht so klappt dann schon mal eine Entschuldigung......ich kenne das auch ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal mit öffentlichen Gefahren bin...

30.09.2013 23:42 • #14


I
Zitat von Ivynini:
Zitat von Schaume:
Nein habe ich sie nicht, denke weil ich genau weiß wenn etwas wäre ist sofort jemand da der mir helfen kann. Ist das bei dir auch so?

Hallo ich bin auch neu hier und wenn es nicht so klappt dann schon mal eine Entschuldigung......ich kenne das auch ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal mit öffentlichen Gefahren bin...


würdest du auch keine kurzen strecken schaffen,wie ein 1-2 stationen?

30.09.2013 23:44 • #15


I
Ich versuche es einfach gar nicht aus angst es geht daneben.....

30.09.2013 23:46 • #16


I
Ich bin grade ein wenig unkonzentriert habe mal wieder angst zu ersticken.....traurig das ich schon selber drüber lachen muss und mich trotzdem Einsch.......

30.09.2013 23:48 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
ja das habe ich,wenn es um großveranstaltungen geht ,wie eine schützenfest und so,
da macht mir der gedanke daran schon alles zunichte.

30.09.2013 23:49 • #18


I
Zitat von Ivynini:
Ich bin grade ein wenig unkonzentriert habe mal wieder angst zu ersticken.....traurig das ich schon selber drüber lachen muss und mich trotzdem Einsch.......


hast du was ,dass dich von solchen gedanken ablenkt?

30.09.2013 23:50 • #19


I
Zitat von 911 is a joke:
ja das habe ich,wenn es um großveranstaltungen geht ,wie eine schützenfest und so,
da macht mir der gedanke daran schon alles zunichte.

Gehe ich auch nicht hin...ganz grausam sowas! Erzählt ihr auch das ihr Schützenfest total blöd findet?

30.09.2013 23:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler