Pfeil rechts
3

LadyyyyX
Hallo

Schon seit Monaten sind mir rote Äderchen in meinem Augenweiß aufgefallen. Heute ist es richtig schlimm geworden, auf beiden Augen, links ist jedoch schlimmer. Als wäre da etwas geplatzt Wovon kommt das und geht das wieder weg?

15.04.2017 09:51 • 15.04.2017 #1


14 Antworten ↓


LadyyyyX
bei beiden Augen sieht es so aus, als käme es vom Innenaugenwinkel und als würde sich das Blut von innen in Richtung Mitte verlaufen

15.04.2017 09:59 • #2


A


Augenweiß mit roten Äderchen - immer schlimmer

x 3


kopfloseshuhn
Ich hab das immer! In den AUgenwinkeln innen ist es bei mir immer rot...also wenn ich so zur Seite gucken...
Könnte es sein, dass du das früher nur nie beachtet hast?
Rote Äderchen sind im AUge auch ziemlich normal.
Vielleicht ist es gerade stärker wegen Schalfmangel, weinen oder einfach einer kleinen Pollenallergie oder so etwas?

Mach dir keine Sorgen.

15.04.2017 10:03 • #3


LadyyyyX
Ich schaue seit einigen Tagen immer wieder mein Augenweiß an (verrückt, ich weiß) und es ist wirklich erst seit heute Morgen so. Der Innenwinkel auf beiden Augen ist großflächig rot, verläuft in die Mitte

15.04.2017 10:12 • #4


kopfloseshuhn
Und warum schaust du dahin? Schon seit Tagen? Was befürchtest du denn?

15.04.2017 10:42 • #5


Angor
Zu geplatzten Äderchen im Auge kann es schnell einmal kommen, hierzu reicht oft schon kräftiges Husten oder Niesen. Ein geplatztes Äderchen ist in der Regel harmlos und verschwindet ähnlich wie ein blauer Fleck nach circa ein bis zwei Wochen von alleine.

Kommt es beim Betroffenen jedoch häufiger zu geplatzten Äderchen im Auge, steckt eventuell ein zu hoher Blutdruck dahinter. Auch eine Gerinnungsstörung oder gerinnungshemmende Medikamente können ein Hyposphagma begünstigen.

Quelle: http://www.onmeda.de/symptome/rote_auge ... 445-2.html

15.04.2017 11:00 • #6


V
Mal an heuschnupfen gedacht? ist grad üübel was unterwegs in der luft. Das kann die augen auch irritieren

15.04.2017 11:20 • #7


LadyyyyX
Ich schaue mir mein Augenweiß immer täglich an, ob sie gelb oder weiß sind. Deshalb fallen auch die roten Äderchen auf. Aber im Innenwinkel sind es keine Äderchen, das Augenweiß ist einfach weißrot, rosa oder rot, halt nicht mehr weiß. Ich war gestern auf dem Crosstrainer für 10 Minuten, mein Blutdruck war bei 160, Puls bei 155. Kann das der Grund sein? Aber warum erst seit heute Morgen rot?

15.04.2017 11:41 • #8


frodo911
Ist doch vollkommen normal? Was meinst du wie meine Augen aussehen, vor allem nach kurzer Nacht, vielleicht noch vorm PC? Gibt Tage da kann ich ohne Berberil gar nicht aus dem Haus .

15.04.2017 11:55 • #9


LadyyyyX
Ich hab gestern Nacht noch viel Papierkram erledigt, kommt auch noch hinzu. Hmm, ich glaub, ich warte erst einmal ab.
Das Blöde ist auch, dass mein Augenarzt die Termine immer nach 2-3 Monaten vergibt, da voll. Wie will man dann bei akuten Krankheiten (evtl. bei einer Entzündung) die Augen checken lassen?

15.04.2017 11:57 • #10


Schlaflose
Wenn man geweint hat, sind die Augen normalerweise völlig rot und blutunterlaufen. Da macht sich auch niemand Sorgen Gerötete oder butunterlaufene Augen sind in der Regel nichts Schlimmes. Es steckt meist eine kleine Bindehautentzündung dahinter, die durch zu trockene Augen, Zugluft, Allergie, Erkältung u.ä verursacht wird.

15.04.2017 11:57 • x 1 #11


L
Zitat von LadyyyyX:
Hallo

Schon seit Monaten sind mir rote Äderchen in meinem Augenweiß aufgefallen. Heute ist es richtig schlimm geworden, auf beiden Augen, links ist jedoch schlimmer. Als wäre da etwas geplatzt Wovon kommt das und geht das wieder weg?



Denselben Fimmel wie du hatte ich auch schon.

Jeden Tag Augen kontrolliert..ob da was gelbes ist...und tatsächlich entdeckte ich auf der Innenseite einen leichten gelbschimmer, wenn man das Auge ganz nach außen dreht....das ist aber völlig normal.

Und durch das ständige am lid zerren trocknet das Auge aus und wird rot.

Zudem ist die Luft eh gerade furztrocken.

Das macht rote Augen!

15.04.2017 13:08 • #12


LadyyyyX
Ich habe mir jetzt Augentrosttee geholt, werde es mit Wasser aufkochen und 15 Minuten eingetaucht in Watte auf beiden Augen legen.
Nur vorsichtshalber, falls es doch eine Entzündung sein sollte, denn es sieht wirklich nicht normal aus.
Würde dieser Tee denn helfen oder eher schaden? Mache es zum ersten Mal

15.04.2017 14:07 • #13


kopfloseshuhn
Es gibt auch AUgentrosttropfen. Wusstest du das?
Euphrasia.

Ich denke auch, dass die Augen einfach nur gereizt sind.

Aber ich muss jetzt leider auch mal sagen, dass man sich auch zu Tode absuchen kann.
Es ist doch klar, dass wenn man jeden Millimeter seines Körpers täglich oder am besten noch mehrmals täglich absucht, man immer irgendeine veränderung feststellen wird.
Und das ist ja auch gut so. Schließlich lebt der Körper ja.

Ich denke da liegt das Grundproblem. denn als Ängstler krigt man ja bei der veränderung gleich die Megakrise und stirbt förmlich. Vor allem, wenn man dann noch googelt.
So kommt man nie zur Ruhe!
ich schätze, du solltest dich zwingen mit dieser ständigen Sebstkontrolle aufzuhören!
Wenn wirklich was ist, merkt man das auch ohne.
Wenn ein Auge entzündet ist, merkt man es spätestens wenn es reibt und juckt und brennt. Dann kann man immernoch Tropfen bekommen.
Und akuttermine hat eigentlich so ziemlich jeder Arzt.

Also: Mein Apell: hör auf damit! Lass es weniger werden. Vertrau deinem Körper.

jaja ich weiß. Dummes Geschwätz. Ist alles leichter gesagt als getan. Aber es ist wahr.
Ich kämpfe damit ja auch.

15.04.2017 14:16 • x 1 #14


LadyyyyX
Ich finde deine Antwort klasse, danke dir! Ich bin ein Mensch, der mitdenkt, von daher hilft mir deine Antwort sehr. Ja, der Körper verändert sich, ich sollte wirklich aufhören damit. Du hast Recht, je mehr man sich beobachtet, desto mehr findet man etwas bzw. nimmt man kleinste Veränderungen wahr. Als Hypochonder nicht einfach alles zu ignorieren, aber ich werde es versuchen.
Werde das mit dem Tee trotzdem machen Einfach nur deswegen, weil ich auch so gereizte Augen habe und es mir evtl. auch gut tuen würde.

15.04.2017 14:31 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel