Pfeil rechts
4

M
Hallo,
habe eine Panikstörung und jeden 2. Tag Panikattacken.
Mir ist aufgefallen dass diese meist auftreten wenn ich müde bin/ zu wenig geschlafen habe. Woran liegt das? Als ich die PA noch nicht hatte , hatte ich ständig night genügend Schlaf und da hat mir das ja auch nichts ausgemacht.

12.06.2021 08:24 • 15.06.2021 #1


4 Antworten ↓


4_0_4
eine Panikatttacke entsteht, wenn der innere Stresspegel die Angstschwelle überschreitet - schlaf hin oder her.

Zu wenig Schlaf über ein paar Tage kann diesen Pegel anheben.

12.06.2021 09:08 • x 1 #2


A


Panikattacken durch Müdigkeit

x 3


M
Zitat von cube_melon:
eine Panikatttacke entsteht, wenn der innere Stresspegel die Angstschwelle überschreitet - schlaf hin oder her. Zu wenig Schlaf über ein paar Tage ...



Das Problem ist dass ich trotz körperlicher Gesundheit so verpeilt bin bei Müdigkeit. Also wie man sich halt fühlt wenn man müde ist.. Und dieses Gefühl löst jedes mal Panikattacken aus.. Und dann kann ich jedesmal nicht klar und deutlich denken , dass es nur eine Panikattacke ist und nichts körperliches. Das kommt dann irgendwie nicht bei mir an ..

12.06.2021 09:21 • #3


4_0_4
Das was Du beschreibst ist völlig normal. Jeder ist irgendwo verpeilt, wenn er viel zu wenig Schlaf hat.
Es wäre auch eine Option sich nachmittags eine oder zwei Stunden hinzulegen.

Schlafentzug wird auch als Foltermethode angewendet.
Ständig zu wenig Schlaf und dann in die Angsterkrankung gerutscht, haben hier schon einige geschildert.

13.06.2021 01:52 • x 2 #4


M
Zitat von cube_melon:
Das was Du beschreibst ist völlig normal. Jeder ist irgendwo verpeilt, wenn er viel zu wenig Schlaf hat. Es wäre auch eine Option sich nachmittags ...


Oh das beruhigt mich sehr. Hatte heute morgen Panik und habe mir immer wieder gesagt dass ich die Angst akzeptiere, sie mich nur schützen will, nicht gefährlich ist und mir nichts schlimmes passiert. Dadurch konnte ich es wenigstens etwas bessern

15.06.2021 15:15 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann