✔ Empfohlene Antwort
Hi Also ich kann dir versichern, dein Herz nimmt davon absolut keinen Schaden. Wie meinst du das der Blutdruck und Puls liegen tiefer? Beim Sport, bei den Attacken?Also meist geht ja sowohl beim Sport als auch bei der Panik beides mit hoch. Das dein Puls am nächsten Tag hoch ist, ist eiinfach dem Streß geschuldet, den du innerlich aufbaust durchdie Attacke. Man gewöhnt sich dran

ich hatte vorhin auch eine und habe dann Vivinox day Baldrian, Magensium und eine B Vitamin Pille genommen und inzwischen gehts mir wiede rgut, aber ich mach mir auch keinen Kopf mehr nach den Attacken und sie sind auch nicht mehr so stark ausgeprägt. Wenn sie da sind, nervt es und fühlt sich bedrohlich und schlimm an, aber es passiiert ja nichts, obwohl man in dem Moment denkt, man muss in die Klinik..
Ach jetzt versteh ich deine Frage. Nach dem Sport ist der Puls natürlich nicht höher, weil du aktiv Sport gemacht hast. Du hast den Körper ergonimisch genutzt. Würdest du während der PA auch anfangen dich zu bewegen, zu rennen oder zu kämpfen (denn dafür ist die Energie der Attacke eigentlich gedacht) würden sich all die Hormone auf natürliche Weise abbauen. Ich schätze aber mal, du tust das nicht und somit schwirrt das immer noch in deinem System herum und macht dann den Streß, weshalb der Puls oben bleibt oder höher ist. Wenn du am Tag danach schaffen würdest, Sport zu machen, würde sich das Sytem wieder regulieren können. Du bist halt unbewusst auch in Erwartungshaltung, das hält den Streß aufrecht.
Ich hoffe, das war verständlich
Ganz interessant auch
https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-koerper.html
07.05.2020 18:30 •
x 1 #14
Zum Beitrag im Thema ↓