Pfeil rechts
1

M
Hallo,

ich bin neu hier und mich beschäftigt folgende Frage: Ich habe seit ein paar Monaten Panikattacken, Schwerpunkt Herzneurose und Hyperventilationssyndrom.

Insgesamt waren es 64 Symptome innerhalb von vier Monaten, die meisten lassen sich durch Panik und Hyperventilation erklären.

Allerdings habe ich tagsüber eine Variante, bei der ich erst in Trance falle und dann auf sehr unterschiedliche Art und Weise gefühlt sterbe: Das erste Mal war es ein Gefühl wie gewürgt werden, beim zweiten Mal ein sehr langsamer Krampf unterhalb des Brustbeins, der sich wie ein Herzinfarkt angefühlt hat und das dritte Mal war es ein stechender, scharfer Schmerz im Unterbauch - wie ein Messerstich. Kennt jemand so etwas im Rahmen von Panikattacken?

05.04.2023 00:21 • 06.04.2023 #1


4 Antworten ↓


Sendysoul27
Hallo Malee, hast du vor kurzen reingeschrieben sehe ich.. kannst du etwa nicht schlafen?

Du liebes, ich hab das gleiche was du da berichtest. Hast du Herzrhythmusstörungen auch? Was nimmst du alles ein? Viele Grüße Sandra

05.04.2023 02:03 • #2


A


Panikattacke Trance

x 3


M
Hallo Sandra, lieben Dank für deine Nachricht. Herzstolpern und das Gefühl, dass das Herz stehen bleibt habe ich tagsüber immer mal wieder. Ich nehme derzeit keine Medikamente, ich habe 5 ausprobiert, aber entweder paradox reagiert (Tavor, Escitalopram, Opipramol) oder andere körperliche Nebenwirkungen gehabt (Citalopram, Promethaxin) die eine weitere Einnahme nicht möglich gemacht haben.

Lieben Gruß

05.04.2023 05:39 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Malee:
Allerdings habe ich tagsüber eine Variante, bei der ich erst in Trance falle

Das fällt glaube ich unter den Begriff Dissoziieren und ist bei Angststörungen recht verbreitet.

05.04.2023 06:43 • #4


M
Vielen Dank Schlaflose, in die Richtung hatte ich schon vermutet, werde zu dem Thema mal recherchieren.

06.04.2023 22:35 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann