Pfeil rechts

L
Also heute war wieder so ein Tag, ich fühle mich wie in Trance. Alles so unreal, so wie als wär ich weiter weg. Ganz komisch. Es macht mir aber auch ein wenig Angst, schnell kommt das Kribbeln auch hoch was zu einer kurzen PA führt.

Kennt ihr das? Kann man was dagegen tun?

LG

16.01.2012 20:29 • 03.02.2012 #1


H
Hallo!

ja ich kenne das sehr gut!

Das nennt man Derealsisierung bzw. Depersonalisierung.

Sagt dir das was?

Dagegen hilft nur :Keine Angst davor ahben und es annehmen. Je weniger du es beachtest desto schneller geht es weg!

16.01.2012 20:48 • #2


A


Kennt ihr das "Trance"-Gefühl?

x 3


L
Aber von was kommt das denn? Vorallem den ganzen Tag. Aber man kann sich ja auch nicht jeden Tag gut fühlen-denk ich immer dann.

16.01.2012 20:52 • #3


H
Das kommt bei zu großer Belastung, oder wenn man etwas stark verdrängt vor.

16.01.2012 20:58 • #4


L
nun gehts wieder bissl besser. Aber der Zusand macht mir Angst. Ablenkung hilft auch nicht weiter.

Hoffe echt das es morgen wieder besser ist.

16.01.2012 21:10 • #5


H
Schön, dass es jetzt besser ist das wichtigste ist ABLENKEN! und noch viel wichtiger ist , dass du beim ablenkne, nicht die ganze zeit überprüfst, ob dieses blöde gefühl noch da ist

16.01.2012 21:13 • #6


L
habe dann geschlafen und am anderen Tag war es weg. Aber heute hatte ich es auch wieder.... aber sonntags ist es nicht ganz so schlimm.

22.01.2012 20:12 • #7


H
Bei mir kommt es auch immer mal wieder. Man muss versuchen es genauso wie die Angst anzunehmen, dann wird es besser!

22.01.2012 20:16 • #8


M
Ich kenn das Gefühl auch nur zu gut. Vor einem Monat hatte ich es das erste mal. Das hat mich auch sehr geängstigt und bin nach nachmittags mit meinem Freund zu meinem Hausarzt gefahren. Raus kam das ich Bluthochdruck habe und eine Schilddrüsenunterfunktion. Hatte das Gefühl gut 2 Wochen lang und ist von alleine wieder verschwunden. Glaube nicht das es mit der Schilddrüsenunterfunktion zu tun hat. Habe mal mit meiner Schwester drüber gesprochen. Sie hatte es schon des öfteren. Sie sagte das es davon kommt kann wenn man sich zu viele Gedanken und Stress macht.

Kann es nicht sein das es dann eine Art vorstufe von Burn-Out ist?

03.02.2012 01:13 • #9


R
ich hasse es ... meistens ist dieses gefühl auslöser für eine panikattacke.
ich kriege dann einen schreck weil ich merke irgendwas stimmt nicht/ ist anders und dann muss ich mich sehr zusammenreizen nicht zu hyperventilieren (ich fühle nicht mehr wie ich atme und habe angst zu ersticken) echt ätzend.. manchmal hab ich monate lang ruhe davor aber in den letzten tagen wars wieder schlimm damit.
duschen gehen hilft mir meistens...schön mit radio an, dann gehts relativ schnell wieder weg. es gab eine zeit da hatte ich dieses gefühl permanent, bestimmt zwei wochen am stück.

03.02.2012 11:11 • #10


M
Ich hatte fbi Gefühl auch 2 Wochen durchgehend. Das war mir so ungeheuer das ich sogar Angst hatte in der dusche umzukippen.

03.02.2012 17:12 • #11


A


x 4