schrubbellinche.

2
1
Hallo,

bin ganz neu unter euch.
Ich weiß noch nicht so recht ob ich wirklich Panikattacken haben oder nicht?!
Versuche es mal zu erklären.

Vor ca. einem halben Jahr hatte ich mit einem Schlag Schweißausbrüche, Herzklopfen und fühlte mich etwas neben der Spur. Das aber dann vorrüber ging und mit zittern am ganzen Körper endete. Bin daraufhin zu meiner Ärztin, die mir sagte, das das manche Frauen in meinem Alter (23) ab und zu haben und das ganz normal sei.
Ich war beruhigt und lebte mein Leben normal weiter. Leider kam das dann öfters vor. Aber wenn es hoch kommt im Monat vielleicht einmal. Bis zu dieser letzten Woche. Die letzte Woche war für mich die schlimmste überhaupt. Am Dienstag in der für kam es wieder aber nur ganz kurz aus heiterem Himmel. Auf dem Weg zur Kita mit dem Radl hatte ich das gefühl ich falle gleich um und ich zitterte und ich hatte das Gefühl mein Herz raste. Bin zum Arzt und er sagte es sei nichts. Habe nur einen Harnwegsinfekt. Am Mittwoch in der Früh, das gleiche Spiel. So schlimm, das ich Angst hatte ich würde sterben. Habe dann den Notarzt gerufen der mich daraufhin ins Krankenhaus gefahren hat. Dort wurde ein Lufu ein EKG und mein Herz wurde geschallt. Alles Okay. Am Donnerstag das gleiche Spiel. Nur diesmal ohne Notarzt. aber die Symptome wurden besser. War am Donnsertag auch beim Psychotherapeut, der mir bestätigte das es sich um Panikattacken handle. Aber es wurde nicht besser nur die Symptome wurden weniger so das ich heute morgen nur noch noch zittterte.
Ich glaube mittlerweile das es sich gar nicht um Panikattacken handle, da ich es immer in der Früh habe. Ich habe auch schon viel gegoogelt und gelesen, das die pa meistens unvorhergesehen eintreten. habe nun schon wieder große Angst das es morgen wieder losgehen könnte, da mein Freund morgen wieder arbeiten muss und ich alleine bin mit der Kleinen.
Vielleicht habt ihr das gleiche erlebt wie ich. Bin um jeden Rat sehr dankbar.

18.07.2010 19:54 • 18.07.2010 #1