Pfeil rechts
14

Greenhouse
Brauche dringend eure Hilfe . Bin in Rumänien angekommen und gleich eine Panikattacke. Ich bin auch sehr übermüdet, macht dass alles noch schlimmer?

08.01.2022 19:16 • 05.02.2022 #1


27 Antworten ↓


S
Hast Du Medikamente mit?

08.01.2022 19:20 • x 1 #2


A


Panikattacke in Rumänien

x 3


Greenhouse
Leider nicht, habe keine Panikattacke seit 2 Jahre nicht mehr.

08.01.2022 19:25 • #3


Luna70
Sicher war die Reise sehr anstrengend oder aufregend. Wenn du kannst, ruhe ich doch erstmal aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es dein Heimatland? Dann sprichst du ja auch die Sprache und kannst dir notfalls ein Medikament von einem Arzt verschreiben lassen.

08.01.2022 19:35 • x 3 #4


Icefalki
Zitat von Greenhouse:
Brauche dringend eure Hilfe . Bin in Rumänien angekommen und gleich eine Panikattacke. Ich bin auch sehr übermüdet, macht dass alles noch schlimmer?


Ja, Übermüdung ist reiner Stress, dann alles trotzdem fremd. Da ist Panik bei unsereiner normal.

Bitte nicht überbewerten und mal paar Tage abwarten, meistens legt sich alles wieder.

08.01.2022 19:39 • x 3 #5


Greenhouse
@Luna70 Ja die Reise war sehr , sehr anders, gestern ist mein 15 Jahre alte Hund ( in mein Avatar Bild)in Nürnberg verstorben, es ist sehr schwer für uns. Wir haben uns entschieden ihn in Rumänien zu beerdigen. Sind 2 intensive Tage , ohne Schlaf

08.01.2022 19:48 • #6


Greenhouse
Danke für eure Hilfe . Ich muss mich beschäftigen warum ich in solche Phasen ( Übermüdung, körperlicher Erschöpfung) gleich eine Panikattacke bekomme wenn mein Herz zu schnell schlägt.

08.01.2022 19:52 • #7


S
@Greenhouse bestimmt bist Fu such noch dabei, den Tod deines geliebten Hundes zu verkraften, ihr seid an einem anderen Ort und und.

08.01.2022 20:00 • x 1 #8


Icefalki
Zitat von Greenhouse:
Danke für eure Hilfe . Ich muss mich beschäftigen warum ich in solche Phasen ( Übermüdung, körperlicher Erschöpfung) gleich eine Panikattacke bekomme wenn mein Herz zu schnell schlägt.


Kann ich dir sagen, weil wir für uns hilflose Zustände sofort überbewerten. Passiert mir auch. Das liegt daran, dass wir zulange mit Panik und Co gelebt haben, oder immer noch leben. Da wird man sofort reinkapituliert, wenn irgendwann etwas mal ausser der Reihe abgeht. Und wenn nicht gleich, dann mit paar Tagen Verspätung.

Ist ganz normal. Und richtig blöd wird es, wenn zuviel auf einmal kommt. Also Herzensleid wegen des Hundes, extrem lange Fahrt, alles neu, kein Schlaf, - eigentlich wärst du nicht normal, wenn du jetzt keine Probleme bekommen würdest.

Wir sind eben besonders und hochneurotisch. Akzeptiere, dass du nen Knall hast, jetzt mal wieder am Rande der Verzweiflung stehst, einfach deine Zeit brauchst um wieder runterzukommen.

Glaub mir, ist bei mir auch immer das Gleiche, obwohl ich ansonsten ziemlich gut mit allem umgehen kann. Ich verspreche dir, das wird wieder. Wirklich.

08.01.2022 20:07 • x 1 #9


Greenhouse
Bin wieder auf dem Weg nach Deutschland, es geht mir wieder gut…habe mich entschieden eine Therapie zu starten

09.01.2022 21:51 • x 1 #10


Icefalki
Zitat von Greenhouse:
Bin wieder auf dem Weg nach Deutschland, es geht mir wieder gut…habe mich entschieden eine Therapie zu starten



Ist eine ganz wichtige Erkentnis, dass man bei Ängste aktiv werden soll und etwas dagegen unternimmt. Dann geht es einem besser.

10.01.2022 13:16 • #11


S
Wie geht es Dir jetzt?

10.01.2022 13:18 • #12


Greenhouse
@portugal Gerade eben bin sehr unruhig. Bin heute früh aufgestanden und war okay, aber ich komme nicht zu Ruhe, bin nervös, verspannt, unsicher und leicht ängstlich, aber nur leicht ängstlich.

10.01.2022 17:33 • #13


Greenhouse
Habe leider keine Medikamente zur Beruhigung, ich kann nicht schlafen, nicht Yoga machen, kein PMR… nur innere Unruhe

10.01.2022 17:35 • #14


Greenhouse
Ich habe so ein Bedürfnis mit Leute zu kommunizieren , keine Ahnung warum es gut tut

10.01.2022 17:39 • #15


Mariebelle
Zitat von Greenhouse:
Ich habe so ein Bedürfnis mit Leute zu kommunizieren , keine Ahnung warum es gut tut

Weil es wichtig ist,sich nicht so allein fuehlt,Gleichgesinnte hat?Ist doch ein normales menschliches Beduerfnis.

10.01.2022 17:44 • x 1 #16


Greenhouse
@portugal Habe nie eine Art Not Medikamente gehabt. Gibt so was, was man nur paar Tage einnehmen kann um ruhiger zu werden?!?!

Kenne nur langzeit Medikamente, habe vor 2 Jahre gute Erfahrungen mit Escitalopram gehabt, aber für Moment würde ich mich nur für kurze Zeit beruhigen.

11.01.2022 12:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Ja, das gibt es. Es heißt Tavor und beruhigt sehr stark, ist aber nur für den Notfall und wenige Tage gedacht, weil es ein hohes Abhängigkeitspotential hat. Alternativ geben manche Ärzte heute lieber Quetiapin zur Beruhigung, wobei ich sagen muss, dass ich die Wirkung von Tavor besser und angenehmer finde.

11.01.2022 12:36 • #18


S
@Greenhouse ok Du bist unruhig aber sag Dir Dich selber, bisher hast du es ausgehalten.

Du könntest in der örtlichen Apotheke nach rezeptfreien Tabletten fragen, ich hatte mir auch mal welche besorgt aber das war in Portugal u keine Ahnung mehr, wie die hießen.
Oder, wenn Du sehr Angst hast, könntest Du Dir welche verschreiben lassen. Es gibt alle möglichen.
Aber dann darfst Du kein Auto fahren.

11.01.2022 13:31 • #19


Greenhouse
3 Wochen später, bin wieder in Rumänien in Urlaub angekommen…und nicht mal eine Stunde da gewesen….Panikattacke ist da. Habe mich nur leicht überfordert gefühlt und gleich Schwindel, schwitzen , Druck auf die Ohren, Unruhe… WAS IST DASS FÜR EIN SCHITT? Ich kann nicht mehr hier in Urlaub ? Warum zum Teufel bekomme ich hier so Unruhe?

01.02.2022 21:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann