Pfeil rechts

E
Hallo, ich bin 23 Jahre, männlich, hab so gut wie keine Freunde. Ich mag gar nicht so viel über mich erzählen, bevor jemand Interesse zeigt, aber ich kann ja das, was mich zur Zeit betrifft, kurz zusammenfassen:

Wie das manchmal bei einsamen Menschen so ist, lernt man jemand im Internet kennen. Habe ein Mädchen aus Rumänien kennengelernt und, eigentlich ziemlich untypisch für mich, schon mit ihr gecamt und geredet. Sie war ziemlich offen und schien mich zu mögen, wollte mich sogar in diesem Jahr noch besuchen kommen (was ich gar nicht glauben konnte) und jetzt scheint sie aus irgendeinem Grund nicht mehr mit mir reden zu wollen, bzw. gibt mir das Gefühl eine Nervensäge zu sein. Für mich gibt es eigentlich nichts Schlimmeres, als von jemanden abgelehnt zu werden, der einen mochte, ohne zu wissen, woran es liegt. Daraus schließe ich z.B., dass ich sobald ich meinen Mund aufgemacht hab, sie gemerkt hab was für ein komischer Kauz ich eigentlich bin, dass sie für mich viel mehr bedeutet, als es eigentlich der Fall sein sollte, was leider auch stimmt.

Weil ich mit so wenigen Leuten zu tun habe, warte ich quasi jeden Tag darauf, mit ihr reden zu können. Versuche dabei sie aktiv zu ignorieren, indem ich nicht online gehe, um zu gucken ob sie anwesend ist. Psychisch bin ich allerdings kaum in der Lage damit umzugehen. Die Art, wie sie zur Zeit mit mir umgeht, ist wahre Folter und ich weiß, dass sobald ich ihr erzähle, wie ich empfinde, ich alles nur noch schlimmer mache. Übrigens weiß ich dass sie studiert und eigentlich genügend andere Sorgen hat, aber ich meine erkennen zu können, wann man von jemanden abgewiesen wird, wann Fragen ausgewichen wird usw.

Habe kaum Hobbies, mit denen ich mich ablenken könnte, außer eben Internet. Finde kein Buch, das mich interessiert, keinen Film, bei dem ich mich nicht langweile, hab sogar kein Spiel, das mich an der Stange hält, obwohl ich eigentlich ein leidenschaftlicher Zocker bin. Kann mit Sport nichts anfangen und verfüge auch sonst über keinerlei Talente. Zum Glück hab ich eine Ausbildung, die mich ein wenig ablenkt, aber selbst da gibt es manchmal wenig zu tun, wobei ich dann wieder anfange über sie und mich nachzudenken.

Wie gesagt, das sind jetzt nicht besonders viele Infos über meine Person, aber dass ich an dem beschriebenen Problem derart zu knabbern habe, sagt meiner Meinung nach eigentlich schon einiges aus. Jetzt habe ich sie z.B. gefragt, ob sie mich überhaupt noch mag, und warte seit 1,5 Stunden auf eine Antwort. Haben seit fast 2 Wochen nicht mehr mit ihr gecamt, dabei wollte ich noch einmal versuchen, wie ein normaler Mensch mit ihr zu reden. Stattdessen überfalle ich sie mit meiner Unsicherheit, die in Schriftform meist ungewollt dramatisch erscheint. Ich versuche eben ehrlich und direkt zu sein, dachte das würde man zu schätzen wissen. Entweder das, oder Ignorieren und letzteres bring ich einfach nicht übers Herz.

Bevor ich sie kennengelernt hatte, kam ich mit meiner Einsamkeit dank meiner Ausbildung gut zurecht. Solche Begegnungen prägen mich, besonders wenn sie scheitern.

16.02.2013 23:57 • 17.03.2013 #1


14 Antworten ↓


L
Egozid schön das du da bist! Frauen sind manchmal komisch, wer weiß was für Absichten sie hatte...

17.02.2013 00:03 • #2


A


Einsam, klammer mich an an eine "Fremde" aus Rumänien

x 3


E
(: Sie hat mir recht intime Sachen über sich erzählt und sie wusste es zu schätzen, dass ich zugehört hab, hat quasi im selben Moment beschlossen, mich zu besuchen. Ich hab es zu schätzen gewusst, dass sie mir das alles erzählt hat, ohne mich richtig zu kennen. Sie ist sehr intelligent und ambitioniert, tut viel für ihr Studium, das akzeptiere ich auch. Im Moment gibt sie mir das Gefühl, nicht mehr gebraucht zu werden, als wäre ich lediglich ein emotionaler Mülleimer, fragt mich auch nie wie es mir geht usw. Wenn sie sich dazu entscheidet, nicht mehr mit mir zu reden, als wäre ich ein Mensch, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Brauche vor allem Ablenkung... Finde diese im Moment leider nur in Alk. und Musik.

17.02.2013 00:12 • #3


L
Diese Frau ist so weit weg...es gibt wichtigere Sachen! Versteif dich nicht auf eine online Bekanntschaft. Musik hören ist Super, dass mach ich auch zur Ablenkung. Was hörst du denn.

17.02.2013 00:20 • #4


E
Sie ist weit weg, aber dadurch, dass sie bereit war, mich zu besuchen und mit mir zu reden, so nah wie sonst keine andere.

Ich hör zur Zeit Sachen aus dem Bereich Neofolk, kannst du wahrscheinlich nichts mit anfangen... Of the Wand and the Moon zum Beispiel.

17.02.2013 00:22 • #5


L
Oh ne kenn ich echt nicht...

17.02.2013 00:24 • #6


E
ja tolles forum muss ich ja sagen....

08.03.2013 00:25 • #7


T
Hallo Egozid, Menschen kann es erschrecken wenn man sich zu sehr an sie klammert.
Oder das es ihnen einfach zu viel wird.
So lange man einen Menschen aus dem Internet noch nicht persönlich kennen gelernt hat kann man ja nicht wissen ob es passt. Es ist auch gut da nicht zu viel zu erwarten. Gefühle kann man nicht machen.
Ich weiß wie weh Einsamkeit tun kann, kenne ich gut. Aber es muss ja nicht so einsam bleiben, ich hoffe Du kannst Schritte da heraus gehen.

Viel Kraft wünsche ich Dir!

08.03.2013 18:08 • #8


E
Danke teatime47.

Wir haben wieder ein wenig Kontakt, aber sehr selten. Ich denke es ist weniger das Klammern, sondern unsere unterschiedlichen Lebensstile. Ich weiß nicht wohin das Ganze hinführt, aber allzu viel Hoffnung mache ich mir nicht. Deprimierend ist es trotzdem, oder gerade deswegen. Ich werde sie wahrscheinlich diesen Sommer treffen, aber ich weiß nicht, wie ich bis dahin mit dieser seltsamen Freundschaft umgehen soll.

09.03.2013 23:02 • #9


Urgestein
@Egozid.

Liebe kennt keine Grenzen und wenn du mit ihr gesprochen hast (über Cam etc) usw kann da echt was draus werden.

LG

09.03.2013 23:56 • #10


E
Danke, Urgestein, für den optimistischen Gedankengang

Ich denke ehrlich gesagt, dass von Liebe gar nicht die Rede sein kann. Besonders wenn sie mitbekommen würde, dass ich auch nur ansatzweise in die Richtung denke, wäre alles vorbei. Obwohl sie mal erwähnt hat, dass sie in ihrem Leben Liebe braucht. Ich hab mich verguckt und bin fokusiert, aber nicht verliebt. Aber trotzdem, ein bisschen Hoffnung kann wohl nicht schaden, abwarten wo es hinführt.

10.03.2013 00:45 • #11


Urgestein
Zitat von Egozid:
Danke, Urgestein, für den optimistischen Gedankengang

Ich denke ehrlich gesagt, dass von Liebe gar nicht die Rede sein kann. Besonders wenn sie mitbekommen würde, dass ich auch nur ansatzweise in die Richtung denke, wäre alles vorbei. Obwohl sie mal erwähnt hat, dass sie in ihrem Leben Liebe braucht. Ich hab mich verguckt und bin fokusiert, aber nicht verliebt. Aber trotzdem, ein bisschen Hoffnung kann wohl nicht schaden, abwarten wo es hinführt.


OH. Das hört sich aber wie eine grosse Liebe an!

OH!...da kann ich weiter keine grossen Tips geben denn auch ich suche die grosse Liebe noch. ABER! Wenn du sie echt liebst solltest du es sagen...wenn sie NEIN sagt sei nicht enttäuscht man, denn so etwas passiert...wenn Sie Ja sagt dann hat dein Herz richtig geschlagen.

LG und viel Glück man!

10.03.2013 01:42 • #12


E
Nein! @@ Das ist nicht Liebe, ehrlich nicht.

10.03.2013 14:29 • #13


Urgestein
Zitat von Egozid:
Nein! @@ Das ist nicht Liebe, ehrlich nicht.


Versuche ihr zu geben was Sie dir gibt. Schaue dann weiter. Wenn da keine Liebe ist, gib ihr keine Liebe. Wenn ihr euch trefft und eine Nacht oder nur ein ONS draus wird? Was wäre so schlimm daran?

16.03.2013 21:13 • #14


E
Lassen wir das.

17.03.2013 19:23 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag