Pfeil rechts
78

xxleoniexx
Zitat von Cathy79:
Hast du mal ne Psychotherapie gemacht? Nimmst du Medikamente, also Antidepressiva oder ähnliches?

Ne hab nur Insidon tropfen bekommen,ist ein beruhigendes mittel aber trau mich nicht da ich Angst habe,das es meine Atmung beeinflusst.

11.04.2022 21:45 • #81


xxleoniexx
Zitat von Pauline333:
Dyspnoe ist keine Krankheit. Außerdem hat dir dein Psychiater doch bereits ein Medikament gegen dieses psychisch bedingte und selbst verstärkte ...

Er hat mir nur ein beruhigendes mittel gegeben. Aber ich denke nicht das dadurch Atennot weg geht ist ja nur für Angstzustände

11.04.2022 21:46 • #82


A


Panik vor Dyspnoe

x 3


M
Probier es doch einfach?!? Da du nachweislich keine körperliche Erkrankung hast die deine Atmung beeinflusst hast du eigentlich nichts zu verlieren.

11.04.2022 21:50 • #83


P
Zitat von xxleoniexx:
Ne hab nur Insidon tropfen bekommen,ist ein beruhigendes mittel aber trau mich nicht da ich Angst habe,das es meine Atmung beeinflusst.


Wie kann man dir helfen? Du hast schon drölfzig Ratschläge bekommen, zig Ärzte haben dich für körperlich gesund erklärt. Den einzigen Hoffnungsschimmer (Insidon) verweigerst du. Ich denke bei dir ist sehr viel Potential beim Thema Krankheitsgewinn.

11.04.2022 21:50 • x 2 #84


Cathy79
Also erst mal. Du hast keine wirkliche Atemnot. Du hast den Zwang mit dem einatmen weil du MEINST du hast Atemnot. Und gegen den Zwang und diese Gedanken du könntest Atemnot haben gibt es Medikamente wie z.b. Antidepressiva. Und du hast ja Opipramol da bzw Insidon das ist ein gutes Mittel.

11.04.2022 21:51 • #85


P
Zitat von xxleoniexx:
Er hat mir nur ein beruhigendes mittel gegeben. Aber ich denke nicht das dadurch Atennot weg geht ist ja nur für Angstzustände


An dieser Stelle nochmal die Frage: Was möchtest du mit deinem Problem in einem Forum für psychische Erkrankungen?

11.04.2022 21:52 • #86


Cathy79
@Pauline333 es ist ja schon irgendwie psychisch denke ich. Sie hat eine Art Hypochondrie und Zwangsstörung. Damit ist sie ja hier nicht ganz falsch.

11.04.2022 21:55 • #87


R
Zitat von xxleoniexx:
Er hat mir nur ein beruhigendes mittel gegeben. Aber ich denke nicht das dadurch Atennot weg geht ist ja nur für Angstzustände


Deine Atmennot kommt doch von der Angst. Schwer dir was zu raten wenn du den Ärzten nicht glaubst und auch niemanden von den Leuten im Forum die das gleiche durchgemacht haben.

Vielleicht solltest du dir einen Therapieplatz suchen und in der Zwischenzeit ein paar Dinge ausprobieren, Sport, Bücher zum Thema Angst und Panik lesen, Meditation, Entspannungsübungen, ein Tagebuch führen, es gibt doch so viel was du versuchen kannst...

Aber das kannst du erst in Angeiff nehmen wenn du akzeptierst dass du gesund bist und dein Problem psychischer Natur ist! Was hast du denn auch zu verlieren? Schlimmer wird es wohl nicht werden...

11.04.2022 21:56 • #88


P
Zitat von Cathy79:
@Pauline333 es ist ja schon irgendwie psychisch denke ich. Sie hat eine Art Hypochondrie und Zwangsstörung. Damit ist sie ja hier nicht ganz falsch. ...


Es ist definitiv psychisch, wenn du mich fragst. Aber für die TE ist das anscheinend undenkbar und sie ist sehr ausdauernd darin, dies zu kommunizieren. Seitenweise Empfehlungen verhallen, tiefergehende Fragen werden ignoriert. Ich finde es interessant, dass jemand, der fest der Meinung ist, körperlich schwer krank zu sein, sich ausgerechnet ein Psycho-Forum sucht, um sich darin abzuarbeiten.
Mir kommt da immer ein eher unschönes Motiv in den Sinn und das würde ich gerne ausschließen.

11.04.2022 22:02 • x 2 #89


M
@xxleoniexx also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du erst seit einiger Zeit so extrem davon geplagt wirst und davor irgendwas halbwegs geregeltem nachgegangen bist (Schule etc). Fehlt dir das nicht? Ich bin in etwa gleich alt wie du und bin (mal wieder) psychisch total am Ende, aber ich will wieder dahin wo ich war. Natürlich gibts auch nervige Sachen im Alltag aber besser als dieser Psycho-Terror.

11.04.2022 22:02 • #90


xxleoniexx
Zitat von Pauline333:
Es ist definitiv psychisch, wenn du mich fragst. Aber für die TE ist das anscheinend undenkbar und sie ist sehr ausdauernd darin, dies zu ...

Ich denke ja nicht das ich schwer krank bin. Ich mach mir einfach nur Gedanken darüber

11.04.2022 22:04 • #91


Cathy79
@Pauline333 ja ich verstehe deine Gedanken, die kommen mir bei sowas auch schon mal. Gerade weil ja auch mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnet wurden.

11.04.2022 22:05 • x 2 #92


P
Zitat von xxleoniexx:
Ich denke ja nicht das ich schwer krank bin. Ich mach mir einfach nur Gedanken darüber


Worüber machst du dir Gedanken?
Du erzählst von permanenter Atemnot und dass du nur noch im Bett liegst. Das ist eine fette Krise und nichts, worüber man sich Gedanken macht.
Das passt nicht zusammen.

11.04.2022 22:09 • x 2 #93


R
Zitat von xxleoniexx:
Ich denke ja nicht das ich schwer krank bin. Ich mach mir einfach nur Gedanken darüber


Schau, vielleicht gibt es dir auch kurzfristig Beruhigung wenn dich hier alle rückversichern dass du gesund bist. Das ist auch normal, ich habe mich auch lange immer ständig rückversichert.

Aber es ist wie bei einem Süchtigen und du brauchst immer neuen Stoff in Form von Rückversicherungen. Die Erleichterung hält nur kurz an. Es ist ein Kreislauf und du arbeitest nicht an deinem Problem.

Und wenn du wirklich ehrlich zu dir selbst bist wirst du feststellen dass dir niemand für irgendwas im Leben eine Garantie geben kann. So ist das Leben, du solltest anfangen das zu akzeptieren.

11.04.2022 22:13 • #94


xxleoniexx
Zitat von Pauline333:
Worüber machst du dir Gedanken? Du erzählst von permanenter Atemnot und dass du nur noch im Bett liegst. Das ist eine fette Krise und ...

Es kommt ja von der Psyche zumindest hoff ich das deswegen mach ich mir Gedanken

11.04.2022 22:14 • x 1 #95


Cathy79
Und weil es davon kommt muss man dagegen angehen.

Ich würde empfehlen probiere es mal mit dem Insidon. Du kannst ja ganz langsam anfangen und jeden Tag einen Tropfen mehr nehmen wenn du Angst hast. Aber ich habe noch nie gehört dass es die Atmung beeinflusst. Wenn überhaupt dann durch allergische Reaktionen, die wirklich extrem selten sind.

11.04.2022 22:16 • x 1 #96


R
Zitat von xxleoniexx:
Es kommt ja von der Psyche zumindest hoff ich das deswegen mach ich mir Gedanken


Sehr schön! Das ist ja schon einmal der erste Schritt zur Besserung

11.04.2022 22:18 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von xxleoniexx:
Es kommt ja von der Psyche zumindest hoff ich das deswegen mach ich mir Gedanken


Und was denkst du, wie man diese psychische Störung - wenn deine Hoffnung stimmt - lindern oder heilen könnte?

11.04.2022 22:19 • #98


xxleoniexx
Zitat von Pauline333:
Und was denkst du, wie man diese psychische Störung - wenn deine Hoffnung stimmt - lindern oder heilen könnte?

Das weiß ich leider nicht Psychologe oder so

11.04.2022 22:26 • #99


P
Zitat von xxleoniexx:
Das weiß ich leider nicht Psychologe oder so


Ja, Psychologen, Psychotherapeuten oder auch Psychiater sollen sich mit Psyche ganz gut auskennen, ist auf jeden Fall ne heiße Spur

11.04.2022 22:28 • #100


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann