Pfeil rechts
78

xxleoniexx
Zitat von Pauline333:
Und bist du in Therapie? Du hast dich anscheinend in eine ganz schöne Sackgasse reingeatmet. Schonmal Atemtherapie ausprobiert? Gibt tolle Videos ...

Liege zurzeit nur noch im Bett weil ich erschöpft bin durch das ganze tiefe einatmen. Macht echt müde kann leider auch nicht mehr essen da ich merke meine Atmung verschlimmert sich ist echt alles ätzend und weiß nicht ob es wirklich die Psyche ist wenn ja,werde ich mich Therapieren lassen

11.04.2022 20:05 • #61


P
Zitat von xxleoniexx:
Liege zurzeit nur noch im Bett weil ich erschöpft bin durch das ganze tiefe einatmen. Macht echt müde kann leider auch nicht mehr essen da ich ...


Bist du krank geschrieben? Was machst du sonst? Schule, Ausbildung, Arbeit, Praktikum?

Magst du dein Leben sonst, wenn dein Problem nicht wäre? Was hast du für Ziele im Leben?

Manchmal haben psychische Krankheiten auch, so schräg es klingt, einen Nutzen.

11.04.2022 20:19 • x 2 #62


A


Panik vor Dyspnoe

x 3


P
Zitat von xxleoniexx:
weiß nicht ob es wirklich die Psyche ist


Welche Krankheit vermutest du denn, wenn du nicht an Psyche glaubst? Und was treibt dich gerade in dieses Forum mit deinem Problem?

11.04.2022 20:22 • x 2 #63


xxleoniexx
Zitat von Pauline333:
Welche Krankheit vermutest du denn, wenn du nicht an Psyche glaubst? Und was treibt dich gerade in dieses Forum mit deinem Problem?

An dyspnoe oder kurzatmigkeit

11.04.2022 20:25 • #64


P
Zitat von xxleoniexx:
An dyspnoe oder kurzatmigkeit


Das sind Symptome, keine Krankheiten. Welche Krankheit vermutest du?

11.04.2022 20:27 • x 1 #65


xxleoniexx
Zitat von Pauline333:
Das sind Symptome, keine Krankheiten. Welche Krankheit vermutest du?

Dyspnoe ist ja eine Krankheit deswegen

11.04.2022 20:34 • #66


R
Zitat von xxleoniexx:
Ist kompliziert zu erklären


Ich hatte exakt das Gleiche! Als würde ich nicht tief genug einatmen können um dieses befreiendes Gefühl zu erleben dass ich genug Luft bekomme und mein Lufthunger gestillt habe. Hast du hier ja schon öfter gelesen woher das kommt, auf jeden Fall nicht durch eine Lungenkrankheit.

11.04.2022 20:41 • x 1 #67


xxleoniexx
Zitat von Rosa_pather:
Ich hatte exakt das Gleiche! Als würde ich nicht tief genug einatmen können um dieses befreiendes Gefühl zu erleben dass ich genug ...

Das stimmt aber ich trau mich nicht den Drang zu unterdrücken wegen diesem erstickungs Gefühl

11.04.2022 20:44 • #68


Phaedra
Zitat von xxleoniexx:
Dyspnoe ist ja eine Krankheit deswegen

Nein. Ist sie nicht. Eine Dyspnoe ist eine Folge von etwas, aber keine eigenständige Krankheit.
Dein Körper ist nicht drauf ausgelegt, nur im Bett zu liegen und blöd zu atmen. Du bist hundertprozentig komplett verspannt, das trägt zu den Atemschwierigkeiten bei. Kann ja nicht sein dass du seit Jahren nur rumliegst und Deinen Atem kontrollierst - was tust du den ganzen Tag über?

11.04.2022 20:44 • x 1 #69


xxleoniexx
Zitat von Phaedra:
Nein. Ist sie nicht. Eine Dyspnoe ist eine Folge von etwas, aber keine eigenständige Krankheit. Dein Körper ist nicht drauf ausgelegt, nur im Bett ...

Ich achte sehr drauf leider hab auch seit 6 Jahren. Das mit dem tiefen einatmen Tags über bin ich immer, müde liege nur im Bett weil ich fast nix mehr machen kann. Manchmal gehe ich spazieren da hab ich das aber leider auch mit dem tiefen einatmen deswegen frag ich mich wieso das so ist

11.04.2022 21:02 • #70


R
Zitat von xxleoniexx:
Das stimmt aber ich trau mich nicht den Drang zu unterdrücken wegen diesem erstickungs Gefühl


Du erzeugst das Erstickungsgefühl doch selbst. Probier vielleicht das Gegenteil von dem was du tust, atme WENIGER schnell und tief ein und dafür länger aus.

Wahnsinn, seit 6 Jahren hast du das schon? Hast du schon mal irgendwas dagegen unternommen?

11.04.2022 21:06 • #71


xxleoniexx
Zitat von Rosa_pather:
Du erzeugst das Erstickungsgefühl doch selbst. Probier vielleicht das Gegenteil von dem was du tust, atme WENIGER schnell und tief ein und dafür ...

Ne leider nicht weil ich nicht weiß wie es weg gehr6

11.04.2022 21:09 • #72


Phaedra
Wo sind deine Eltern? Du bist 18 - da wird ja irgendwann mal ein Erziehungsberechtigter was unternommen haben?

11.04.2022 21:11 • x 1 #73


R
Zitat von xxleoniexx:
Ne leider nicht weil ich nicht weiß wie es weg gehr6


Und war das schon immer gleich schlimm? Oder ist es gerade besonders übel?
Gehst du noch in die Schule oder?

11.04.2022 21:11 • #74


xxleoniexx
Zitat von Phaedra:
Wo sind deine Eltern? Du bist 18 - da wird ja irgendwann mal ein Erziehungsberechtigter was unternommen haben?

Wohne bei meiner Mutter. Und sie hat nix unternommen

11.04.2022 21:24 • #75


Cathy79
@xxleoniexx ähm... du bist 18, hast das seit 6 Jahren, da warst du also 12. Und deine Mutter hat sich nicht drum geschert? Was hast du für ne Mutter, also sorry.

11.04.2022 21:27 • #76


M
Aber du wirst ja nicht seit deinem zwölften Lebensjahr fast nur im Bett liegen und und atmen?

11.04.2022 21:27 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

xxleoniexx
Zitat von Cathy79:
@xxleoniexx ähm... du bist 18, hast das seit 6 Jahren, da warst du also 12. Und deine Mutter hat sich nicht drum geschert? Was hast du für ne ...

Achso sorry, dachte ihr meintet wegen Arbeit,nein als ich das bekommen habe sind wir zum lungen Arzt wurde nichts gefunden alles ist Ordnung mein Herz auch Schilddrüse, eigentlich alles

11.04.2022 21:29 • #78


Cathy79
Hast du mal ne Psychotherapie gemacht? Nimmst du Medikamente, also Antidepressiva oder ähnliches?

11.04.2022 21:31 • #79


P
Zitat von xxleoniexx:
Ne leider nicht weil ich nicht weiß wie es weg gehr6


Dyspnoe ist keine Krankheit. Außerdem hat dir dein Psychiater doch bereits ein Medikament gegen dieses psychisch bedingte und selbst verstärkte Atemnotsgefühl verschrieben. Das möchtest du aber nicht nehmen.
Statt dessen drehst du dich lieber im Kreis um deine Angst. Schade, du hättest dein ganzes Leben noch vor dir, wenn du wirklich erst 18 bist.

11.04.2022 21:44 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann