Pfeil rechts

K
Hi Leute,

Ich leide seit knapp 3 Jahren unter Panikattacken, somatisierter, generalisierter Angst, musste deshalb auch mein Abitur abbrechen, weil ich es nicht mehr geschafft habe zur Schule zu gehen.

Nach besuchen bei Verschiedenen Psychotherapeuten, Psychologen etc. hat sich langsam auch ein Fortschritt eingestellt.

Vor einigen Wochen hatte allerdings einen extremen Rückschlag und traue mich seitdem mehr kaum aus dem Haus, bin permanent stark angespannt und in Erwartung einer neuen Attacke.
Vor allem bei Terminen überkommt mich eine richtige Panik.

Jetzt das Problem: Ich hätte morgen einen wichtigen Termin beim Amtsarzt zwecks Schulbescheinigung und Kindergeld (Einfach nur das Problem schildern) . Das liegt mir seit Tagen schon schwer im Magen. Ich habe keine Ahnung wie ich mich auf den Weg dorthin machen soll, wenn ich es im Moment nicht mal fertig bringe, einen Termin beim Hausarzt, Friseur o.ä. wahrzunehmen...
Vom Hausarzt habe ich zwar ein Beruhigungsmitttel für solche Fälle bekommen (Bromazepan), allerdings habe ich dabei noch nie eine Wirkung gespürt... Die Angstattacke verlief immer genauso wie ohne, alleiniger Unterschied: Ich war danach noch müder als sonst.
Nun meine Frage an euch:
Weiß einer von euch, ob man diese Angelegenheit auch irgendwie anders regeln kann?
Ich bin gerade echt am verzweifeln...

LG Euer Kai

29.10.2015 06:14 • 29.10.2015 #1


2 Antworten ↓


V
Ich denke, du musst hin. So kannst du doch auch prima deine Angst beweisen beim Doc wenn du da fix und alle ankommst.

Nimm dir einen guten Freund mit.

Augen zu und durch.

29.10.2015 11:59 • #2


S
Hallo Kai,

leider weiß ich nicht ob man diesen Besuch auch anders regel könnte
aber ich sehe es wie Vintage Flocke, bitte Jemanden mit zu kommen
am besten Jemandem dem du vertraust und der weiß was mit dir los ist.

ich drück dir die Daumen

lG
Schnuddel

29.10.2015 15:07 • #3





Dr. Reinhard Pichler