Pfeil rechts

C
Ich hab eine Frage? Wer von euch führt ein normales Leben? Ich meine mit Familie und Arbeit.

Ich bin 23 und gelte für den Moment als erwerbsunfähig, kann mir einfach nicht vorstellen zu arbeiten, nicht weill ich faul bin, weil mir allein der Gedanke daran 40 Jahre lang 5X/Woche arbeiten zu gehen, angst bereitet.
Könnt ihr normal Arbeiten oder könnt ihr es wieder, oder nicht mehr?

Ich hab immer das gefühl die ganze welt lebt normal und ich bin ein schmarotzer der nichts macht.

01.12.2008 12:07 • 04.12.2008 #1


19 Antworten ↓


M
Ich bin deshalb selbständig geworden...mit der Zeit habe ich mir das Arbeiten für jemanden oder mit jemanden abgewöhnt. Der Gedanke, ich müsste arbeiten bereitet mir wie dir ebenso Sorgen.

Aber in deinem Alter ist es nicht so Schwerwiegend. Glaub mir, Arbeit kann was schönes sein und lässt dir nicht so schwere Gedanken machen, du kannst dich dran gewöhnen, tu es einfach.

01.12.2008 12:14 • #2


A


Panik und Leben

x 3


L
Ich arbeite jetzt seit ein paar Monaten Vollzeit und hab auch Freunde etc. Manchmal sehr sehr anstrengend aber sonst gehts. Ich hab immer Angst, dass wenn ich was hergeb, ich es nicht mehr zurückbekomme, z.B. wenn ich mal nicht in die Arbeit fahr, weil ich mich zu unsicher fühle könnte es ja sein, dass ich nie mehr hingehe.

01.12.2008 18:27 • #3


L
Das kenn ich... ich hab auch angst dinge zu verlieren wenn ich sie nicht regelmäßig tue. zum beispiel meine sportliche figur wenn ich nicht richtig hart trainiere... obwohl ne woche mal nix machen ja auc net schaden kann... aber ich habe angst meine muskeln gleich zu verlieren und unkontrollliert immer dicker zu werden...

03.12.2008 11:25 • #4


F
Ich studiere mit Angstzuständen, mitunter mit Todesängsten.
Ich gehe manchmal auch nicht hin, von wegen schlechtes Gefühl und so.
Mein Vater ist mit 34 gestorben an den Folgen einer Angina Pectoris.