App im Playstore
Pfeil rechts
18

Heute ist es so weit, ich fange wieder an täglich etwas zu posten. Neu jetzt hier.
Es gibt Tage an denen ich weg laufen will. Weg von mir vor der Situation.
Ständige angst mein leben zu verlieren.
1000000 test alles ok.
Gestern im Krankenhaus- Sie gaben mir buscopan - ich hatte einen Puls von 160 ausgelöst durch das Medikament wieder etwas was ich aufarbeiten muss. Bin ich schlecht weil ich durch die angst an manchen Tagen keine gute mama bin ? Aber ich bin da für meine Tochter jeden Tag.
Ich weiss. Niemand wird mich an die Hand nehmen mir sagen so Sabine jetzt gehen wir mal raus. Ich muss es selber schaffen. Heute mit kleinen Dingen wie aufräumen oder sogar eine ziggi rauchen. Ich weiß ich bin gesund - aber mein kopf ist davon nicht überzeugt. Ich muss kämpfen niemals aufgeben und ja auch die kleinen Dinge zählen. Sei nicht so streng zu dir selber. Habe den Willen und die Kraft für dich zu kämpfen. Du schaffst das. Stell dir einen Rucksack vor auf dem weg auf einen Berg- du trägst ihn und er ist extrem schwer und zieht dich runter. Der Rucksack ist gefüllt mit all deinen Problemen- mach dir bewusst das du jedes Problem aus deinem Rucksack auspackest bis er leer ist und du auf die bergspitze kommst. Mach das immer und immer wieder.

Heute 15:28 • 29.08.2025 x 4 #1


16 Antworten ↓


@Sabine221997 Liebe Sabine, ich fühle deine Worte sehr ️, kämpfe auch gerade mit mir und an manchen Tagen um jeden Schritt. Aber es wird besser, daran sollte man immer glauben. Und sich einfach selber an die Hand nehmen. Alles Liebe, von einer Mama an die andere.

A


Angst,Panik wo ist mein leben

x 3


@Sabine221997 Ich fühle mit dir, so ging es mir auch mal... glaub mir, es wird nicht so bleiben. Diese Phase wird vorübergehen. Mir hat es zudem geholfen, etwas mehr auf meine Gesundheit zu achten, inform von gesünderer Ernährung, mehr Bewegung, weg vom Rauchen zb. Selbstkontrolle über sich zu haben. Miniklein anfangen und Änderungen einbauen. Der Fokus ändert sich dadurch auch.

Mir geht es nach einer lagen guten Phase wieder schlecht.
Bei mir dreht es sich mehr um meine Familie. Das den etwas passiert oder das ich nicht für die Familie sorgen kann.
Wieder extreme Zukunftsängste.
Es ist so ein anstrengendes und ekliges Gefühl aber euch brauch ich das ja nicht erklären - leider wisst ihr ganz genau wie ich mich fühle.

@Gaulin Ja, da hast du total recht - überhaupt mehr auf sich zu achten ist ein wichtiger Schritt, und schafft Struktur.

Zitat von Sabine221997:
Heute ist es so weit, ich fange wieder an täglich etwas zu posten. Neu jetzt hier. Es gibt Tage an denen ich weg laufen will. Weg von mir vor der ...

Meine Liebe
hallo ‍️ und einen schönen Nachmittag

du hast eine starke Angststörung das haben die meisten hier im Forum also bist du damit nicht alleine denn viele kennen das leider

aber du bist dadurch ganz sicher keine schlechte Mama
du bist für dein Kind da und kümmerst dich darum schon alleine das macht dich zu einer guten Mama

Es gibt immer mal Phasen wo schlimmer sind das gehört bei dieser Erkrankung leider auch mit dazu
und ich bin mir sicher das du täglich dein bestes gibst auch wenn das sehr oft schwer fällt

Du sagst du hast Angst dein Leben zu verlieren
gibt es da denn eine spezifische Angst oder ganz generell vor dem Sterben?und was genau macht dir daran solche Angst?

Bist du in Therapie wegen deiner Ängste ?

ganz liebe Grüße

Ich war mal in Therapie deswegen. Ich habe immer mal wieder so Downs. Es gibt keinen Zaubertrank dafür leider. Deine innere stärke muss dich leiten.

Angst vor einem herzstillstand. Einfach nicht mehr da zu sein. Obwohl ich kern gesund bin. Heute ist ein tag an dem ich aufgeräumt habe. Aber sonst wirklich nur auf der Couch war.

@Sabine221997 Dann teilen wir nicht nur das Mutter sein, sondern auch die gleiche Angst. Habe heute den ganzen Tag rum gelegen - alles fühlt sich falsch an. Weil mein Kind mittlerweile erwachsen ist, und du vielleicht noch ein jüngeres Kind hast? - es ist nicht immer alles einfach wenn man eine Angstkranke Mutter ist, ich will das nicht schön reden. Aber ich bin mir sicher, dass du dein Bestes gibst, vielleicht hast du auch ein ganz besonderes Bewusstsein dafür, die Kraft die du hast in dein Kind zu investieren. Und am Ende wird deine Liebe und Fürsorge dazu führen, dass du ein glückliches Kind hast. Vertrau dir da, alles andere ist schon oft schwierig genug.

@soh danke dir von Herzen für deine Worte . Es tut so gut zu hören, dass jemand versteht, wie es ist, Mutter zu sein und gleichzeitig mit dieser ständigen Angst zu kämpfen. Ja, meine Tochter ist noch klein – und oft habe ich so ein schlechtes Gewissen, weil die Angst manchmal so viel Raum einnimmt.

Deine Nachricht hat mir Mut gemacht, wieder mehr zu vertrauen, dass meine Liebe und Fürsorge stärker ist als die Angst. Und dass sie am Ende das ist, was bei meinem Kind ankommt. Danke, dass du mich daran erinnert hast.

Liebe Grüße
Sabine

@Sabine221997 liebe Sabine kir geht's echt auch so das ich Weine bin verzweifelt und hab Schmerzen die nicht mehr gehen von Nacken bis zum Kopf zieht es krampft ich kann nicht mehr hab Angst das ich eine schlimme Erkrankung hätte das meine gefäse nicht stimmen beim schlucken bewegen sich meine Ohren das hab ich heute erst bemerkt und wenn ich schlucke dann höre ich so wie ein Klick im Ohr das höre ich beim liegen wie ob eine Sehne das macht mich wahnsinnig lg

@Sabine221997 habe auch ein Kind und ich Kämpfe mit den Schmerzen und Weine ich auch

@Catbalou ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es oft ähnlich – diese Angst und die ganzen körperlichen Symptome fühlen sich so real und bedrohlich an. Man denkt sofort an das Schlimmste, dabei ist es meistens „nur“ die Anspannung und die Angst, die unseren Körper verrücktspielen lassen.

Dass du beim Schlucken ein Klick hörst oder es sich in den Ohren bewegt, kenne ich auch – das kann durch Verspannungen oder durch die Verbindung zwischen Hals, Kiefer und Ohren kommen. Angst macht alles noch viel intensiver.

Du bist damit nicht allein. Ich weine auch oft und denke, ich kann nicht mehr. Aber jedes Mal geht es irgendwie wieder weiter. Wir müssen uns gegenseitig erinnern: Unser Körper hält mehr aus, als wir denken, und diese Symptome sind nicht automatisch ein Zeichen für etwas Schlimmes.

Halte durch du bist stärker, als es sich gerade anfühlt.

Liebe Grüsse,
Sabine

@Sabine221997 ach das ist so lieb von dir ich verstehe nicht warum ich kein Druckausgleich bekomme und wenn ich schlucke macht es so ploop in den Ohren oder ich hab eine Mass. Pistole benutzt und da gingen bei mir die Ohren zu und im Dezember bekam ich eine keihlbeihlhöhlen Entzündung und erst dachte ich es wer Migräne oder so dann ging ich zum Arzt er verschriebe mir Novalgin und da wusste ich nicht mal das ich elergisch bin von Novalgin und ich war so verspannt das ich Sport machte und dann am Abend zuckte mein Körper mein Sohn sagte ich soll dem Arzt rufen was ich auch Tat bereue das ich in der früh wo es mir schlecht war der Bereitschaft Dienst fragte mich ob ich mit denen kommen will oder allein fahren will ich sagte allein das bereute ich dann am Abend bebte mein Körper das ich mein Fuss nicht spürte und da bekam ich es mit der Angst zu tun hoffe das nicht die Novalgin mir geschadet haben nahm die 4tage lang 6 Stück verteilt oh Gott und am nächsten Tag wollte ich mein Sohn in Kindergarten bringen da krachte so heftig mein Nacken das mir kurz schwedelig wurde und spürte ein Schmerz und im Juni stellte sich raus beim MRT ich hab Skiolose Bandscheibe Wölbung Streckfehlhaltung seid dem hab so Schmerzen von Nacken das es immer klickt kein knacken und es zieht bis zum Kopf rauf das ich Kopfhaut Schmerzen habe hoffe das ich nicht mir ein Schaden zu gefügt habe weil wo ich die nahm verspürte ich so ein jucken in der Fußsohle und am nächsten Tag wurde mir warm im Kopf innen hoffe das es nicht was gemacht hat die sch. Novalgin und die Mass. Pistole ich hatte sowas nie und was mir am meisten Angst macht Bein schlafen da ruckt schnell artig meine Schulter oder der Körper da bekomme ich echt Angst und bin echt verzweifelt sogar beim schlafen rucktarig mein Kopf das ich denke ich hab was Schlimmes wie Als und wo mein Nacken so heftig krachte da fing mein Augenlid an zu zucken das verstehe ich nicht hab mir geschadet liebe Sabine

@Sabine221997 Ich würde dich wirklich gerne mal drücken - danke für so eine liebe Antwort! Ich habe eine Angsterkrankung seitdem mein Kind zwei ist - das war nicht immer leicht. Aber trotzdem auch immer schön, und voller Liebe - und so wie du sprichst, ist das auch bei dir so. ️

@Catbalou
Hey ,
wow, das klingt wirklich nach einer extrem schweren Zeit, die du da gerade durchmachst. Ich kann total verstehen, dass dich das alles verunsichert und du Angst hast. Vor allem wenn so viele Symptome gleichzeitig auftreten – das macht einen echt fertig.
Ich glaube nicht, dass du dir mit Novalgin oder der Mass. dauerhaft geschadet hast – aber ich kann so gut nachvollziehen, dass du diese Gedanken hast, weil man bei Angst eh sofort das Schlimmste denkt. Dieses „Klicken“ oder „Zucken“ im Körper kenne ich auch – und wie sehr es Angst machen kann.
Ich finde es stark, dass du trotzdem weiter zum Arzt gegangen bist und sogar MRT machen lassen hast – das zeigt, dass du Verantwortung für dich übernimmst. Vielleicht kannst du dir auch noch einmal eine zweite ärztliche Meinung holen, einfach um mehr Sicherheit zu bekommen.
Und was deine Angst angeht: du bist nicht allein damit. Mir geht es oft auch so, dass ich denke, mein Körper macht etwas ganz Schlimmes – aber meistens ist es die Angst, die alles verstärkt.
Fühl dich gedrückt .

@soh
Oh das ist so lieb von dir ich würde dich auch gerne mal drücken! Ich finde es so schön, dass wir uns hier gegenseitig verstehen. Ja, die Angst ist oft so schwer – aber die Liebe zu unseren Kindern ist immer stärker. Trotz allem schaffen wir es, für sie da zu sein, und das macht uns eigentlich richtig stark.

@Sabine221997 das ist so lieb natürlich wen du willst können wir PN Austausch lg caro

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore