Pfeil rechts

S
Hallo,

Nachdem ich lange überlegt habe ob ich mich hier anmelde muss ich nun einen eigenen Beitrag verfassen.

Ich drehe noch durch. Angefangen hat alles mit stechen in der Brust, Atemproblemen und kribbeln im Arm.
Ich dachte sofort, jetzt ist es vorbei. Herzinfarkt sagte mir Doktor Google und ich nahm schon gedanklich Abschied von meiner Familie. Nachdem ich morgens aufwachte und doch noch lebte, ging die Hölle erst los. Täglicher Schwindel, Magenprobleme, keine Motivation.

Ich wache nachts auf, schweißgebadet. Mein neues Hobby ist nun, Symptomatiken zu googeln und ich versinke aktuell wirklich in ein tiefes Loch voller Panik und Angst.
Leider kam das alles erst nach der Schwangerschaft und ich kann die Zeit mit meiner Tochter gar nicht genießen. Ich bin wie ein andere Mensch, und ich würde so gerne mein altes Ich haben.

Ich verzweifele echt, körperlich ist alles abgeklärt. Mein Kopf sagt mir aber dennoch, dass ich ernsthaft krank bin.

Eine Therapie steht nicht in Aussicht, da ich überall auf der Warteliste bin.

Ich drehe bald noch am Rad.

19.01.2024 22:07 • 19.01.2024 #1


9 Antworten ↓


Onyx88
Hallo Schildkröte

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es im Moment leider genau so was hast du körperlich alles untersuchen lassen?

19.01.2024 22:30 • #2


A


Panik und Angst vor Krankheiten

x 3


SpiritTiger127
Hallo Schildkröte,
Leider fühle ich mich im Moment auch öfter so …
Das ist wirklich unschön. Aber jedes bisschen bei mir, denkt sich der kopf wieder eine andere Krankheit..
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend und das es bald besser wird!
Was hast du denn untersuchen lassen?
Bei mir hat der Hausarzt nie mehr gemacht als ekg, Blutdruck messen, Blut abnehmen. Habe auch schon vor Angst selten einen Krankenwagen gerufen aber auch da bei Untersuchung und im Krankenhaus alles io.
Lg Spirit!

19.01.2024 22:37 • #3


S
@SpiritTiger127
Ich habe mir tatsächlich auch schon einmal selber den Krankenwagen gerufen. Allerdings schauten die Sanitäter mich auch echt dumm an da alle Werte top waren.

19.01.2024 22:50 • #4


S
@Onyx88
Ich habe oft ein EKG machen lassen, Magen und Darm Spiegelung, immer wieder Blut abgenommen bekommen.

Nie kam etwas bei raus.

19.01.2024 22:51 • #5


Onyx88
@Schildkröte2024 EKG habe ich auch schon gemacht. Unter anderem eine 24 Stunden Messung. Da kam auch nichts bei raus. Der Schwindel und Herzrasen kommt immer wieder. An manchen Tagen habe ich Dauerschwindel und fühle mich extrem schwach. Der letzte Stand: Panikattacken. Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben.

19.01.2024 22:56 • #6


S
@Onyx88 Panikattacken sind bei mir auch der Stand. Und glauben kann ich das auch nicht. Allerdings muss ich es wohl so hinnehmen, und auf einen Therapietermin warten. Mittlerweile bin ich auch erstmal arbeitsunfähig. Mit Säugling gestaltet sich das alles nochmal doppelt so schwer. Was machst du gegen den Schwindel?

19.01.2024 22:58 • #7


Onyx88
@Schildkröte2024 Den Schwindel habe ich seit einem Jahr. Ich war auch eine Zeit lang arbeitsunfähig. Hab dann langsam wieder gesteigert und arbeite seit einem halben Jahr wieder voll. Dank Homeoffice 4 Tage die Woche komme ich gut klar. Gegen den Schwindel kann ich nichts tun. Oder ich hab noch nichts gefunden was mir wirklich helfen könnte. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es dir gehen mag mit einem Säugling. Wie schaffst du das?

19.01.2024 23:03 • #8


S
@Onyx88 Die Frage stelle ich mir auch häufig. Ich weiß nicht wie ich es schaffe. Ich habe meinen Mann, aber die Beziehung leidet aktuell auch sehr.

19.01.2024 23:07 • #9


Onyx88
@Schildkröte2024 das tut mir sehr Leid. Ich verstehe dich. Das ist schwierig. Wie sieht denn dein Alltag aus? Gibt es Dinge die du vermeidest oder einfach nicht bewältigen kannst?

19.01.2024 23:30 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann