Pfeil rechts
3

LadyLittleGreen
Morgen

Ich muss mir abends immer Ohropax in die Ohren stecken weil ich sehr laute und nicht sehr nette Nachbarn habe.
Und ich komme sonst nicht zu Ruhe.
Jetzt ist es so, das morgens mein Gehörgang wässrig/nass ist.
Jetzt habe ich Panik davor das da irgendwas ist und ich keine Ohropax mehr tragen kann

03.09.2023 05:38 • 03.09.2023 #1


11 Antworten ↓


Marylou2010
Hallo, es kann sein, dass es nur Schweiß ist. Wie oft wechselst du die Ohropax?
Könnte auch eine kleine Entzündung sein. Beobachte es, schlaf eine Nacht erstmal ohne und schau wie es morgen ist. Wenn nicht besser, dann lass es angucken

03.09.2023 08:03 • #2


A


Ohr Panik Krankheiten

x 3


Schlaflose
Zitat von LadyLittleGreen:
Jetzt habe ich Panik davor das da irgendwas ist und ich keine Ohropax mehr tragen kann

Ich habe ca. 30 Jahre lang nachts immer Ohropax getragen. Das Schlimmste, was ich davontrug, war ein nässendes, juckendes Ekzem im Gehörgang. Das kann mit einer Salbe behandelt werden und gut ist. Ach ja, und bei Hitze oder einfach durch die Körperwärme schmilzt das Ohropax und davon wird das Ohr auch nass.

03.09.2023 08:39 • x 1 #3


Icefalki
Zitat von LadyLittleGreen:
das da irgendwas ist


Dazu musst du zum HNO. Wahrscheinlich ist das Ohrschmalz (Zerumen), das man mit den Ohropax immer weiter in den Gehörgang schiebt und der nun voll ist. Ist für HNO das normalste auf der Welt und unser täglich Brot.

Ist nichts, das man nicht wieder problemlos hinbekommen kann und du weiterhin deine Ohropax tragen kannst. Aber dazu musst du zum Doc.

03.09.2023 09:38 • #4


U
Was hast du für Ohrstöpsel? So komische weiche, die man erst formen muss?
Ich nehme seit Jahrzehnten so vorgeformte aus Schaumstoff. Meine sind von Hansaplast. Hautfarben.(Apotheke)
Gibt auch so verschieden bunte bei Penny z.B.
Die aus Silikon finde ich auch nicht so gut.

03.09.2023 09:43 • #5


LadyLittleGreen
@UlliOnline von Rossmann Konzert Ohropax die man erst rollen muss

03.09.2023 09:45 • #6


Schlaflose
Zitat von UlliOnline:
ch nehme seit Jahrzehnten so vorgeformte aus Schaumstoff.

Habe ich auch ausprobiert, aber die halten bei mir nicht, fallen immer raus. Genauso die Ohrstöpsel von Kopfhörern

03.09.2023 10:36 • #7


U
Zitat von Schlaflose:
Habe ich auch ausprobiert, aber die halten bei mir nicht, fallen immer raus. Genauso die Ohrstöpsel von Kopfhörern

Ich schiebe mir die so weit rein...dass man sie kaum noch fassen kann.

03.09.2023 11:35 • #8


Schlaflose
Zitat von UlliOnline:
Ich schiebe mir die so weit rein...dass man sie kaum noch fassen kann.

Das geht bei mir nicht, da ist ein Widerstand, der die immer rausdrückt.

03.09.2023 15:36 • x 1 #9


U
Dann hast du komische Ohren

03.09.2023 15:57 • #10


Schlaflose
Zitat von UlliOnline:
Dann hast du komische Ohren

Anscheinend Es war auch die paar Male, wo mir irgendwie der Druck auf dem Trommelfell gemessen wurde so, dass man mit dem Messgerät kaum reinkam.

03.09.2023 15:59 • x 1 #11


U
@Schlaflose mein Mann hat auch Gehörgänge wie ein Kind und ist damit alle 3 Monate bei HNO, quasi zur Vorsorge. Der Doc möchte ihn in dem Abstand sehen.

03.09.2023 16:06 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel