Pfeil rechts
7

A
Hey ihr Lieben .

Ich hab hier schon was hinter mir heute morgen...
Es war alles gut , habe gut geschlafen. Nix war los . Ich habe seit zwei Tagen einen richtig ätzenden Husten , der weh tut und auch eitrige Brocken mit ausgehustet werden ab und zu . Tippe auf Bronchitis..versuche es mit Hausmitteln in den Griff zu bekommen . Meinen Blztdruck hatte ich ja die letzten Wochen gut im Griff . Nachdem ich ja vor einigen Wochen einen totalen Zusammenbruch hatte mit Blutdruckentgleisungen bis 200 hoch .
Nun war die letzten Wochen alles gut . Blutdruck immer okay bei 120/130 zu 70/80.
Ich versuche nicht mehr ganz so häufig zu messen..merkte auch, wie ich wieder entspannte würde. Und nun heute morgen geh ich ganz entspannt ins Wohnzimmer und messe Blutdruck. 135 zu 96. Ich hab voll Schoss bekommen . Da gte oh Gott . Gerade morgens ist der Blutdruck immer ziemlich niedrig bei mir . Gleich danach nochmal gemessen unterer Wert auf 93, danach auf 90. Habe dann ne Viertel Bisoprolol eingeworfen , die ich ja jeden morgen nehme. Versucht mich zu beruhigen . .hatte totale Panik. Bin dann erstmal duschen gegangen . Unter der Dusche merkte ich Druckgegphl auf der Brust ..dachte oh Gott . Immer wieder eingeredet, dass das nur die Panik ist. Danach wieder Blutdruck gemessen, 130 /80. Jetzt lieg ich hier .. 120 /75. Also alles wieder normal . Mich hat das aber total aus den Socken gehauen und ich hab Schuss. Man sagt ja , dass die morgendlichen Anstiege die gefährlichsten sind . Ich versteh das einfach nicht. Kriege eigtl noch Besuch heute.. vielleicht sag ich den ab. Man eyh . Diese schei. Angst. Kann das auch mit dem Husten sonst zusammen hängen ?
Lg

18.03.2017 10:36 • 19.03.2017 #1


10 Antworten ↓


E
Ich suche noch den hohen dramatischen Panikauslösenden Blutdruckwert in deinem Beitrag. Denn den Wert von 135/96 nach Bewegung der nach wenigen Minuten von alleine wieder sinkt kannst du ja nicht meinen oder ?!?
Du bist kein Uhrwerk das immer gleichmäßig tickt du bist ein Mensch da sind solche Minischwankungen ( und realistisch betrachtet IST dieser Wert eine minimale Schwankung ) normal.
Ich habe tatsächlichen Bluthochdruck ( werte von 170/110 sind für mich ohne Medikation normal ) diese Werte schleppe ich wohl seit Jahren mit mir rum ohne dass ich was davon bemerkt habe. Inzwischen bin ich auf einen Blutdrucksenker eingestellt und habe trotzdem gelegentlich Werte die nicht optimal sind. Na und? Das darf so sein, Schwankungen sind normal solange der Blutdruck nicht DAUERHAUFT ( also 24/7 ) viel zu hoch sind passiert da gar nichts.

18.03.2017 10:49 • x 3 #2


A


Panik nach hohem Blztdruckwert heute morgen

x 3


Delphie
Hallo alleswirdgut,

das klingt bei dir ja schon nach einem anstrengendem Morgen.

Erst mal ist es doch schön, dass du gut geschlafen hast. Ja, solch ein Husten ist schon ätzend. Es ist aber gut, dass du es versuchst mit Hausmitteln in den Griff zu bekommen, aber wenn es zu sehr weh tut beim Husten lieber einmal zum abhorchen damit zum Arzt gehen. Damit er dir sonst was gegen den Husten aufschreiben und geben kann. Gute Besserung dafür auf jeden Fall!

Das freut mich, dass du deinen Blutdruck in den letzten Wochen sehr gut im Griff hattest! Warum misst du ihn immer? Aus der Angst heraus oder musst du es medizinisch machen, also vom arzt aus angeordnet? Es ist aber gut, dass du weniger den dann schon misst. Jedes erneute messen deines Blutdrucks erhöht dann ja die Panik auch erneut.

Ja, das Druckgefühl auf deiner Brust war dann sicher die Panik. Gerade wenn dann alles normal ist. Hast du irgendwelche Stategien, wenn die Panik kommt um dich dann abzulenken, also statt dann den Blutdruck zu messen, lieber dich abzulenken und die Panik auszuhalten? Da soll es ja sicher irgendwann mal hingehen, richtig? ich weiß, dass es schwer ist , ich habe auch starke Ängste und daher weiß ich das es nciht von heute auf morgen geht.
Oder irgendwelche Entspannungsübugen die dir dann gut tun?

ich verstehe, dass dich das total aus den Socken gehauen hat. Das ist einfach die Panik gewesen, du hast gesehen der Blutdruck ist hoch, oh gott. Und dann waren Symptome der Angst da. Das ist vollkommen normal.
Vielleicht solltest du den Besuch nicht absagen, vielleicht würde der die ja gut tun. Du kannst den Besuch ja kürzer nur machen als geplant. So mache ich das dann meistens statt absagen. Also versuche ich dann zu machen, wenn es mir mal nicht ganz gut geht(klappt natürlich nciht auch immer, aber ist jetzt nur so ein Tipp von mir).
Aber so wärst du vielleicht abgelenkt und würdest auf andere gedanken kommen.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

18.03.2017 10:52 • x 1 #3


A
Hey..
Danke für deine so liebe Antwort. Ja..du hast sicher recht mit alldem. Ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen. Ich Frage mich trotzdem, warum der nun heute morgen so hoch war . Ich hab echt Ben Schreck bekommen wegen des unteren Wertes. Zumal der sonst bei mir ja inner relativ niedrig ist. Man eyh ...
Ich kann dir sagen , warum ich den Blutdruck messe . Weil ich mich ständig selbst damit verrückt mache. Mein Hausarzt sagt, er würde ihn gar nicht mehr messen. Ich hatte so eine Phase schon einmal vor einigen Jahren . Danach ging es mir richtig gut . Meine Schilddrüse war gut eingestellt . Da hab ich nie Blutdruck gemessen . Jetzt wo es mir wieder nicht gut geht bekomm ich wieder diese Angst . Ich hatte ja diese Blutdruckentgleisungen letztens und das hat mit echt den Rest gegeben . Ich hab seitdem nur noch Panik, dass ich wieder solche Werte bekomme.

18.03.2017 11:06 • #4


A
@emilyerdbeer... hab deinen Beitrag vorhin überlesen.. Danke dir. Ja , Ich hab echt inzwischen den Schuss nicht mehr gehört mit meinem schei. Blutdruck . Ich kriege sofort Panik, sobald der Wert nicht optimal ist . Ich hab jetzt auch schon wieder alle möglichen Symptome, wie die sehstörungen und schnerzen im arm . Bedingt durch meine Angst. Es ist immer ganz gut , Wenn Leute mir dann so etwas wie du Schreiben . .. damit mir nochmal klar wird, dass du natürlich völlig recht hast . Es ging mir ja auch heute morgen gut . Ich hatte nix. Und nach dem messen ging es mir dann auf einmal schlecht. Ich hab echt ne Macke .

18.03.2017 12:19 • #5


petrus57
Zitat von alleswirdgut79:
Man sagt ja , dass die morgendlichen Anstiege die gefährlichsten sind .


Ich habe schon immer morgens einen hohen Blutdruck von 160/100. Morgens ist der Blutdruck meistens am höchsten. Vor einigen Wochen habe ich auch immer Panik bekommen wenn er relativ hoch war. Habe dann gemessen und gemessen. Blutdruck dann bei 205/125. Ab ins Krankenhaus.

Bei deinen Werten würde ich das Blutdruckmessen sein lassen. Ich habe das gut 15 Jahre gemacht. Am Schluss habe ich über hundert mal am Tag gemessen.

Petrus

18.03.2017 12:27 • x 1 #6


A
Oh man ...und was machen die dann im Krankenhaus?

18.03.2017 12:35 • #7


Schlaflose
Zitat von alleswirdgut79:
Und nun heute morgen geh ich ganz entspannt ins Wohnzimmer und messe Blutdruck. 135 zu 96. Ich hab voll Schoss bekommen .


Um diesen Blutdruck würde dich die halbe Menschheit beneiden

18.03.2017 15:06 • #8


Angor
Wenn ich diesen Blutdruck hätte, brauchte ich keinen Betablocker mehr, nehm eh jetzt nur noch die Hälfte weil 140 Durchschnittswert bei mir nicht wirklich zu hoch sind für mein Alter.

Bei meiner letzten grossen PA hatte ich einen Blutdruck von 230, und ich habs überlebt

18.03.2017 15:15 • x 1 #9


petrus57
Zitat von alleswirdgut79:
Oh man ...und was machen die dann im Krankenhaus?



Die haben dann immer ersucht den Blutdruck mit Notfallmedikamenten zu senken. Hat aber nicht wirklich geklappt.

18.03.2017 15:21 • #10


Delphie
Hallo alleswirdgut,

das ist gut, dass du versuchst dich damit nicht mehr so verrückt zu machen. Er war ja nicht so hoch, sondern wie du hier schon gelesen hast, war das okay und noch normal soweit. Für dich vielleicht mehr als sonst aber noch sonst okay.

Ja, das klingt danach, dass du es machst, weil du es selbst kontrollieren willst deinen Blutdruck. Also du misst es aus Angst heraus. Aber gut, dass du schon mal weißt dass es verkehrt ist und das es besser wäre damit aufzuhören. Das ist der erste Schritt. Versuche es doch, so schrittweise damit aufzuhören, vielleicht immer am tag einmal weniger Blutdruck zu messen. Oder wenn du merkst, du denkst der Blutdruck könnte höher sein, statt zu messen, dich abzulenken mit etwas und nicht zu messen, also gegen angehen gegen deine Angst. Ich weiß, dass es schwer ist, ich kenne Ängste auch und weiß dass ist nicht einfach

Ja, dein Hausrzt hat damit sicher Recht was er da dann sagt. Du wirst solche Werte sicher nicht wieder bekommen wie letztens, alles gut. Das ist jetzt die Panik in dir, die davor Angst hat dass es passieren könnte.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

19.03.2017 13:19 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann