Guten Morgen Kleere,
kein wunder, dass dein Körper irgendwann STOPP sagt.
Ich kann dir folgenden Rat geben:
Wenn ihr ein gemeinsames Sorgerecht habt, ist das in deinem Fall sicher nicht einfach, aber machbar.
Wenn du nicht mehr weiter weisst, gibt es IMMER Hilfemöglichkeiten von außen.
Als erstes würd ich dir vorschlagen, dich an eine Erziehungsberatungsstelle zu wenden (einfach googeln, für deine Stadt). Oft denkt man, "ich mach doch an meiner Erziehung nicht wirklich was falsch" aber solche Einrichtungen heißen nur so. Dort sitzen Psychologen, Sozialarbeiter, Therapeuten, etc. Diese Menschen können in jedem Fall schonmal bei den ersten Schritten helfen, sprechen bei Bedarf auch mit dem Kind / den Kindern.
Das würde ich deinem Ex auch anbieten. Quasi als "ich reiche dir die Hand, ich möchte es gemeinsam mit dir schaffen!".
Falls er das strikt ablehnt, hast du immernoch die Möglichkeit (und jetzt bitte keinen Schock kriegen), zum Jugendamt zu gehen und dort Hilfe zu ersuchen. Ich weiß von vielen Eltern, dass sie da sofort Panik bekommen und sagen um Gottes Willen, die nehmen mir doch nur mein Kind weg. Aber darum geht es gar nicht.
Auch dort sind Menschen, die viel Unterstützung und Hilfe leisten können.
Man darf ja nicht vergessen, es geht um das KIND und nicht um die Streitereien der Eltern.
Wenn du sofort mit einem Anwalt kommst, ist die Gegenseite meist schon so aggressiv und sauer, dass ein gemeinsames, positives Arbeiten nicht mehr möglich ist.
Und nicht vergessen, wenn man sich Hilfe holt, beweist man eine Menge Stärke.
Es so weiter laufen lassen und daran kaputtgehen, was hilft es eurem Kind?! Gar nicht.
Verantwortung zeigen. Und offensichtlich scheint ER dazu nicht in der Lage zu sein.
Aber du bestimmt.
Ich drück dir die Daumen!