SunAndMoon
- 180
- 7
- 118
Ich bin neu hier.
Nun habe ich ja einen Grund dafür wie sicherlich alle hier.
Ich habe wohl eine generalisierte Angststörung, Panikattacken, was zu depressiven Verstimmungen führt. Da ich mich selbst einschränke und eingrenze, vor allem vor der Angst mit meinem Herz könne etwas nicht stimmen, mir könne schwindlig werden (natürlich dummerweise Dinge, die inmitten von Panik oder Angst tatsächlich vorkommen), ich könnte von einer Wespe gestochen werden (im letzten Jahr tatsächlich deshalb 2x Notarzt, Rettungswagen, Klinik), vor Allergien, dass ganz schlimme Reaktionen von Menschen/Behörden oder sonstwo kommen können und nun der wohl begründetste Part, dass mein Ex Freund mich überrascht nach schlimmen Übergriffen emotional und körperlich (ich habe ihn im letzten Jahr angezeigt - endlich - er bekam strafrechtliche Konsequenzen und trotzdem lauerte er mir zwischenzeitlich auf und versuchte sein Gaslighting weiterzutreiben mit der Aussage ich solle mich nicht getrauen noch einmal gegen ihn vorzugehen . ) Er schuldet mir noch Geld, zahlt monatlich per Paypal und sucht Kontakt (er könne teilweise nicht in voller Höhe zahlen) u v m
Nach der Trennung „dachte“ ich es wird schöner .. traf mich mit einem Mann, den ich seit 5,5 Jahren kenne. Wir lernten uns damals kennen und es sah anfangs aus als würden wir zusammenkommen in eine Beziehung. Umständen geschuldet (ich zog um) und zeitlich war es unmöglich. Wir schrieben uns trotzdem manchmal. Bei unserem Treffen nach langer Zeit fielen wir uns in die Arme. Beim nächsten Treffen kamen wir uns nah und ich erlebte so etwas noch nicht. Wir sahen uns noch öfter und durch meine Ängste sagte ich oft Treffen ab - Bis er mich plötzlich blockierte und unser Kontakt seitdem abgebrochen ist. Das ist eine Sache, die mir sehr weh tut - Es sind Fragen und die Antworten stehen in den Sternen
Generell bin ich sehr schreckhaft. Ich denke kaum positiv, wie auch, mit dieser Einstellung? Mir ist das bewusst kognitiv, doch ich schaffe es nicht!
Seit Dezember bin ich in Therapie. Wir arbeiten intensiv und zwischendurch ist es je nach Thema schlimmer als je zuvor. Kennt ihr das? Ich wache auf mit Herzrasen (einmal hatte ich den Notarzt verständigt - bis dieser da war, war alles schon wieder ganz gut) Dann schaue ich öfter in den Spiegel, wenn es wieder um Todespanik geht und sehe ich schaue von meinem Teint her völlig gesund aus und habe auch eine total sportliche Figur. Mit der Psychotherapeutin rede ich darüber. Wir gehen nun etwas runter mit Konfrontation und evtl. Frequenzen.
Ich getraue mich nur fast nichts mehr, stand so im Leben, auch beruflich und vermisse mich und mein buntes Dasein so sehr. Habe viel Sport gemacht - Nichts im Moment! Manchmal fühle ich plötzlich so einen Druck, dass ich einfach rennen möchte. Weg, raus . wenn da nicht Wespen, Ex und andere 1.000 „Gefahren“ wären
Habt ihr Ideen?
Merci
Ich freue mich auf unseren Austausch!
Liebe Grüße
18.06.2025 17:18 • • 19.06.2025 x 1 #1