Pfeil rechts
3

H
Tja, nun ist offensichtlich die Panik zurück. Seit August war alles gut. Nun liege ich im Bett und habe das Gefühl, irgendetwas steckt im Hals und Druck auf der Brust, bevorzugt linksseitig. Kopfschmerzen kommen langsam auch dazu. An Schlaf ist gerade nicht zu denken! Ich könnte heulen. Ich weiß, dass das wieder eine beginnende Panikattacke ist. Nur sagt mir mein Gefühl was anderes. Wie geht ihr mit so einem Mist um?

20.12.2016 02:17 • 21.12.2016 #1


8 Antworten ↓


Hotin
Hallo harja79,

Panikattacken sind oft eine Folge von lange unterdrückten oder verdrängten Ängsten.
Was weißt Du darüber bei Dir?
Was belastet Dich schon sehr lange intensiv?
Zitat:
Nur sagt mir mein Gefühl was anderes.


Was sagt Dir denn Dein Gefühl?

Viele Grüße

Bernhard

20.12.2016 02:29 • #2


A


Panik ist zurück

x 3


E
Ich würde prüfen warum ich die Panikattacken bekomme, und würde dann dagegen etwas unternehmen.

20.12.2016 10:33 • #3


H
Hey ihr Lieben,
meine Panikattacken kommen bei beruflichem und privatem Stress. Meistens bei Dingen, die ich machen muss, jedoch nicht mag. Ich kann aber manchmal den Stress nicht minimieren, gehört halt zum Job.

Ich weiß, dass ich nicht ernsthaft krank bin. Mein Gefühl sagt mir, dass ich kurz vor einem Herzinfarkt stehe.

20.12.2016 21:32 • #4


E
Handschüttel. Wobei ichs mir als Selbstständiger einteilen kann.

20.12.2016 21:37 • #5


Yasmon
Halte dir immer vor augen das du weißt das es nichts ist.
Überlege was in der Zeit alles passiert ist oder was dich beschäftigt.
Aber ich glaube vor weihnachten und Neujahr werden sich die Ängste und Pa's bei vielen wieder bemerkbar machen. Ist die optimale Zeit dafür.

Kopf hoch...Das wird auch wieder besser.

20.12.2016 21:42 • x 2 #6


Hotin
@harja79

hallo harja.

Zitat:
meine Panikattacken kommen bei beruflichem und privatem Stress. Meistens bei Dingen, die ich machen
muss, jedoch nicht mag.


Du scheinst Dir aber ziemlich selbst im Weg zu stehen. Irgendeine Entscheidung
musst Du treffen. Wenn du weißt, das Deine Panikattacken bei Stress kommen,
dann reduziere den Stress.

Zitat:
Ich kann aber manchmal den Stress nicht minimieren, gehört halt zum Job.


Gut, wenn manchmal nicht, dann aber manchmal doch.
Und den privaten Stress kannst Du auch nicht verringern?

Dann musst Du wohl mit der Panik leben.

Was wolltest Du wissen? Wie das weg geht?

Ich habe den Eindruck, da hast Du Dir eine Falle gebaut. Und jetzt hat sie zugeschnappt.

Gruß

Bernhard

21.12.2016 00:51 • x 1 #7


H
Ich wollte nicht wissen, wie das weggeht. Ich kann mit den Attacken grundsätzlich schon ganz gut umgehen. Es gibt nur so Tage, da ist etwas Zuspruch bzw. das Lesen von Erfahrungswerten ganz hilfreich.

Im Übrigen ist es gerade beruflicher Stress. Wenn ich den reduziere, bezahlt mir wer meine Miete, Auto usw?

Aber so schlaue Antworten helfen auch. Lenken die Panik in Ärger. Also offensichtlich auch hilfreich.

21.12.2016 01:44 • #8


E
In Deutschland kommst du nicht unter die Räder.
Notfallnetz Jobcenter.

Jeder muss für sich selber entscheiden ob Krankheit und ein bisschen Geld mehr besser für einen ist, als Gesundheit
und viiiiiiieeeeel mehr Zeit für seine Familie zu haben, aber ohne Geld.

Ferner gibts die Möglichkeit auf Arbeit mal zwischendurch ne woche krank zu feiern um neue Energie zu schöpfen.

21.12.2016 09:54 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann