Pfeil rechts
11

püppi2207
Hallo ,
Ich hatte meine Depersonalisation und Derealisation gut im Griff.
Seid ein paar Tagen ist alles wieder volle Kanne zurück mit zittern und Panik!
Ist das normal mit dem zittern und Panik?
Ich verstehe nicht warum ich das habe ..
Hatte meine Periode und da ging es los und jetzt Eisprung..bei beiden hatte ich es immer kurz vorher und ging weg.
Aber diesmal habe ich es durchgehend von Periode bis eisprung und noch doller.
Alles was ich mache fühlt sich komisch an vom Kopf her..
Was kann ich dagegen tun und wie empfindet ihr die Depersonalisation und Derealisation?

07.02.2018 13:58 • 17.02.2019 #1


43 Antworten ↓


L
Hallo Püppi,

Ich empfinde es auch nur als ecklig, der komische Zustand im Kopf nervt und sorgt dafür daß mir mein Leben kein Spaß bringt. Man will Leben und alles was dazu gehört. Wird aber von dem Mist zurück gehalten. So empfinde ich das.

07.02.2018 14:03 • x 1 #2


A


Depersonalisation ist zurück Panik und Angst

x 3


püppi2207
Zitat von Lilo2:
Hallo Püppi,

Ich empfinde es auch nur als ecklig, der komische Zustand im Kopf nervt und sorgt dafür daß mir mein Leben kein Spaß bringt. Man will Leben und alles was dazu gehört. Wird aber von dem Mist zurück gehalten. So empfinde ich das.

Wie sind deine Symptome genau von dr DP?

07.02.2018 14:12 • #3


L
Ich habe Sehstörungen in Form von Verschwommen Sehen, der Boden wackelt verbunden mit Schwindel. Mein Kopf fühlt sich dicht und schwer an. Als wäre er in einen Schraubstock eingespannt. Ich fühle mich abgeschnitten, so als würde mir etwas den Zugang zum Wohlbefinden abgrenzen.

07.02.2018 14:17 • x 2 #4


püppi2207
Zitat von Lilo2:
Ich habe Sehstörungen in Form von Verschwommen Sehen, der Boden wackelt verbunden mit Schwindel. Mein Kopf fühlt sich dicht und schwer an. Als wäre er in einen Schraubstock eingespannt. Ich fühle mich abgeschnitten, so als würde mir etwas den Zugang zum Wohlbefinden abgrenzen.

Das ist heftig..so geht es mir auch!
Du hast es nur besser beschrieben.
Hast du auch wenn du richtig Angst hast vor den Zustand zittern und herzrasen?
Der Boden wackelt bei mir nicht,aber bei mir ist es so als würde ich Berg hoch laufen oder so schwindelig.
Druck im Kopf und Augen.
Ich nehme auch alles langsamer wahr

07.02.2018 14:27 • #5


L
Ja ich habe auch oft starkes Zittern. Das Herzrasen ist mittlerweile etwas besser. War am Anfang aber auch sehr schlimm bei mir. Das mit dem Berg hoch laufen kann ich mir vorstellen wie du das meinst. Ich hatte auch manchmal das Gefühl wie bei einem Bungee Sprung. Also so eine Art. Ganz komisch. Oder Jet Lag. So kann man es auch beschreiben. Bist du in Behandlung deshalb?

07.02.2018 14:37 • x 1 #6


püppi2207
Zitat von Lilo2:
Ja ich habe auch oft starkes Zittern. Das Herzrasen ist mittlerweile etwas besser. War am Anfang aber auch sehr schlimm bei mir. Das mit dem Berg hoch laufen kann ich mir vorstellen wie du das meinst. Ich hatte auch manchmal das Gefühl wie bei einem Bungee Sprung. Also so eine Art. Ganz komisch. Oder Jet Lag. So kann man es auch beschreiben. Bist du in Behandlung deshalb?

Nein,bin ich nicht.
Ich hatte mal eine Therapeutin die richtig gut ist.war aber privat und die Krankenkasse hat es nicht übernommen.
Sie sagte immer,ich solle das Gefühl so hinnehmen und das es kein Wunder ist das es mir so geht .
Ich habe es ja dauerhaft seid 2 Jahren fast.
Ich konnte damit irgendwann umgehen und es wurde viel besser.
Jetzt wieder extrem wieder da.

07.02.2018 14:45 • #7


L
Im Internet ließt man ja immer man sollte normal weiter Leben und es nicht beachten, dann würde es auch besser werden. Beim mir funktioniert das nicht so gut. Vielleicht noch nicht. Was hat dir deine Therapeutin damals empfohlen? Hattest du einen Auslöser das es wieder angefangen hat?

07.02.2018 14:52 • #8


püppi2207
Zitat von Lilo2:
Im Internet ließt man ja immer man sollte normal weiter Leben und es nicht beachten, dann würde es auch besser werden. Beim mir funktioniert das nicht so gut. Vielleicht noch nicht. Was hat dir deine Therapeutin damals empfohlen? Hattest du einen Auslöser das es wieder angefangen hat?

Sie hat empfohlen es so hinzunehmen.
Ich weis kein Auslöser.
Ich habe seid ich mit meinem Freund zusammen bin immer Stress mit ihm..jetzt auch mit seiner Mutter.
Es ist immer in meinem Kopf.
Vllt ist es das.
Oder meine Verspannungen

07.02.2018 14:54 • #9


L
Hmm. Wirklich hilfreich ist das mit dem Hinnehmen ja erstmal nicht. Aber es bleibt einem ja sowieso nichts anderes übrig. Wird ja auch immer gesagt das ist ein Schutzschild der Seele. Ich finde das ein komischer Mechanismus. Mich schützt das in keinster Weise. Ganz im Gegenteil. Es macht noch viel mehr Stress. Hast du schonmal von der Uni in Mainz gehört? Ich habe dort in 3 Wochen einen Termin in der Spezial Sprechstunde

07.02.2018 15:00 • #10


püppi2207
Zitat von Lilo2:
Hmm. Wirklich hilfreich ist das mit dem Hinnehmen ja erstmal nicht. Aber es bleibt einem ja sowieso nichts anderes übrig. Wird ja auch immer gesagt das ist ein Schutzschild der Seele. Ich finde das ein komischer Mechanismus. Mich schützt das in keinster Weise. Ganz im Gegenteil. Es macht noch viel mehr Stress. Hast du schonmal von der Uni in Mainz gehört? Ich habe dort in 3 Wochen einen Termin in der Spezial Sprechstunde

Ja,der DR.michael oder so.
Bei Facebook gibt es eine super Gruppe die immer helfen.
Oder ein Buch das kaputte ichvon V.M.Dame

07.02.2018 15:05 • #11


L
Hast du das Buch gelesen? Ich habe mir überlegt es zu kaufen.

07.02.2018 15:09 • #12


püppi2207
Zitat von Lilo2:
Hast du das Buch gelesen? Ich habe mir überlegt es zu kaufen.

Ja habe ich zu Hause und wollte es eigentlich verkaufen.
Das Buch von DR.Michael habe ich schon verkauft.
Jetzt könnte ich es selber wieder gebrauchen .
Melde dich mal bei Facebook in der Gruppe an..die helfen auch und haben mir schon sehr gut geholfen.

07.02.2018 15:13 • #13


L
Wie heißt diese Gruppe?

07.02.2018 15:18 • x 1 #14


püppi2207
Zitat von Lilo2:
Wie heißt diese Gruppe?

Ich schicke dir eine Nachricht

07.02.2018 15:23 • #15


S
Das Buch von dr. Michal habe ich gelesen. Ist auch echt gut. Bin auch am überlegen mich mit diesem Arzt in Verbindung zu setzen.

07.02.2018 15:30 • #16


püppi2207
Zitat von Snikas:
Das Buch von dr. Michal habe ich gelesen. Ist auch echt gut. Bin auch am überlegen mich mit diesem Arzt in Verbindung zu setzen.

Hast du das auch so schlimm?

07.02.2018 15:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von püppi2207:
Hast du das auch so schlimm?

Ich hab es genau wie Lilo.

07.02.2018 15:33 • #18


püppi2207
Zitat von Snikas:
Ich hab es genau wie Lilo.

Ja ich auch..
Es ist schlimm,,,
Habt ihr auch alles so abgedumpft?
Das ihr nicht richtig hört?

07.02.2018 15:39 • #19


L
Ich habe das manchmal. Oft höre ich aber auch alles zu laut. Regelt sich nicht richtig.

07.02.2018 15:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann