✔ Empfohlene Antwort
Hallo zusammen,
ich hatte lange nicht mehr mit DP/DR zutun. Ich habe ein Buch über das innere Kind gelesen und als ich es fertig hatte, merkte ich wieder die DP/DR. Ich merke das ich immer etwas benötige was ich quasi beobachte. Mit dem Buch habe ich mein inneres Komplett strukturiert. Ich habe mich zwar innerlich verstanden gefühlt, aber ich glaube ich fühle gerade Trauer, weil ich etwas los lasse. Also bei mir steht denke ich nicht die DR/ DP im Vordergrund, sondern der übertriebene Fokus auf das visuelle Sehen. Ich denke DR/ DP hängt mit grübeln zusammen, mit Kontrolle behalten sollen. Wie auch hier vom Schutz gesprochen wurde. Für mich ist es auch kein Schutz, aber vll ist trotzdem der Respekt vor diesem körperlichen Phänomen wichtig.
Bei mir ist es Tagesabhängig. Ich glaube das mein Unterbewusstsein nicht fühlen möchte, deswegen sucht es sich etwas was beobachtet wird. Und ich denke wenn man das Sehen beobachtet, ist es noch schwieriger weil mein immer sieht. Da sind Gedankenkreisen anders. Es ist bei mir quasi eine Fehlinterpretation meines Visuellen Fokus. Ich denke wenn man sich Zeit gibt, kann man es Stück für stück trainieren wieder den natürlichen unwillkürlichen Zustane zuzulassen denn der Körper macht fast alles von alleine. Zudem hilft es mich bewusst auf meinen Körper zu konzentrieren.
Deswegen meine Bewältigung
Körper bewusst spüren ( versuchen)
Visuellen Fokus mit Liebe annehmen
versuchen Gefühle anzunehmen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
09.02.2018 12:32 •
x 1 #25
Zum Beitrag im Thema ↓