Ich bin auch mehrere Monate (um nicht zu sagen Jahre) ohne großere Panikattacken ausgekommen. Mal kleine Unruhen zwischendurch, aber nix Gravierendes. Und heute hatte ich das Gefühl, da kommt grad wieder was hoch.
Ich habe dann innegehalten und kurz überlegt, was ist grade los mit mir. Also was treibt mich im Moment um, was beschäftigt mich. Und ja, da sind mir ganz schnell ganz viele Dinge eingefallen. Im März diesen Jahres wurde ich versetzt, das war der erste große Aufreger. Da musste ich mich etwas durchbeißen, aber dank einiger netter Kollegen bin auch halbwegs gut angekommen. Dann hatte ich bisschen Stress mit meiner Hausvermietung, das war eigentlich fast durchgestanden, aber letzten Monat kam dann doch wieder mal ein Brief. Seit 3 Tagen habe ich auch schon wieder Bauchschmerzen wegen der Arbeit. Und heute musste ich quasi alle Einkäufe für den Rest des Jahres erledigen (sofern ich nicht in die größten Vorweihnachts- bzw. Vorsilvestereinkaufsgerangel gelangen möchte), also noch mehr Stress heute, plus wenig Schlaf die letzten Tage.
Hab dann sofort zu mir gesagt, halt stopp. Jetzt nicht verrückt machen. Setz dich 10 Minuten hin und alles andere muss jetzt einfach nen Moment warten. Ich habe zwar jetzt immer noch diese Unruhe, aber die ganz große Anspannung konnte ich zumindest für den Moment rausnehmen.
Also auf euch bezogen, überlegt mal, was ist grade bei euch so los? Und nicht nur ganz aktuell, was ist in den letzten Wochen/Monaten passiert, was für sich alleine genommen vielleicht gut zu ertragen war, aber wenn man dann alles zuasammen nimmt, ist es schon wieder ein größeres Paket? Dann reicht manchmal schon irgendwas ganz Kleines, was man gar nicht wahrnimmt, was dann der Auslöser sein kann.
21.12.2023 20:11 •
x 1 #11