Pfeil rechts
5

M
Hallo, ich bin seit Montag im Urlaub und es sollte mir eigentlich gut gehen. Statt dessen geht es mir richtig schlecht. Ich hatte gestern im Restaurant eine extreme Panikattacke mit Puls bis 160, kribbeln überall, einen Weinkrampf und massiver Todesangst. Ich habe dann 0.5 Tavor genommen. Unter dieser wurde es ganz langsam besser. Aber bei weitem nicht wirklich gut. Zum Glück ist meine Schwester und meine Eltern hier. Aber auch meine Kinder. Und die haben das alles mitbekommen.

Jetzt liege ich neben meiner kleinen Tochter und habe wieder Panik. So das ich Tavor nehmen musste. Das ist doch nicht normal. Ich hab so mega Angst zu sterben das kann sich keiner vorstellen. Ich bin völlig von der Rolle.

Ist vielleicht jemand wach und kann mir helfen?

02.02.2022 05:49 • 02.02.2022 #1


2 Antworten ↓


E
Ich war Ende Oktober für eine Woche in Ägypten, hatte mich mega auf den Urlaub gefreut.

Am 2. Tag so eine schlimme Panikattacke bekommen, ich wusste nicht was mit mir los ist. Hotelarzt kam, der Gott sei Dank sehr gut war, das Resultat: Panikattacke.

Wie der Rest der Woche war, kannst du dir ja denken.

Wenn man zur Ruhe kommt, kommen die Probleme, Ängste am stärksten, weil man da Zeit dafür hat.

Bist du in Therapie, nimmst du Medikamente?

02.02.2022 10:02 • x 2 #2


Icefalki
Zitat von Monique1982:
Ich hab so mega Angst zu sterben das kann sich keiner vorstellen. Ich bin völlig von der Rolle.


Doch, hier im Forum kennen das die meisten. Mich eingeschlossen. Die gute Nachricht, es passiert dir definitiv nichts, obwohl es sich so anfühlt. Rumliegen ist aber schlecht, bewege dich, dein Adrenalin muss abgebaut werden.

Lenk dich ab, du hast nur eine Angsterkrankung und die liebt es, im Urlaub zuzuschlagen. Ich denke, das liegt daran, dass man eigentlich zur Ruhe kommt, die Umgebung aber fremd ist, einem das bewusst wird und der Terror beginnt.

Schreib hier im Forum, und denk daran, dass es x Menschen gibt, denen es genauso gegangen ist, oder geht, wie dir gerade. So ein bisschen geteiltes Leid hilft.

02.02.2022 11:32 • x 3 #3





Dr. Christina Wiesemann