Pfeil rechts

S
hallo
ich hab öfters PAs in der schule und weiß dann nie was ich machen soll. manchmal sage ich zu einem lehrer, dass mir schlecht ist und ich raus muss. auf dauer kann ich das aber nicht machen. eine freundin von mir hat agoraphobie und sie weiß als einzige bescheid und eigentlich kann ich wenn das in der schule passiert nur mit ihr bereden.
hat jemand tipps was ich machen könnte?
zu nem lehrer will ich eigentlich nicht wirklich, da hab ich schon schlechte erfahrungen mit..
jemand ne idee?
würd mcih über antworten freuen

LG

09.04.2011 11:36 • 09.04.2011 #1


6 Antworten ↓


Nataraja
Puh..

weißt du woher die PA's kommen? Warum ausgerechnet in der Schule? Hast du Angst zu versagen, dich zu blamieren?

Erst einmal ist es wichtig diese Fragen abzuchecken.. vielleicht kommt dabei schon ein positives Ergebnis raus.. weil du z.B. merkst, dass eine Angst unbegründet ist und somit die PA's sich vielleicht verringern.

09.04.2011 11:54 • #2


A


Panik in der Schule

x 3


L
Ich hatte bzw habe auch noch manchmal mit zu kämpfen. Meine Klassenlehrerin weiß davon und versteht es. wenn es gar nicht mehr geht darf ich nach hause ohne jemand etwas sagen zu müssen.

Allerdings habe ich festgestellt das es das Beste ist die PA auszuhalten. Denn irgendwann ist sie wieder weg. Ich habe dann immer einen Bewegungsdrang und wackle dann so mit den Beinen. Total unangenehm, aber die PA verschwindet auch wider. Je mehr ich sie aushalte desto seltener kommt sie.

09.04.2011 12:12 • #3


S
hallo
erstmal danke für die antwort.
ich weiß nicht woher das kommt. und ich bekomm das ja nicht nur in der schule, aber in der schule bin ich mit der situation am meisten überfordert.
ist ja nicht so, dass ich immer weggeh. aber wenns garnicht mehr geht, dann geh ich mit ner freundin ne zeit lang an die frische luft.
hilft aber auch nich immer. mit der lehrerin will ich wie gesagt nicht reden.

09.04.2011 13:09 • #4


Nataraja
Also wenn ich sowas unter Leuten bekomme, dann versuch ich immer auf meinen Verstand zu hören und dann geht's auch nach ner Weile. Ich sag mir dann immer du hast doch nichts..das ist nur der Stress..das geht wieder vorbei. dann konzentriere ich mich darauf, was jemand sagt und dann geht's wieder.

Wenn das nicht hilft, mach was anderes was dich ablenkt.. ich hab in der Schule immer ganz gerne gekritzelt..dabei kann man auch noch ganz gut dem Lehrer zuhören. Meine ganzen Schulunterlagen waren am Rand immer voll gemalt mit irgend nem Quatsch ^^

09.04.2011 13:21 • #5


S
hm..ich hab auch immer die ränder vollgekritzelt. aber bei PAs ist bei mir so, dass alles so komisch verschwimmt und soo. ich hab zwar tabletten, aber ich will nich abhängig werden. einer aus meiner klasse hat das gleiche problem wie ich und das hilft mir ein bisschen, weil ich mit ihm reden kann...

09.04.2011 13:30 • #6


T
hey!
ich hatte das auch immer in der schule, fachoberschule und berufsschule..
in der berufsschule kam alles immer unerwartet, weil ich noch am anfang meiner diagnose stand. war zum ko*****.. auf der FOS hab ich immer eine PA bekommen, wenn ich auf meinen körper geachtet hat, oder während arbeiten wenn ich nicht mehr weiter wusste..
habe immer kleine schlückchen wasser getrunken oder mit dem bein gewackelt und mich darauf konzentriert. das hat mir geholfen.

09.04.2011 20:28 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky