Pfeil rechts

S
hallo ihr lieben!

ich hoffe ihr könnte mir einen guten tipp geben...
es ist jetzt das 2. mal innerhalb von 2 wochen dass ich aus der schule nach hause musste, weil ich so ne panik hatte.
man muss dazu sagen, dass ich vor 2 jahren die schule komplett abgebrochen hatte wegen der angst. nun stehe ich kurz vorm abitur, dh. ich habe also ne menge stress und auch richtig angst das ich das alles nich schaffe (obwohl ich eigentlich ne recht gute schülerin bin).
nun fängt es mit der angst aber wieder an.. ich weis nich was ich tun soll.
hab immer angst umzukippen, die kontrolle zu verlieren oder zu sterben. und nicht zu vergessen - dieses unangenheme unwirklichkeitsgefühl!
ich bin am verzweifeln... habe gerade meine ehemalige therapeutin angerufen und hoffe das ich noch ein paar gespräche b ei ihr bekomme, bevor ich ins abitur muss!
habt ihr vielleicht tipps oder ratschläge? oder ging / geht es euch ähnlich?

danke,
liebe grüße

20.02.2008 15:04 • 23.02.2008 #1


5 Antworten ↓


G
Hallo

Ich kenne das auch sehr gut.man hat die Angst umzufallen,verrückt zu werden,alles ist irgendwie unwirklich und immer diesesgleich stirbst du. Ich habe das jetzt schon seit 10 Jahren und lebe immer noch.Höre nicht so viel in dich rein.Ich weiß leichter gesagt als etan.Lenk dich ab,lies ein Buch höre Musik,geh raus spazieren,Tanz,sing und lach.Laß diese schei. Angst nicht dein Leben beherrschen.Geh gegen sie an.Ich bin 35 Und habe schon mein Leben lang Angst vor vielen Sachen.Es hat mein Leben schon oft beeinträchtgt.Laß es bei dir nicht soweit kommen.Du schaffst auch bestimmt alles was du dir vorgenommen hast.Viel Glück für dein Abi.Und denk dranWende dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter dich.
Micheline

20.02.2008 21:38 • #2


A


Schon wieder aus angst und panik aus der schule "gefloh

x 3


P
Am besten Du holst Dir Hilfe, um dadurch die Angst soweit in den Griff zu kriegen dass Du das mit der Schule schaffst. Bei mir hat die Angst im letzten Lehrjahr angefangen und ich bin oft panisch aus der Klasse gerannt und hatte geheult. Nachdem ich den Lehrer mit meinen Eltern eingeweiht hatte, durfte ich Prüfungen in einem separatem Raum machen und stiess auf viel Verständnis. Ich hatte echt Glück, dass ich dann das letzte Jahr noch gerade mal so geschafft hatte. Weil es wäre echt schade, wenn Dir die Angst soweit ins Leben greift, dass Du die Schule nicht zu Ende machen kannst. Das willst Du sicher nicht, also lass nicht die Angst Dich kontrollieren sondern kontrolliere Du die Angst und hol Dir Hilfe.

Viel Glück.

20.02.2008 23:40 • #3


G
ich habe das selbe, bin gearde auch vorm abitur und habe extreme angst. angefangen mit einer lk klausur in englisch, in der ich starke prüfungsangst hatte und danach immer panik atacken. nun habe ich angst verrückt zu werden oder ohnmächtig zu werden, weil ich einmal diese erfahrung hatte... hoffe dir geht es bald besser. ich weiß es ist nicht einfach:)
Laura

23.02.2008 01:38 • #4


B
Hallo, ich hab diese Woche auch 2 mal Fluchtartig die Arbeit verlassen. Ist schrecklich, vorallem wird es wenn man einmal aus der Angst einflösenden situation geht beim nächsten mal noch schlimmer.

LG

23.02.2008 12:06 • #5


S
hallo,
danke für eure hilfreichen worte!
wie gesagt, floh ich am mittwoch aus der schule.. und bin dennoch am donnerstag und freitag wieder hingegangen. ich hatte gleich am donnerstag morgen wieder in dem gleichen raum, das gleiche unterichtsfach, in dem ich den tag zuvor solche angst hatte. und ich muss sagen, es war nicht einfach, aber ich habe es überstanden! und auch am freitag hatte ich wahnsinnig viel stress und aufregung in der schule, und habs soweit alles gemeistert. ich war danach zwar total fertig, total müde und geschafft, aber die hauptsache ist dass ich die angst in dem moment überwunden habe!

@ laura die sache mit der prüfungsangst kenne ich auch sehr gut.
habe am freitag eine wichtige mathe-lk geschrieben (ich bin eigentlich ziemlich gut in mathe) und ich war mir auch sicher dass ich alles kann.
aber angst und panik hatte ich trotzdem, erst als ich so ziemlich am ende war mit dem test, hat sich das gelegt. mir graut es vor der mündlichen prüfung.. wie ist das bei dir?

danke nochmal an alle!
liebe grüße

23.02.2008 13:45 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky