App im Playstore
Pfeil rechts
14

Nadi-Jan26

Nadi-Jan26
Mitglied

277
13
38
Hallo zusammen bin mal wieder aktiv hier.
Wie gehts euch zusammen.
Ich habe seit paar tagen panik attacken mal wieder.
Und es trifft immer wieder auf harte art . Nagut war auch lange hier nicht weil mir eigentlich gut ging hatte zwar ab und zu leichte panik attacken und die gingen auch weg ohne probleme .

Brauche jemanden um zu schreiben.

04.01.2026 x 1 #1

20 Antworten ↓

Riccardo-1978
@Nadi-Jan26 hallo nadi-jan26. Bin der Riccardo. Leide auch unter Angst und Panikstörung. Hatte jetz 2 Wochen frei von der Arbeit. aber seit gestern morgen wieder vermehrt Unruhe und Ängste. Bin heute seit 4 uhr wach. Unruhe und Gedankenbrei. Nehme 20mg Paroxetin. Ich hoffe das es morgen nach der Arbeit besser geht. Wie ist es bei dir?

x 1 #2

A

Panik/ Angst/ verlustängste

x 3

Riccardo-1978
@Nadi-Jan26 nehmst du auch medi?
@riccardo-1978

x 1 #3

Nadi-Jan26
@riccardo-1978 Nein nehme keine medikamente versuche ohne das zu überstechen will nicht von tabletten abhängig werden.
Ich habe aber so beruhigungs tee von Dm denn hab ich jetzt angefangen zu trinken. ( ich test nur wie der wirkt ) auf dauer wird das nicht.
Un die tabletten die du nimmst helfen nicht ganz ?
Ich vetsuche mich gedanklich zu sortieren. Tag zu tag wiird besser.

x 1 #4

Riccardo-1978
@Nadi-Jan26 das immer bei mir so. Immer wenn Veränderungen kommen so wie morgen mit Arbeit werde ich total ängstlich und nervös. Ich hoffe das es sich beruhigt in der Woche.

x 1 #5

Alexander85
@Nadi-Jan26 hallo, kenne das sehr gut, hab Anfang Dezember auch wieder starke Unruhe, Angst, Panik, kenne das von früher, hatte das schonmal, bin dann direkt wieder angefangen meine Medikamente zu nehmen escitaloprame 10 mg ganz langsam angefangen, habe jetzt mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, verstärkte Unruhe nervöse usw..
Aber ich denke es wird bald besser..

Wenn der Zustand bei dir länger anhält, würde ich mir überlegen, ob ich mir Medikamente aufschreiben lasse..

x 2 #6

Riccardo-1978
@Alexander85 hallo. Seit wann hast du es? Ist es bei dir frühs am schlimmsten? Hast du auch üble Gedankengänge? Ich muss dann immer aufstehen weil ich zu nervös werde

Alexander85
@riccardo-1978 hallo, ja hatte früher vor 5 Jahren eine Angststörung und Panikstörung, musste dann Tabletten nehmen escitaloprame, danach ging es mir super wieder, alles normal, dann hab ich die Tabletten vor zwei Jahren abgesetzt, weil ich dachte alles gut, jetzt ist es aber wieder gekommen, habe dann sofort wieder angefangen das Medikament einzuschleichen...
Bin jetzt bei Tag 10 mit 10 mg Escitaloprame..
Nebenwirkungen zu Anfang sind echt schwer, morgens direkt nach n aufwachen starke Unruhe nervöse, dass dann auch teilweise den ganzen Tag bleibt...
Aber ich denke es sind Nebenwirkungen und die werden Iwann nachlassen, einschleich Phase ist immer sehr schwer, aber ich weiss das es mir hilft auf Dauer...

x 1 #8

Nadi-Jan26
@Alexander85 Deswegen hab ich Angst Tabletten zu nehmen.
Hab seit 2014 die panik attaken ängste und verlusstängste .
War auch mal beim Arzt hatte tabletten verschrieben hab dann doch nicht eingenommen. Weil ich alleine damit zurecht kommen wollte.

Ich denke es wird an der zeit.. villeicht doch medis zu nehmen weil es so nebenwirkung hat. Weis ich nicht ob ich die einnehmen soll Angst. Das situation noch schlimmer wird.

Riccardo-1978
Was macht ihr wenn ihr nervös und ängstlich seid

N
Zitat von Nadi-Jan26:
@Alexander85 Deswegen hab ich Angst Tabletten zu nehmen. Hab seit 2014 die panik attaken ängste und verlusstängste . War auch mal beim Arzt hatte ...

Hallo Nadi-Jan, ob man Tabletten nehmen möchte ist eine sehr individuelle Entscheidung. Ja in schweren Fällen können sie helfen und die Teilnahme am Leben ermöglichen. Die Nebenwirkungen am Anfang sind sehr unterschiedlich es gibt Verläufe da merkst du kaum was außer bissel Schwindel ggf etwas schlechteren schlaf weniger Appetit und dann gibt es so Nasen wie mich die na ja so starke Nebenwirkungen haben das es ggf. sinvoll ist ein Anderes Medikament zu wählen.

x 1 #11

Alexander85
@Nadi-Jan26 zu Anfang können sich die Symptome verstärken leider, aber auf Dauer wird es besser werden, es ist eine schwere Zeit, aber nach ein paar Wochen wird es dann besser...

x 1 #12

N
Zitat von Alexander85:
@Nadi-Jan26 zu Anfang können sich die Symptome verstärken leider, aber auf Dauer wird es besser werden, es ist eine schwere Zeit, aber nach ein ...

Na ja bei starken Nebenwirkungen kann die Rücksprache mit dem behandelnden Arzt sinvoll sein. Die Nebenwirkungen sind sehr individuell und es gibt Verkäufe wo durchhalten nicht die Lösung ist.

x 1 #13

Nadi-Jan26
Zitat von Riccardo-1978:
Was macht ihr wenn ihr nervös und ängstlich seid

Schwer zu beschreiben.
Da werde ich mehr nervös votallem wenn ich panik bekomme.
Bin dann wirklich gedanklich damit beschäfttigt und versuche meist positiv zu denken.
Gehe dann meistens schlafzimmer fenster auf durchatmen frische luft.
Oder eben mit jemanden trüber reden/ schreiben. Das lenkt meistens ab von ängstlichen gedanken .
Versuche mich meist selber zu Beruhigen das ich etwas runter komme um die realität zu sehen.

Nadi-Jan26
Zitat von Alexander85:
@Nadi-Jan26 zu Anfang können sich die Symptome verstärken leider, aber auf Dauer wird es besser werden, es ist eine schwere Zeit, aber nach ein ...

Weil ich noch 2 kinder habe deswegen wird es schlimm sein mit tabletten. Mein mann ist zwar da aber trotzem .
Werde noch bescheuert

Nadi-Jan26
Zitat von Nick21:
Na ja bei starken Nebenwirkungen kann die Rücksprache mit dem behandelnden Arzt sinvoll sein. Die Nebenwirkungen sind sehr individuell und es gibt ...

Ja das stimmt muss zum Arzt das klären nie zeit dafür gehabt

N
Zitat von Nadi-Jan26:
Weil ich noch 2 kinder habe deswegen wird es schlimm sein mit tabletten. Mein mann ist zwar da aber trotzem . Werde noch bescheuert

Manche haben auch nur minimale Nebenwirkungen das was dich gerade fertig macht ist die Erwartungsangst und die Bilder im Kopf dazu.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Riccardo-1978
Habt ihr das auch zum Bsp ihr hattet 3 wochen urlaub und die letzte Woche so ab mittwoch oder Donnerstag das man starke Ängste und nervös wird weil man wieder arbeiten muss? Heute ist extrem mit angst

Nadi-Jan26
Zitat von Riccardo-1978:
Habt ihr das auch zum Bsp ihr hattet 3 wochen urlaub und die letzte Woche so ab mittwoch oder Donnerstag das man starke Ängste und nervös wird weil ...

Hatte damals Angst zu Arbeiten bin dann einfach nicht hin aus Angst wärend probe Arbeit

Ich hatte damals urlaub in kroatien gemacht ewig her. Und nach dem als ich zu hause war hatte so stark panik attacken konnte mich etst nach 1 woche beruhigen und es akzeptieren das ich die panik habe und erst da einiger masen ruhiger werden.
Ich denke es war zu viel desguten im urlaub schön entspanung ablenkung.
Und nach hause gekommen kamm alles zurück mit der Angst.

Ja daraus habe ich gelernt stärker zu sein und nicht aufgeben und ich meine gedanken im griff habe. Man lernt mit zeit damit umzugehen.

x 1 #19

N
Zitat von Nadi-Jan26:
Hatte damals Angst zu Arbeiten bin dann einfach nicht hin aus Angst wärend probe Arbeit Ich hatte damals urlaub in kroatien ...

He du, ich habe gemerkt um so höher mein Stresslevel ist um so häufiger und intensiver werden die Panikatacken.

Ich weis ist leichter gesagt als getan mit Kindern aber hast du irgendwas für dich getan im Urlaub?

Atemübungen, kleine geführte Meditation?

Das hilft meistens den Stress etwas zu deckeln aber da gibt es ja noch viel mehr Übungen schau einfach mal was dir gut tut und was du irgendeie in deinen Alltag integrieren kannst.

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore