Pfeil rechts
9

regfina
Habe wegen meiner Abhängigkeit so Angst warum friere ich so , habe Gänsehaut. Weiss das es ohne stationären Entzug wohl nicht geht,.Hab so Angst davor u.niemand der mir hilft.was kann ich aktuell gegen die Angst nachen zum Arzt schaffe ich es nicht, möchte es auch nicht.muss wegen meinen schlechten Blutwerten zur Blutentnahme? Habe so furchtbare Angst vor dem Ergebnis.

05.06.2018 15:52 • 05.06.2018 #1


9 Antworten ↓


ichbinMel
Hallo regfina
Wovon bist du denn abhängig ? Und woher weißt du das deine Blutwerte schlecht sind ? Du willst nicht zum Arzt aber wäre das nicht besser ? Der Arzt kann dir helfen ,dort müsstest du dich eigentlich gut aufgehoben fühlen .Wenn du weißt ,das es ohne stationären Entzug nicht geht dann trau dich ,danach wird es dir viel besser gehen .Mein Mann hat auch vor 4 Jahren einen Entzug gemacht 2 Wochen Entgiftung mit anschließender ambulanter Therapie. Seitdem ist er trockener Alk..Hast du jemanden der dich begleiten kann ?

05.06.2018 16:05 • #2


A


PANIK, ANGST

x 3


regfina
Möchte es nicht öffentlich schreiben, schöne mich so furchtbar.Die Ärzte wissen nichts von meiner Sucht. War Ende April wegen Panik u.Rückenschmerzen im Krankenhaus da hat man Blut untersucht u. mich nach Hause geschickt.Wär alles aus Der etwas zu wenig Natrium i.O. Das war gelogen mehrere Werte waren erhöht auch der Leberwert.Der Hausarzt meinte es gibt schlechtere Werte. Hab so Angst hin zu gehen , mein Mann nimmt es nicht ernst weiss das ich es selber machen muss. bin wie gelähmt.

05.06.2018 16:25 • #3


M
Wovor hast du denn genau Angst?

05.06.2018 16:30 • x 1 #4


kopfloseshuhn
Hallo regfina.
Wie sollenwir dir oder wie soll ein Arzt dir helfen, wenndu nicht ehrlich bist?
Du haust immer nur Ansätze raus aus denen kaum jemand wirklich schlau wird.
Das ist schade denn so kann man dir schlicht nicht helfen.
Wir wissenncihtgenau um was es geht der Arzt schon mal gar nicht. Die Angst hindert dich zum Arzt zu gehen aber die Angst geht von alleine offensichtlich auch nicht weg.
Was ist denn wichtger? Dass es dir besser geht? das man dir helfen kann oder das du dich weiter in deinem Kram drehst und gar nicht wirklich weißt, was Sache ist?

05.06.2018 16:31 • x 1 #5


SpeedySb2017
Schwer dir dann zu helfen .......


Es kostet Überwindung auch ich hab nochbk3inen gefunden der meine Geschichte von A-Z kennt weil mich mich auch schäme und hoffe das irgendwann mal jemand auf mich zukommt der damit Erfahrung hat und dann sagt Hey jetzt mal raus mit der Sprache was ist genau passiert das du so geworden bist wie du jetzt bist

05.06.2018 16:34 • x 1 #6


regfina
Ich schäme mich , so hab mich kaputt gemacht.kann mich nicht überwinden.Vielleicht Kippe ich einfach um, vor Angst oder wril die Organe versagen.Mir kann niemand helfen bin selbst schuld das ist mir bewusst.

05.06.2018 16:48 • #7


SpeedySb2017
Dann kann dir hier auch keiner helfen

05.06.2018 16:50 • #8


Katjaeinfach
Zitat von regfina:
Ich schäme mich , so hab mich kaputt gemacht.kann mich nicht überwinden.Vielleicht Kippe ich einfach um, vor Angst oder wril die Organe versagen.Mir kann niemand helfen bin selbst schuld das ist mir bewusst.


Ein liebes Hallo an dich,
Das du dich schämst ist soooo verständlich, aber wir sind alle über unseren Schatten gesprungen und haben uns unserer Schamgrenze gestellt, jeder für sich und ich kann aus Überzeugung sagen das es gut war mich im Forum zu öffnen.

Du musst so wie die anderen schreiben uns sagen worum es geht, sonst kann dir keiner von uns helfen oder beistehen, ich habe durch meine Veröffentlichung eine liebe Freundin gefunden und wir haben gemerkt wie gleich wir sind und immer wenn es mal akut ist sind wir füreinander da, du glaubst garnicht wie gut sich das anfühlt, da ist jemand der da ist, der dich versteht, der das kennt was man selbst durchmacht.

Bitte getraue dich dich zu öffnen es wird dir helfen weil keiner dich diskriminiert und böse ist, wir sind im grossen und ganzen alle gleich, haben alle unsere last zu tragen.

Sei lieb gedrückt Katja

05.06.2018 17:46 • x 3 #9


ichbinMel
Zitat von regfina:
Ich schäme mich , so hab mich kaputt gemacht.kann mich nicht überwinden.Vielleicht Kippe ich einfach um, vor Angst oder wril die Organe versagen.Mir kann niemand helfen bin selbst schuld das ist mir bewusst.



Versuche dich zu überwinden -es wird sich lohnen ,du könntest auch den sozialen Dienst in Anspruch nehmen,die helfen dir bei allem die begleiten dich auch auf schweren Wegen und wenns nur zum Einkaufen ist oder zum spazieren gehen .Du bist noch viel zu jung um zu kapitulieren.Es ist leichter zu sagen ich kann nicht als zu kämpfen ,denn das ist sehr schwer ,aber es wird von mal zu mal besser und du bist dort nicht alleine es wird viele andere geben ,mit denen du dich austauschen kannst --denn die haben das gleiche Problem wie du .Und du führst Gespräche ,wirst aufgehoben und aufgebaut.Spring über deinen Schatten,alles ist besser als das was du jetzt hast .

05.06.2018 17:55 • x 3 #10


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann