Sandymaus26

31
1
Hallo an alle hier ich leide wie viele hier auch unter Panickattacken und habe gelernt damit um zu gehen war nich laicht habe es aber geschaft.Ich möchte hier mit meinen erfahrungen helfen so gut ich kann. Liebe grüße Sandymaus26

17.01.2008 16:06 • 18.01.2008 #1


10 Antworten ↓


kajal


2254
39
Hallo und gratulation! So und nun verrate uns dein Rezept! Wie hast du es geschaft?

17.01.2008 17:03 • #2


Sandymaus26


31
1
hallo Kajal!


Wie habe ich es geschaft hat psychologische unter stüzung und habe mein schatz mit dem ich immer reden konnte,mein schatz hat auch mit mir so eine art verhaltens trainig gemacht ,das heisst wir sind zu den orten gegange wo diese atacken auf tratten und das immer und immer wieder bis ich keine attacken mehr bekam. Ich kann inzwischen alleine einkaufen gehen mich wieder alleine mit freunden treffen es ist einfach ein tolles gefühl.Lg Sandymaus26

17.01.2008 17:09 • #3


kajal


2254
39
Das ist echt schön zu hören! Ich gehe auch oft raus. Aber bei mir hilft das nicht immer! Die PAs kommen und gehen wann sie wollen! Manchmal geht es mir an diesem Ort gut und nächstes mal schlecht! Das ist bei mir ganz unberechenbar! Aber ich gebe nicht auf! Ich arbeite weiter an mir!
Was für eine Therapie war das?

17.01.2008 17:21 • #4


Sandymaus26


31
1
ich hatte bei der psychologin nur die gesprächstherapie und die VErhaltenstherapie habe ich zusammen mit meinem schatz zu hause gemacht und es klapp ganz gut.lg Sandymaus26

17.01.2008 17:23 • #5


kajal


2254
39
Was ist das denn für eine Verhaltensterapie? Fragen über Fragen! Und mein Durst kann man nicht löschen! Sorry, aber mich interessiert das. Wie lange hattest du diese PAs? Und was für PAs?

Liebe Grüße
Kajal

17.01.2008 21:42 • #6


Sandymaus26


31
1
also diese Verhaltenstherapie besteht darin das du zu den orten gehts wo die attacken auf tretten und das immer und immer wieder so stellst du dich deiner angst und irgent wann bleibt sie dann weg.FRagen is doch nich schlimm dafür sind wir doch hier um die fragen zu klären. ich habe jetzt seit 9j Panickattacken anfangs waren sie nich so schlimm aber sie wurden mit der zeit schlimmer naja ich hab es ja jetzt geschafft das alles wieder besser ist.Die Panickattacken zeigen sich bei mir mit zittern,schwitzen,herzrasen,keine luft bekommenund das flucht gefühl das man nur weg will von dem ort wo man gerade is die attacken zeigen sich an verschiedenen orten z.b.Ubahn alleine kann ich keine bahn fahren aber jetzt geht es schon wieder besser.LG Sandymaus26

18.01.2008 00:23 • #7


Tonks


Zitat von Sandymaus26:
und die VErhaltenstherapie habe ich zusammen mit meinem schatz zu hause gemacht und es klapp ganz gut.lg Sandymaus26


Der Partner kann zwar eine große Unterstützung sein und mit dir die Orte besuchen, aber Verhaltenstherapie würde ich das nicht nennen. Ich würde mich dabei eher auf professionelle Hilfe verlassen. Der Partner ist nicht ausgebildet dafür.
Eine Verhaltenstherapie besteht nicht nur darin, die Konfrontation zu suchen.

18.01.2008 09:21 • #8


Sandymaus26


31
1
das mag ja sein das der partner ich alles kann.Ich habe versuch Psychologen zu finden die so was machen aber in der nähe gibt es keine und bei dem ein oderanderen stehe ich auf der warte liste mehr als selber anfangen zu üben oist immer noch besser als zu hause sitzen und warten.LG Sandymaus26

18.01.2008 14:28 • #9


Tonks


Zitat von Sandymaus26:
das mag ja sein das der partner ich alles kann.Ich habe versuch Psychologen zu finden die so was machen aber in der nähe gibt es keine und bei dem ein oderanderen stehe ich auf der warte liste mehr als selber anfangen zu üben oist immer noch besser als zu hause sitzen und warten.LG Sandymaus26


Du hast doch geschrieben, dass du psychologische Unterstützung hattest.

18.01.2008 14:34 • #10


Sandymaus26


31
1
ja hatte ich ja stimmt aber leider nich lange,da ich öfters krank war wollte die psychologin mich leider nicht weiter therapieren und so musste ich mir einen neuen suchen und dadruch stehe ich jetzt auf mehrern wartelisten

18.01.2008 14:36 • #11



Dr. Hans Morschitzky


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag