Hallo und willkommen im Forum.
Für fast jedes Symptom gibt es hunderte von möglichen Ursachen. Das Problem ist nur die Nadeln im Heuhaufen zu finden.
Gab es denn in der Vergangenheit starke psychische Belastungen, Traumata o.ä., oder sind die Ängste vollkommen grundlos?
Zitat von Marmelone:Einzig auffällig ist es, dass die Ängste in der Woche vor meiner Periode am stärksten sind.
Wurden denn schonmal die Hormone intensiv untersucht? Also mehr als die einfachsten Standardwerte, die nicht wirklich eine Aussagekraft haben?
Hast du schonmal die Pille genommen oder nimmst du sie aktuell (oder andere hormonelle Verhütungsmittel)? Hat dies die Symptome beeinflusst?
Zitat von Marmelone:Nachdem sämtliche Psychotherapeutischen Ansätze mir nicht weiter geholfen haben, suche ich eben auch nach körperlichen Ursachen.
Haben die Psychologen/Psychiater/.... in den 10 Jahren eigentlich mal hinterfragt, ob das überhaupt ein psychisches Problem ist oder warum sie seit 10 Jahren versagt haben mit ihren Behandlungsversuchen?
Zitat von Marmelone:Ich würde gerne einen Gynäkologen oder Endokrinologen aufsuchen. Leider ist es aufgrund meiner Agoraphobie unmöglich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Warum wäre es ein Problem einen Endokrinologen oder Gynäkologen aufzusuchen, wenn du in der Vergangenheit schon diverse Ultraschalluntersuchungen hattest und öfter Blut abgenommen wurde?