Pfeil rechts

callisto
Ich muss mich hier einfach mal auskotzen. Habe schon seit Tagen nur noch Panik. Eigentlich fing es schon kurz vor Weihnachten an. Ich hatte nämlich wochenlang Infekte mit Grippesymptomen, Schnupfen und einer enormen Schlappheit. Über die Weihnachtstage war ich sogar im KH weil mein Kreislauf ein bisschen gesponnen hat und ich mich einfach total schrecklich fühlte. Auch das Herzstolpern war in dieser Zeit besonders extrem. Untersuchungen sowohl im KH als auch hinterher beim Hausarzt ergaben: Blutwerte völlig ok, EKG ebenso. Am 25.01. habe ich nun mein zweites LZ-EKG innerhalb von zwei Monaten.
Wie dem auch sei, den grippalen Infekt bin ich anscheinend nun endlich los. Aber ich leide unter ständigen Panikattacken, Schwindel, Übelkeit, innerer Unruhe, Zittern, beben etc. Habe manchmal das Gefühl ich kriege jeden Augenblick einen Krampf oder sowas. So als wären meine Nerven total überspannt. Dann regt mich jedes Geräusch auf, ich kann dann kaum gucken und werde total panisch. Eigentlich weiss ich, dass es nur die Nerven sind. Aber wie schlimm wird es noch? Ich muss ab Februar wieder arbeiten und weiss garnicht wie ich das packen soll, wenn es mir dann so geht. Nehme schon Baldrian und Magnesium. Aber richtig helfen tut das auch nicht. Ach man im Moment ist einfach wieder alles so schlimm. Könnte nur noch heulen, weil ich das echt bald nicht mehr aushalte.

11.01.2010 12:43 • 12.01.2010 #1


5 Antworten ↓


S
Zitat von callisto:
Ich muss mich hier einfach mal auskotzen. Habe schon seit Tagen nur noch Panik. Eigentlich fing es schon kurz vor Weihnachten an. Ich hatte nämlich wochenlang Infekte mit Grippesymptomen, Schnupfen und einer enormen Schlappheit. Über die Weihnachtstage war ich sogar im KH weil mein Kreislauf ein bisschen gesponnen hat und ich mich einfach total schrecklich fühlte. Auch das Herzstolpern war in dieser Zeit besonders extrem. Untersuchungen sowohl im KH als auch hinterher beim Hausarzt ergaben: Blutwerte völlig ok, EKG ebenso. Am 25.01. habe ich nun mein zweites LZ-EKG innerhalb von zwei Monaten.
Wie dem auch sei, den grippalen Infekt bin ich anscheinend nun endlich los. Aber ich leide unter ständigen Panikattacken, Schwindel, Übelkeit, innerer Unruhe, Zittern, beben etc. Habe manchmal das Gefühl ich kriege jeden Augenblick einen Krampf oder sowas. So als wären meine Nerven total überspannt. Dann regt mich jedes Geräusch auf, ich kann dann kaum gucken und werde total panisch. Eigentlich weiss ich, dass es nur die Nerven sind. Aber wie schlimm wird es noch? Ich muss ab Februar wieder arbeiten und weiss garnicht wie ich das packen soll, wenn es mir dann so geht. Nehme schon Baldrian und Magnesium. Aber richtig helfen tut das auch nicht. Ach man im Moment ist einfach wieder aenken,,lles so schlimm. Könnte nur noch heulen, weil ich das echt bald nicht mehr aushalte.


Ich hatte auch Grippe und viele Symptome-Unruhe ectr,,, aber Dank Antibiotika und positiven Denkweise und gesunde Vitaminreicher Ernährung,,gehts wiederaufwärts,, Bist du in Therapie ? mir tut die Therapie sehr gut,, und viel Eigenintiative,, Arbeit an sich selbst gut..Atemübungen Entspannung ganz wichtig dabei nicht zu vergessen..,!! das alles kann ich dir wämstens empfehlen und ans Herz legen,, Gute Besserung alles Gute für dich,, Und Kopf hoch alles wird gut nicht verzweifeln und zuviel Grübeln...
Geh am besten zum Arzt..
LG herzlichst


Suma

11.01.2010 12:56 • #2


A


Nur noch Panikattacken

x 3


Christina
Hi,

kann mich Suma nur anschließen: Geh zum Arzt, und falls du noch keine Therapie machst, bemüh' dich um einen Platz. Und lass dir vom Arzt etwas Wirksames verschreiben, das diese Dauerangst durchbricht. Das sind nämlich Erfahrungen, die man sich nicht ins Hirn brennen muss und auch nicht sollte. Die machen nicht härter (wenn man sie bei der Gelegenheit nicht bewältigt), sondern nur empfindlicher und auf Dauer depressiv. Möglich wären Opipramol oder Promethazin, die beide nicht abhängig machen, oder kurzfristig (!) ein Benzodiazepin (kurzfristig wegen der Abhängigkeitsgefahr).

Liebe Grüße
Christina

11.01.2010 13:40 • #3


I
warte nicht zulange... ich habe gewartet, aber noch Glück gehabt... es kommt immer schlimmer wenn man nicht weiß damit umzugehen... Hausarzt, Überweisung zur Psychologe/in und eine Verhaltenstherapie schnell machen...

Gruß Inge

12.01.2010 09:10 • #4


callisto
Danke für eure Ratschläge. Mir geht es heute auch schon besser. Ich denke, diese Dauerangst rührt daher, dass ich bald wieder arbeiten gehe und totalen Bammel davor habe. Liegen ja auch drei Jahre Elternzeit hinter mir. Hatte schon einmal so eine Phase vor der Herz OP meiner Tochter. Eine Therapie kann ich z.Zt. leider noch nicht machen, da ich noch bis Ende des Jahres gesperrt bin. Werde aber mal meinen Thera anrufen und fragen ob ich zwischendrin mal eine Stunde nehmen kann. Das hat er mir nämlich nach Beendigung meiner letzten Therapie angeboten. Ich weiss dass man nicht warten sollte. Leider habe ich mit der ersten Therapie anscheinend schon zu lange gewartet und kriege diese sch... Angststörung einfach nicht richtig in den Griff. Richtig schlimm ist es noch geworden seit ich das Herzstolpern habe. Das macht mir das Leben richtig zur Hölle.

12.01.2010 15:32 • #5


S
Zitat von callisto:
Danke für eure Ratschläge. Mir geht es heute auch schon besser. Ich denke, diese Dauerangst rührt daher, dass ich bald wieder arbeiten gehe und totalen Bammel davor habe. Liegen ja auch drei Jahre Elternzeit hinter mir. Hatte schon einmal so eine Phase vor der Herz OP meiner Tochter. Eine Therapie kann ich z.Zt. leider noch nicht machen, da ich noch bis Ende des Jahres gesperrt bin. Werde aber mal meinen Thera anrufen und fragen ob ich zwischendrin mal eine Stunde nehmen kann. Das hat er mir nämlich nach Beendigung meiner letzten Therapie angeboten. Ich weiss dass man nicht warten sollte. Leider habe ich mit der ersten Therapie anscheinend schon zu lange gewartet und kriege diese sch... Angststörung einfach nicht richtig in den Griff. Richtig schlimm ist es noch geworden seit ich das Herzstolpern habe. Das macht mir das Leben richtig zur Hölle.



Ich hoffe das du eine Gesprächstunde bei deinem Therapeuten bekommst drück dir mal feste die Daumen dafür..

Gegen das Herzstolpern hilft Magnesium Kalium und Vitamin B komplex so wie etwas Calcium und Aconitum D 30 Globulis, oder auch super gut Weissdorn..

Alle Gute und aller Anfang ist schwer ich weiss,,, viel Erfolg Gute Besserung


Herzlichst
Suma

12.01.2010 15:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky